Beikost unnd Verstopfung
Daraufhin bekam Paul Verstopfung. Habe dann Sa. u. So. Spinat gefüttert. Soll stuhlauflockernd sein. Er hat aber immer noch Verstopfung. Soll ich erstmal aufhören mit Beikost? Klappt aber wunderbar und er kann nicht genug davon bekommen. Trinken tut er ca. 150-200 ml Tee zusätzlich.
Ich habe auch schon überlegt Obst (z.B. Birne) zu füttern.
Aber man soll doch auch nicht ständig die Sorten wechseln, oder?
Was soll ich machen?
LG NIna
Re: Beikost unnd Verstopfung
Alina hatte am Anfang auch öfter Verstopfung. Ich habe ihr dann statt Kartotte mal Spinat, zucchini od. Blumenkohl (man denkt zwar, er wäre Blähend - hat aber super geklappt) gegeben. Seitdem geht es. Schau halt immer, dass Stuhlauflockernd drauf steht.
Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat geben. Irgendwie vielleicht mit Milchzucker?? Kenne mich da aber überhaupt nicht aus - sorry!
Liebe grüße
Andrea u. Alina 19w2t
Re: Beikost unnd Verstopfung
Wenn ansonsten alles gut klappt und Du das Gefühl hast, dass Paul gerne Beikost ist, würde ich nicht wieder aufhören. Verstopfung können die Kleinen leider immer mal von der Beikost bekommen! (Wir haben gerade auch damit ein Problem, und geben schon seit 7 Wochen Beikost!)
Ich habe am Anfang immer Apfel unter die Karotten gemischt. Natürlich geht das nur, wenn man kein Allergierisiko hat. Bei uns hat es super funktioniert und die Karotten haben stopfend gewirkt! :-)
Im Moment bekommt Lara halt nur Gerichte, die eher auflockernd wirken. Und dazu bekommt sie immer direkt Tee mit Milchzucker in die Hand gedrückt. Ich hoffe, dass es so bald besser wird!
Somit bekommt Lara zum Beispiel auch Spinat mit Kartoffelbrei, oder Himmel und Erde (Kartoffelbrei mit Apfelmus) mit Rindfleisch.
Gemüseallerlei soll auch ganz gut sein,..., obwohl da ja auch wieder Karotte mit drin ist! Wenn man anfängt auf den Eisengehalt in der Beikost zu achten, empfiehlt es sich eh, entweder etwas Frucht unterzumischen, oder als Nachtisch zu geben. Durch Vitamin C wird nämlich die Aufnahme von Eisen begünstigt!
Ich drücke Euch feste die Daumen, dass es schnell besser wird!
LG Anna
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen