Suchen Menü

Beikost Einfrieren

Ich muß doch noch mal nachfragen wegen dem Einfrieren.
Habt ihr dafür eine extra Gefriertruhe? Oder habt ihr, wie ich, ein
Gefrierfach über dem Kühlschrank?
Ich habe gelesen, man soll Lebensmittel bei -18 Grad einfrieren.
Unser Gefrierfach gibt aber nie im Leben -18 Grad her. Schon
eingefrohrene Sachen wie Spinat sind kein Problem. Aber ich
habe auch schon öfters mal versucht, Fleisch einzufrieren. Doch
es ist mir immer verdorben. Also ist es doch nicht kalt genug.
Wie macht ihr das?
Für eine kleine Gefriertruhe habe ich leider kein Platz.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Beikost Einfrieren

Hallo Tina,
die Gefrierfächer im Kühlschrank erreichen normalerweise keine -18°: Ich denke aber dass Du Dein Gemüse trotzdem da einfrieren kannst, aber eben nur für ein paar Tage.
LG Petra

also ich hab ein eisfach über dem ks und einen kleine eistruhe im keller. da schlepp ich die vorräte hin und ein paar gläser bleiben oben.
lg kirsten

Hallo Tina,
ich habe heute auf der Seite http://kind.qualimedic.de/Obstmus folgenden Tipp gelesen:
Wenn man das Obstpüree in Gefrierbeuteln einfriert, so sollte man den Brei möglichst flach in der Tüte ausstreichen, so das er maximal 1 Zentimeter dick dort drin ist. Zum einen gefriert so das Obst schneller im Tiefkühlfach durch und man kann recht einfach die benötigte Menge an Obstpüree abbrechen, ohne einen Hammer verwenden zu müssen. Zudem taut so der Obstpüree deutlich schneller wieder auf.
Das müßte doch auch mit den anderen Breien gehen, oder?
LG Katja

Das ist ein guter Tipp!Hätt ich nicht dran gedacht

Hallo Tina,
wir haben ein Gefrierfach über den Kühlschrank und einen separat.Den über den Kühlschrank nutze ich auch,weiss aber nicht,wieviel Grad der hat,aber mir ist da bisher nix schlecht drin geworden.Er ist auch schon separat und nicht genau oben drüber(hä,weisst Du was ich meine?war jetzt ein bissl umständlich).Aber wenn er nicht richtig gefriert-das hört sich so an-dann würde ich es besser nicht machen.glg sandra mit Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen