Suchen Menü

Beckenbodentraining - LINK???

Hallo Ihr Lieben -
ich war gestern auch bei der Aerztin - alles ist i.O., mein Kruemel hat sich geraekelt, es war ja auch erst 7.45 Uhr. BPD 40mm
Was ich Euch fragen wollte: Die Aerztin meint, ich sollte doch schon Beckenbodentraining machen. Macht das schon jemand? Oder hat jemand Tipps oder Links dazu???
Liebe Gruesse vom Heidelbergzwerg + Mini-Zwerg (16 + 4)
Bisherige Antworten

Re: Beckenbodentraining - LINK???

hallo, hier ist ein link:
http://9monate.qualimedic.de/Trainieren_des_beckenbodens.html
ich selber mache noch nichts, dachte aber auch, das wäre erst später sinnvoller. aber ggf. bist du auch nicht so trainiert und daher. ich bin viel trinker und habe dadurch einen recht trainierten beckenboden. werde mit den übungen erst zum ende (so 30.ssw.) anfangen!
viel spaß
GGGLG trani (15+2)

Hallo Trani -
danke schoen! Vielleicht kommt sie darauf, weil ich immer zu wenig trinke (Du schreibst, Du bist Vieltrinker)Haengt das damit zusammen? Denn ansonsten bin ich schon trainiert, mache viel Sport.
Wie auch immer, kann ja nicht schaden schon eher anzufangen!
Morgen besichtige ich das Heidelberger Gebärzimmer, mal sehen was die zu dem Thema meinen!
LG vom Heidelbergzwerg

hi, ja das kann damit zusammenhängen. wenn du viel trinkst mußt du am anfang super oft auf toi, nach und nach trainierst du aber deine blase und damit den beckenboden und kannst so besser "halten". aber purzelchen drückt mittlerweile auch ganz schön auf meine blase. ;o)
ich wünsche dir viel spaß bei der besichtigung und frag da ruhig auch mal nach - kann ja nicht schaden!
alles liebe trani

Hallo Heidelbergzwerg,
was ist denn bitte das Heidelberger Gebärzimmer? und wo? War das letzte Mal im Elisabeth entbinden!
LG Suse

Hi Suse - wie gehts?
Die Info mit dem Gebärzimmer hab ich von der Frau eines Kollegen. Es ist gleich hinter der Uni-Frauenklinik, Bergheimer Str. . Es wird von zwei Hebammen geleitet und ist wohl wie ein Geburtshaus. Wenn Probleme auftreten, wird man in die Uniklinik verlegt, nur 3 min Weg. Aber im Normalfall schaffen das die Hebammen allein.
Kann Dir morgen mehr berichten!
LG vom Heidelbergzwerg

Hallo,
das bieten in der Regel die Hebammen an (aber leider nicht alle). Ich hab auch schon ein Paar Tipps hier bei Qualimedic gefunden.
Wenn ich heute meinen ersten Termin bei meiner Hebamme habe, wird das wohl eine der ersten Fragen sein, die ich ihr stelle.
Liebe Grüße Claudi und Murkelchen (-155 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen