Beikost angefangen und nun Stuhlgangprobleme
Ich habe am Sonntag mit Beikost angefangen. Luca bekommt Pastinaken Mittags und danach noch MuMi. Jetzt hat er aber seitdem nimmer gekäckert. Nur heute Nacht eine minimenge und er pups sehr viel.
Hatte das jemand von Euch auch bei seinem Wurm und was habt Ihr dagegen gemacht
Meine Hebi meint ich soll wieder vollstillen und es zu einem späteren Zeitpunkt probieren. Luca ißt aber soooo super und es scheint Ihm zuschmecken, so das ich das aufhören nicht toll finde.
habt Ihr Erfahrenen vielleicht Tips.
LG Dani und Luca 25W/4T
Re: Beikost angefangen und nun Stuhlgangprobleme
Scheint aber normal zu sein. LG Karina
HAbe auch Birne mit drin da er mir sonst die Pastinake nicht so gut ißt. Aber vielleicht gebe ich Ihm danach noch Birne extra.
Luca futter echt prima wieviel darf er denn aber essen ?? Derzeit verputzt er ca. 100 g (3 Eiswürfel)und würde glaube noch mehr nehmen ;), aber er ißt ja erst seit Sonntag !!
LG Dani
Machst du die Pastinaken selber oder gibst du Gläschen?
Wenn du selber kochst, versuche mal das Gemüse länger gar zu
kochen (mind. 20 min).
Lara bekommt auch Pastinake jetzt auch schon mit Kartoffel und
sie hat überhaupt keine Stuhlprobleme. Im Gegenteil, sie macht
jetzt 2-3x am Tag groß.....
LG Tina
Ich mache sie selber und werde das länger kochen mal probieren, aber ich habe die immer soo klein geschnitten das sie nach 10 Minuten richtig weich waren. Mazola Keimöl habe ich Ihm gestern mit rein, aber es war noch kein Erfolg da.
Du würdest also auch nicht aufhören mit der Beikost ??
LG Dani
bestimmt schon gut vom Löffel.
Du kanns ja mal ein Tag pausieren und sehen, ob sich die
Verdauung wieder normalisiert.
Und wenn ich merke, Lara möchte Groß machen und es geht nicht
sondern es kommen nur Pupse, helfe ich auch mal mit dem
Thermometer nach. Natürlich nur sehr vorsichtig. Danach kommt
immer was ;-)
Was ich jetzt auch schon öfters gehört habe, einfach Apfel mit
dazu geben. Das wirkt auflockernd.
LG Tina und viel Spaß beim Füttern. Lara liebt es vom Löffel zu
essen....
Ihr werdet es nicht glauben, Luca hat gerade Unmengen gekäckert aber nicht in die Windel sondern ......... ins WC ;)
Er hat gedrückt und es kam nicht viel, da hatte ich die Idee in auf´s Klo zusetzen. Ich dachte da ist der Druck nach unten besser da er ja sitzt und der Po "durchhängt".
Naja und was soll ich sagen es hat bestens funktioniert. Nun werden wir für solche Situationen ein Töpfchen kaufen, denn 7,5 Kilo über dem Klo halten geht auf die Armmuskeln :))
Wieviel darf Luca denn Mengenmässig essen ??? Heute hat er 140 gramm Pastinake mit Öl und Birne gegessen. Habe aber das Gefühl das er gerne mehr möchte.
LG Dani und Luca
ich würd nicht aufhören, es wird immer ne umstellung sein, von mumi auf "feste" nahrung, egal ob es heute oder in 2 wochen ist. kann dir auch obst und/oder öl empfehlen. bei uns lief es mit apfel wie geschmiert. jetzt sind wir nach der möhre bei spinat angekommen und glaub mir das flutscht. drei volle windeln am tag sind nix.
lg kirsten
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen