Beckenbodentraining - LINK???
ich war gestern auch bei der Aerztin - alles ist i.O., mein Kruemel hat sich geraekelt, es war ja auch erst 7.45 Uhr. BPD 40mm
Was ich Euch fragen wollte: Die Aerztin meint, ich sollte doch schon Beckenbodentraining machen. Macht das schon jemand? Oder hat jemand Tipps oder Links dazu???
Liebe Gruesse vom Heidelbergzwerg + Mini-Zwerg (16 + 4)
Re: Beckenbodentraining - LINK???
http://9monate.qualimedic.de/Trainieren_des_beckenbodens.html
ich selber mache noch nichts, dachte aber auch, das wäre erst später sinnvoller. aber ggf. bist du auch nicht so trainiert und daher. ich bin viel trinker und habe dadurch einen recht trainierten beckenboden. werde mit den übungen erst zum ende (so 30.ssw.) anfangen!
viel spaß
GGGLG trani (15+2)
danke schoen! Vielleicht kommt sie darauf, weil ich immer zu wenig trinke (Du schreibst, Du bist Vieltrinker)Haengt das damit zusammen? Denn ansonsten bin ich schon trainiert, mache viel Sport.
Wie auch immer, kann ja nicht schaden schon eher anzufangen!
Morgen besichtige ich das Heidelberger Gebärzimmer, mal sehen was die zu dem Thema meinen!
LG vom Heidelbergzwerg
ich wünsche dir viel spaß bei der besichtigung und frag da ruhig auch mal nach - kann ja nicht schaden!
alles liebe trani
was ist denn bitte das Heidelberger Gebärzimmer? und wo? War das letzte Mal im Elisabeth entbinden!
LG Suse
Die Info mit dem Gebärzimmer hab ich von der Frau eines Kollegen. Es ist gleich hinter der Uni-Frauenklinik, Bergheimer Str. . Es wird von zwei Hebammen geleitet und ist wohl wie ein Geburtshaus. Wenn Probleme auftreten, wird man in die Uniklinik verlegt, nur 3 min Weg. Aber im Normalfall schaffen das die Hebammen allein.
Kann Dir morgen mehr berichten!
LG vom Heidelbergzwerg
das bieten in der Regel die Hebammen an (aber leider nicht alle). Ich hab auch schon ein Paar Tipps hier bei Qualimedic gefunden.
Wenn ich heute meinen ersten Termin bei meiner Hebamme habe, wird das wohl eine der ersten Fragen sein, die ich ihr stelle.
Liebe Grüße Claudi und Murkelchen (-155 Tage)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen