Beikost in der Mikrowelle erwärmen
muss doch mal was fragen. Unsere Mikrowelle ist so ein vorkriegs-Modell, bei dem man nicht die Sekunden genau einstellen kann. Oft gebe ich den Brei rein (im Breiwärmer dauert es mir einfach zu lange, da raucht Franzi dann schon aus den Nasenlöchern...) und er blubbert schon richtig und ist sehr heiß. Ist ja an sich kein Problem, ich rühre dann wie wild und da er in einer flachen Schüssel ist, wird das Zeugs schnell auf Verzehrtemperatur runtergekühlt.
Soll man den Brei nur nicht in der Mikrowelle erwärmen weil sich der Brei an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich erhitzt und sich die Kinder damit den Mund verbrennen (Frage: wer ist so dämlich und rührt den Brei vorher nicht nochmal durch und probiert wie heiß er ist??) oder gehen durch zu starkes Aufkochen auch noch mehr Vitamine und so flöten?? Kann mich da mal einer aufklären?? Ich weiß sonst nicht so genau was ich da machen soll...
Gruß Olive
Re: Beikost in der Mikrowelle erwärmen
Re: Beikost in der Mikrowelle erwärmen
ich erwärme Brei auch in der Mikrowelle, wenn ich MAL einen füttere. Im Augenblick zeigt mir die Maus sehr deutlich, dass sie auf den Brei pfeift ;-)
Ich finde das praktisch, es geht schnell und unkompliziert.
Kannst du nicht einfach nach etwa 30 Sekunden abschalten, sodass der Brei gar nicht erst anfängt zu kochen? Oder du öffnest die Türe zwsichendrin und rührst den Brei einmal um, damit er sich gleichmäßig erhitzt.
Ich achte drauf, dass der Brei nicht kocht, weil sonst ja doch einige Vitamine kaputt gehen. Oder ich füttere den Brei bei Zimmertemperatur, weil er eh schnell abkühlt. Schädlich ist es nicht!
LG Sandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen