Bei uns ist mal wieder der Wurm drin.........
Kilian mag mal wieder nicht schlafen. Schon allein in der Zeit bis ich ins Bett bin, kam er 4 x! Nachts schlief er nur, weil ich mich mal wieder neben ihn legte. Dauernd zappelte er und quengelte. Schlafen nur nach kurzem Andocken an mich und auf zur nächsten Zappel/Schlafrunde. Langsam frag ich mich, ob ich jemals wieder ein paar Stunden am Stück (5 oder 6) schlafen werde? Ob ich auch bald äußerlich um Jahre gealtert sein werde? Puh - hab grad gewaltigen Frust und sehe kein Land in Sicht!
Lieben Gruß an Euch! Simone + Kilian
Re: Bei uns ist mal wieder der Wurm drin.........
wenn er so arg zappelt und strampelt dann puck ihn doch vorübergehend ein.
wenn emi ihren zappelphillip nachts raushängen läßt (kommt so ein zweimal im monat vor), dann wird sie eingepuckt.
das gefällt ihr. sobald sie eingewickelt ist, dreht sie ihren kopf zur seite und macht die augen zu. paar minnuten später schläft sie.
wenn er nur mit den beinen zappelt, reicht es ja schon diesee zu "verpacken" dann hat er noch feiraum für die ärmchen.
bei uns hilft es grandios
liebe grüße
rhena
Hab schon versucht, ihm die Decke richtig außenherum zu stopfen, damit er sich kuschelig fühlt! Keine Chance, er sieht das als richtige Herausforderung zum freistrampeln. Lieber ganz pur und ohne alles. So wird er leider nur noch wacher.
Lieben Gruß, vielen Dank! Simone
bei uns sieht es nicht anders aus und ich habe noch nie 5-6h am
Stückgeschlafen. Aber da muß man halt durch;-) Tagsüber ist Hannah
dafür meißt ein absoluter Sonnenschein.
Gutes Durchhaltevermögen,
glg, Malati und Hannah 9,5Monate
Stimmt, bei uns ist tagsüber gar nichts. Kein Quengeln, kein Brüllen, kein Schimpfen. Völlig glücklich! Nur nachts klappt ohne an Mama krallen nichts mehr. Hoffentlich nur eine Phase. Wenn ich aber sehe, daß Deine schon 9,5 Monate ist, bekomm ich Verzweiflungszustände!
Dir auch gutes Durchhaltevermögen!!! Simone + Kilian (7 Monate + 1 W.)
Nur eines würde ich anders machen: Ich würde montags beginnen, wenn mein Mann außer Haus ist. Die Angst, dass er mir in den Rücken fällt oder unpassende Kommentare ablässt ist einfach geringer.
Dir alles Gute wünschen
Lys + Fritz (7 M)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen