Beba, Milumil, Aptamil... Welches ist gut???
ich gebe Aanish nachts vorm Schlafen eine Flasche Beba Pre so ca. 110 ml. Hab so das Gefühl, dass er nicht satt wird. Tagsüber bekommt er Mumi. Nur wenn ich unterwegs bin und nicht abpumpen kann, dann bekommt er auch die Pre. Nahrung. Bin am überlegen, ob ich auf 1er-Nahrung umsteigen soll. Aber welches ist gut??? Soll ich alle durchprobieren?? Oder soll ich noch bei der Pre Nahrung bleiben?? Bin etwas ratlos.
LG Marie
Re: Beba, Milumil, Aptamil... Welches ist gut???
wieso stillst du nicht voll? Dann wäre deine Frage hinfällig *grins* da die
Muttermilch das Beste für Aanish ist :-)
Versuch mal, am frühen Nachmittag zwei Flaschen Vitamalz oder
Alkoholfreies Bier zu trinken, dann kannst du dir die Abendflasche auch
sparen ;)
Die Muttermilch ändert sich in der Zusammensetzung - ist immer ideal
auf den Baby-Bedarf zugeschnitten.
Ich habe jetzt mit ca. 10 vollgestillten Wochen sowas wie 1er - MuMi, --
wenn ich mir die Sahne anschaue, die Mia aus den Mundwinkeln rinnt!
lg kazita
@ kazita !!!
du weißt, das du marie damit indirekt schuldgefühle einreden kannst???
wenn sie nicht stillen kann, weil aanish vielleicht nicht an die brust will oder aber sie womöglich schmerzen hat, dann muss sie schauen, dass sie den sohnemann satt bekommt!
da hilft es ihr wohl kaum, sie zu fragen, warum sie nicht vollstillt und ihr damit ein schlechtes gewissen zu machen, weil sie wahrscheinlich gerne vollstillen würde!
felicia trinkt auch partout nicht an der brust, ich pumpe täglich (auch nachts!) wie eine wilde ab. trotz vieeeel trinken, stilltee, homöopathie von der hebamme, malzbier und empfohlener kartoffelsuppe wird die milch einfach nicht mehr! also muss auch ich zufüttern.
und deswegen fragt marie, was besser ist. pre oder 1er? und welche firma!
sie will sicher nicht hören "ach, du solltest lieber vollstillen!!!!"
ich denke, wenn sie es könnte, würde sie es tun!
immer dieses schlechte-gewissen-mache. ätzend!
sorry, musste mal raus!
lg sandra
Re: @ kazita !!!
finde ich nett von dir, dass du hier für mich Initiative ergreifst. Aber ich glaube kazita hat es nicht so gemeint und ich bin auch keine, die alles persönlich nimmt.
Rossmann gibt es leider bei uns nicht. Kann man es auch online bestellen wie bei schlecker??
GLG Marie+Aanish heute 8Wochen
@ Ameisenmami
auch wenn du es nicht persönlich nimmst, mich ärgert soetwas sehr! Ich würde auch gerne stillen können und musste mir solche Kommentare auch anhören. Das finde ich nicht besonders prickelnd.
Da will man stillen, es klappt aus irgendeinem Grund nicht und dann fragt man nach Ersatznahrung (welche ist besser etc.) und muss sich anhören, dass beim anderen Kind, was ja selbsbverständlich gestillt wird, die "MuMi-Sahne" schon an den Mundwinkeln klebt. Ist ja toll und schön, aber was hilft es? Es macht nur ein noch schlechteres Gewissen, weil man nicht stillen kann. Toll!
Finde ich echt daneben!
LG sandra
Re: Beba, Milumil, Aptamil... Welches ist gut???
das einfachste ist wirklich es auszuprobieren. Kimina hat die 1er als Dauernahrung (ich stille nicht..) nicht so gut vertragen, sie hat davon extrem festen Stuhlgang und wirklich Schwierigkeiten beim Drücken bekommen. Jetzt bekommt sie tagsüber weiterhin Pre Nahrung und nur noch zum Schlafengehen 1er. Das Funktioniert sehr gut..
Aber da ist jedes Kind anders... Du musst es wirklich versuchen, blöde halt weil das Zeug ziemlich teuer ist, zum nur-probieren. Ich würde allerdings, wenn der Zwerg eine Sorte gut verträgt nicht mehr wechseln, denn das kann das kleine Verdauungssystem auch durcheinander bringen..
Ich benutze Humana und bin damit sehr zufrieden. Meine Freundin schwört auf Beba, weil das etwas süßer ist und die Kinder da wohl sehr drauf stehen.
Du findest schon das richtige!
Liebe Grüße
Fy mit Kimina 7W1T
Re: Beba, Milumil, Aptamil... Welches ist gut???
ich stille auch tagsüber voll und abends gab ich Liv eine Flasche Beba HA-Pre. Davon wurde sie aber neuerdings nicht satt und so hab ich mal die 1-er ausprobiert. Allerdings nicht von Beba, sondern ich hab mir von Hipp so Eizelportionenpäckchen schicken lassen, da kosten 10 Päckchen der unterschiedlichen Sorten ca 2,50Euro. Wenn sie das verträgt kaufe ich die Beba, die hatten sie auch in der Klinik empfohlen.
lg saskia
Re: Beba, Milumil, Aptamil... Welches ist gut???
also ich hab einiges probiert und kann nur sagen das ich mit Milumil die besten Erfahrungen gemacht habe. Anfänglich habe ich Beba zugefüttert,darauf hat er ganz oft gespuckt. Meine Hebi riet zum wechseln also hab ich Humana zugefüttert und da bekam er Verstopfung von. Also bin ich auf Milumil umgestiegen und das verträgt er super. Da hab ich jetzt auch schon die 1er Nahrung.
Aber wenn dein kleiner Beba verträgt würde ich es weiterfüttern, besser als das viele rumexperimentieren.
GGGGLG
Chick+Nicki 9w6t
Re: Beba, Milumil, Aptamil... Welches ist gut???
ich habe das gleiche Problem. Aanish spuckt die Milch zur Hälfte wieder aus. auch deshalb will ich wechseln. außerdem sieht es immer so aus als ob sich das Pulver nicht richtig auflöst, obwohl ich mich genau nach den Anweisungen auf der packung halte. Deswegen will ich wechseln. Kann man denn nicht Probepackungen bestellen?? Dann sieht man ja, welches am besten vertragen wird.
LG Marie+Aanish 7w6t
Re: Beba, Milumil, Aptamil... Welches ist gut???
ich hab schon von vielen gehört die bei Beba spucken,komisch.Geh doch mal bei Milupa und Co. auf die Websites und bestell mal Probepäckchen. Dann siehst du ja was deinem Kleinen am besten bekommt.Aber ich denke mit Milumil kannst du nix falsch machen.
GGGGLG
Chick
Re: Beba, Milumil, Aptamil... Welches ist gut???
Ich gebe Nils (10 Wochen) Milumil 1. Aber da er auch davon festen Stuhl bekommen hat, gebe ich ihm ca. 1 mal am Tag noch Comformil von Milupa. Das bringt die Verdauung wieder in Gang. Ob Du deinem Sohn Milumil oder Aptamil gibst, ist eigentlich egal. Das ist beides fast das gleiche, wenn du mal die Beschreibung auf der Packung anguckst. Mit Beba habe ich leider keine Erfahrung. Warum willst du wechseln? Wird dein Sohn von der Pre Nahrung nicht mehr satt? Bei Nils war es so, dass er nicht mehr satt wurde, deshalb habe ich auf Milumil 1 gewechselt. Wenn er allerdings weiterhin satt wird, würde ich bei der Pre-Nahrung bleiben.
Liebe Grüße
Babett und Nils
Re: Beba, Milumil, Aptamil... Welches ist gut???
Aanish spuckt die Milch zur Hälfte wieder aus. Auch löst sich das Pulver nicht richtig, obwohl ich mich an die Anweisungen auf der Packung halte. Und seit ca. 5 Tagen hab ich das Gefühl, dass ihn die Pre-Nahrung nicht satt macht. Tagsüber pumpe ich Mumi und gebe es ihm, aber so langsam reicht die Milch nicht mehr. Alle 4 Std. kann ich ungefähr 160ml abpumpen, aber Aanish trinkt alle 2,5-3 Std. Und so langsam nervt mich die ganze Abpumperei. Die Brust nimmt er nicht, versuch ich dauernd, aber dann gibt es Terror.
LG Marie
Re: Beba, Milumil, Aptamil... Welches ist gut???
ich füttere Aptamil Comformil (auf anraten meiner Kinderärztin). Das ist sehr gut für die Verdauung und den Stuhlgang. Ich dachte auch eine Zeit lang, sie würde davon nicht satt werden, da sie ein paar Tage nachts nicht lange geschlafen hat. Habe daraufhin bei Milupa nachgefragt. (sehr kompetente 24-Stunden-Hotline !! und schnelle Beantwortung per Mail) Comformil ist sehr sättigend (genauso, wie auch 1er-Nahrung). Man kann also dabei bleiben - hat man mir mind. bis zur 16. Woche empfohlen. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Habe vorher auch beba pre gefüttert und meine Kleine hatte oft einen sehr festen Stuhlgang. Bestell dir mal eine Probe.
Liebe Grüße
Romy
Re: Beba, Milumil, Aptamil... Welches ist gut???
LG frosch mit Luna und Leonie
Re: Beba, Milumil, Aptamil... Welches ist gut???
also ich mache es so wie du: ich pumpe ab und geben ihr tagsüber die MuMi (sie will nicht an die brust) und abends eine 1er nahrung (schläft so länger und besser).
ich habe hipp 1 probiert und sie hat sie sehr gut vertragen. dann habe ich, warum auch immer (?), mal die milasan 1 probiert- das ist käse! sie bekommt dolles bauchweh von und verstopfung!
nun probiere ich das von babydream 1 (rossmanns eigenmarke). das ist so wie pre nahrung im eiweiß adaptiert und sogar sehr günstig! 800 g im beutel kosten 3,99 ?.
davon gibts auch 2er und 3er nahrung und verschiedene breie. kann ich nur empfehlen.
beba soll müll sein, viel zu süß. wenn man jetzt schon so ein süßes zeug gibt, dann mauss man später überall zucker rein machen, damit die kinder das trinken oder essen. hipp finde ich gut und noch relativ günstig. milasan ist zwar billig, aber auch müll!
milumil, aptamil, humana, alete sind sehr teuer und ob die unbedingt besser sind, das bezweifel ich.
lg sandra mit felicia 10w
Re: Beba, Milumil, Aptamil... Welches ist gut???
Ich kann meinen Kurzen leider nicht stillen ( er hat da ein kleines Handycap), und das abpumpen hat nur ca 3 Wochen geklappt.
Zuerst habe ich auch Beba gefüttert, aber nach einem Gespräch mit meiner Kinderärztin habe ich dann gewechselt.Nicht, weil Beba schlecht sein soll, sondern weil Ich den Preis ganz einfach nicht eingesehen habe.
Da unsere Aerztin "waschechter Ossi" ;-), hat sie mir Milasan empfohlen.
Bisher sind wir da auch super zufrieden mit...
Erst haben wir die Pre - und jetzt stellen wir um auf die einser Nahrung, und bisher haben wir weder Probleme mit Verstopfung noch mit anderen Sachen...
Aber du solltest testen, was derinem Kind am besten bekommt umnd schmeckt, denn Geschmäcker sind doch bekanntlich verschieden ;-))
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen