Beikost. Löffelfrage Wie füttert ihr ?
wir experimentieren gerade mit Brei. Wie füttert ihr mit dem Löffel ?
Also Löffel rein, Brei abstreifen und warten was wieder zurück kommt und wieder rein oder Löffel einfach drin lassen bis es praktisch auf gesogen ist ???????
Klingt vieleicht ein bißchen doof aber wir üben halt das Essen noch
Liebe Grüße Heike und Marie, die wahrscheinlich ein Leben am liebsten aus der Flasche trinkt
Re: Beikost. Löffelfrage Wie füttert ihr ?
ich habe mir die Löffel von MAM besorgt. Die sind schön weich und so habe ich wenig Angst Franzi im Mund zu verletzen, wenn sie ihn denn mal aufmacht...
Ist momentan eher spielerisch das ganze und ich weiß auch nicht, ob sie Pastinake mag. Egal, morgen ist eine Woche rum und ich steige dann doch mal auf Kürbis / Möhre um wenn sie nicht wesentlich mehr / besser ist bzw. warte noch zwei Wochen.
Ich halte ihr den Löffel so vor den Mund und sie leckt dann den Brei etwas runter, oft schiebt sie aber auch alles aus dem Mund wieder raus. Manchmal macht sie aber den Mund auch ganz begeistert auf und SCHWUPPS ist der Löffel drinne. Dann guckt sie ganz angeekelt, ich nehme mal an das sie die KOnsistenz nicht kennt, schiebt etwas wieder raus, schluckt dann aber auch etwas. Da sie dabei nicht weint glaube ich nicht, das es ihr nicht schmeckt. Sie ist dabei eigentlich sehr interessiert...
Gruß Olive
Kann die Löffel von MAM auch nur empfehlen!
die MAM-Löffel sind wirklich super, da sie vorne aus weichem silikon sind. Denn wenn die kleinen am zahnen sind ist das Zahnfleisch eh schon empfindlich genug und hiermit kann man ihnen auf keinen Fall weh tun.
Ansonsten lasse ich Mika vom ersten Löffel erstmal lecken, damit er weiß, was ich ihm dieses mal antue ;-) Meist macht er dann beim nächsten Löffel von selbst den Mund auf - wenn nicht habe ich wohl seinen Geschmack nicht getroffen! Im Mund streife ich den Löffel nach oben hin ab. Einen Teil schiebt er oft wieder raus, den bekommt er dann wieder nachgeschoben.
Nicht aufgeben, anfangs wissen sie nicht so recht, was sie mit ihrer Zunge anfangen sollen und schieben viel wieder raus. Mika hatte es nach einer Woche "kapiert" und nun klappt es ganz gut. Vor allem klebt der Brei jetzt nicht mehr auf sämtlichen Klamotten, sondern nur noch auf seinem Lätzchen *ggg*!
Aber leider kann ich davon derzeit nur träumen, denn er hat immer noch keinen Appetit. Solange er das Antibiotikum nehmen muss, werde ich wohl bei ihm mit Essen und Trinken schlechte Karten haben :-(
GGGGGGGLG und viel Spass bei der Breischlacht
Nicole
Re: Kann die Löffel von MAM auch nur empfehlen!
Wo kriegt man denn die Löffel von MAM?
Liebe Grüße, Steffi
Re: Kann die Löffel von MAM auch nur empfehlen!
ich habe die - warte mal - glaube, nee bestimmt bei DM Drogeriemarkt gekauft. Du kriegst sie aber auch in jedem Babyfachhandel, aber da sind sie wahrscheinlich deutlich teurer. Die Löffel haben einen langen Stiel und unten einen sehr kleinen Silikonlöffel, der ist ideal um damit ins Mündchen zu gehen. Bei den normalen Plastiklöffeln finde ich das die zu groß für Franzis kleine Schnute sind und habe Angst ihr weh zu tun.
Ich kann sie nur empfehlen, zumindest fürs Essen lernen...
Gruß Olive
Danke! Danach werde ich mal suchen!
Re: Kann die Löffel von MAM auch nur empfehlen!
ich habe meine auch von DM. Im Wal Mart und Minimal habe ich sie auch scon gesehen und eben auch im Babyfachmarkt. Die Löffel gibt es im 2er-Pack.
Liebe Grüße
Nicole
Re: Beikost. Löffelfrage Wie füttert ihr ?
also colin kennt den löffel ja schon vom hustensaft, daher sperrt er sein mündchen schon auf, wenn er den löffel kommen sieht. rein damit, abstreifen, raus damit. er schmatzt, schluckt einen teil und ein bisl kommt wieder raus - das streif ich um den mund herum ab und schiebs ihm wieder rein :-) scheint zu schmecken!
lieben gruss, sunny
Re: Beikost. Löffelfrage Wie füttert ihr ?
grüße
Liro
Re: Beikost. Löffelfrage Wie füttert ihr ?
Also, anfangs war Dominik auch nicht sehr geschickt beim Essen und wir machten eine riesen Sauerei.
Mittlerweile isst er so brav, dass ich fast keine Lätzchen mehr brauche, sobald er den Löffel sieht, reißt er den Mund ganz weit auf, ich gebe ihm den Löffel ganz hinein und ziehe ihn langsam Richtung oben wieder heraus, er spuckt auch überhaupt nichts mehr aus.
Ich würde am Anfang ganz wenig auf den Löffel geben, dann ist das nicht so eine Sauerei, wenn du siehst sie mag das gerne, kannst du ruhig mehr drauf geben.
Wir haben übrigens die Löffel von Baby-Nova, die sind auch ganz toll.
LG, und viel Spaß beim nächsten Füttern
Sonja mit Dominik (6 Monate u. 1 Tag)
Re: Beikost. Löffelfrage Wie füttert ihr ?
irgendwann kommt schon der Spaß am Löffeln. Ich stecke den Löffeln rein und streife ihn dann nach oben hin, etwas seitlich wegen der Nase, ab. Was dann wieder rauskommt wird wieder reingestopft ;-)
Raus kommt übrigens fast nur was bei Dingen die dem Herrn nicht sooo sehr munden.
LG Petra
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen