Bauchweh/Blähungen + wie lange u.oft trinken ...
1. mein Kleiner (12 Wochen) quält sich seit ein paar Tagen mit Bauchweh bzw. Blähungen. Das hatte er vorher auch schon manchmal, aber nicht so stark. Wenn ich ihn stille trinkt er ein paar Minuten und dann fängt er an zu weinen und streckt und krümmt sich. Ich hab ihm wie früher immer mal die SAB-Tropfen gegeben, aber so richtig toll helfen die auch nicht.
Ich hab jetzt gehört, dass es da was Neues auf dem Markt geben soll, was noch besser hilft... nur leider hat meine Apothekerin davon noch nix gehört. (Ich glaube der Name war so ähnlich wie "Emulsion" oder so.)
Kennt das jemand von euch?
Ich hab jetzt auch "Carminativum-Hetterich" gekauft, aber die will ich ihm nicht wirklich geben, weil es so viele Gegenanzeigen gibt und da auch Alkohol drin ist.
Bäuchlein-Tee krieg ich kaum in ihn rein.
2. Mich würde mal interessieren wie lange und wie oft eure Kinder trinken...
Mein Kleiner trinkt 4 mal (selten 5 mal) am Tag für je 15 bis 20 Minuten.
Durch die Bauschmerzen trinkt er häufig weniger.
Liebe Grüsse
Katrin
Re: Bauchweh/Blähungen + wie lange u.oft trinken ...
Unter einer Emulsion versteht man ein fein verteiltes Gemisch einer wässrigen und einer fetthaltigen Komponente.
also müsste es einen namen dazu geben.
ich kann dir Flatulex-Emulsion empfehlen,dass hat super geholfen bei Raphael.
er trinkt sehr unterschiedlich.heute hat er einen sehr trinkarmen tag.warscheinlich kommt er nur auf 800ml in 24std.
und sonst kommt er auf ca.1000 bis 1100.
er meldet sich alle 2,5 bis 4std.
lg eve
Das hatte Lotti mit 12 Wochen auch- ich habe dann eine Woche lang Lefax gegeben und das hat gut geholfen - jetzt kann sie wieder ganz normal trinken.
Jetzt trinkt sie meist so 15 Minuten lang und das so 8mal in 24Stunden.
Liebe Grüße von Steffi mit Lotti, 13 W 2T
Re: Bauchweh/Blähungen + wie lange u.oft trinken .
ich schließe mich flower-fairy an!
4 Mal am Tag stillen ist für so einen kleinen Wurm einfach zu wenig! Klar weißt du nicht, wieviel er trinkt, aber auch wenn er 200 ml trinken würde (in dem Alter aber sehr sehr unwahrscheinlich!) hält das nicht lange vor! MuMi ist sehr schnell verdauut. Flaschenmilch braucht länger, hält aber auch kaum 5 Stunden an. Normalerweise trinken vollgestillte Kinder alle 2-4 Stunden.
Alles, was weniger ist (außer nachts natürlich), ist zu wenig!
Meine Tochter bekommt abends 1er Milch und schafft in der 1. Nachthälfte gerade mal 5 Stunden und danach geht es in 2-4 Stundenschritten weiter- trotz sättigender Pulvermilch!
Ich würde ihn auch öfter anlegen, dafür aber kürzer trinken lassen. So hast du für den nächsten Schub schon mal vorgesorgt (da wollen die Kleinen öfter trinken)!
LG sandra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen