Bauchweh/ Blähungen- Karottenmus ins Fläschchen??
Felicia hat dolle Blähungen und Bauchweh.
Nun habe ich in anderen Foren von einigen Muttis gehört, dass sie 2-3 Löffelchen Karottenmus (z.B. Alete) ins Fläschchen geben, was die ollen Bauchschmerzen lindern oder sogar verschwinden lassen soll!
Nun frage ich mich natürlich, ob ich das auch mal probieren soll? Felicia ist erst knapp 10 Wochen alt.
Meint ihr, es ist bedenklich oder gar schädlich, wenn ich das vor dem 4. Lebensmonat gebe?
Es wären wirklich nur 1-2 mal täglich 2-3 Löffelchen im Fläschchen...
Ich habe aber wo anders gehört, dass gerade Karotten einen Allergieschock auslösen können???
Was denkt ihr? Mir gehts wirklich nur um ihre Bauchschmerzen.
LG sandra
NEIN, auf keinen Fall !!!
Das verkraftet der Magen und der Darm der Kleinen noch gar nicht, der ist zu anderer Nahrung noch gar nicht ausgereift genug - und erhöht natürlich auch das Allergierisiko, wenn der Körper sich schon so früh mit anderen Stoffen auseinandersetzten muß.
Natürlich gibt es immér wieder Babies die das vertragen ......, aber mir wäre das Risiko VIEL zu hoch !!!!
Ich habe auch ein Kind mit ständig Bauchweh ....., aber mit Bauchmassage, Tragetuch , baden .... bekommt man das auch in den Griff oder Fencheltee.
Letztendlich musst Du aber selber wissen was Du machst ;-)
GGGLG Silvi mit Nicolai 6w6t
würd es nicht machen...
Du, ich würds nicht tun. Ob man seinem Kind nun nach ab dem 4. Monat oder mit nem halben Jahr Beikost gibt, ist ja schon Streitthema an sich, aber ich würd so früh keine Karotte geben. Obs Allergieauslöser ist, weiß ich nicht, denk ich aber nicht, da man damit ja anfägt bei der Beikost, aber die ist eigentlich stopfend. Sprich, mein großer hat davon tierische Bauchschmerzen und Verstopfung bekommen.
Ich denke, wenn ein Baby eh Probleme damit hat, sollte man nicht noch Möhre dazu geben. Frag aber ruhig mal im Expertenforum nach
lg anke
Re: Bauchweh/ Blähungen- Karottenmus ins Fläschchen??
ich nutze bei Dimo Sab Simplex und ich muss sagen,seitdem schläft er komischerweise Nachts fünf bis fünfeinhalb Std. (weiss der Kuckuck warum ?!?!) und er hat eine bombige Verdauung. Unsere Freunde haben das bei beiden Babys genutzt und sie hatten dann keinerlei Probleme mehr.
Vielleicht solltest Du das evtl. mal überlegen.
Viele liebe Grüße Tanja und ein heute absolut knotteriger Dimo *21.07.04
Auf keinen Fall... Sondern..
Bei Blähungen und Bauchweh, wegen Lift im Bauch, hilft Kümmelwasser in der Milch.. dazu einen Teelöffel Kümmelsamen in einen halben Liter Wasser abkochen. Ein bis höchstens zwei Teelöffel pro Fläschchen Milch, reicht schon..
Für den akuten Fall und richtig starken Blähungen, haben bei uns Kümmelzäpfchen von Wala und Windsalbe (aus Kümmelöl), wahre Wunder bewirkt.
Reines Kümmelöl tuts auch (bitte nur im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel einmassieren!).. zum Beruhigen der kleinen Maus, hilft das Tragen direkt über der Schulter mit angezogenen Beinchen, oder ablegen mit dem Bäuchlein auf Oberschenkel oder zusammengerollter Decke (hauptsache hart!). Außerdem habe ich unsere Maus "gepuckt", also fest in eine Decke eingewickelt, so dass sie Arme und Beine nicht bewegen kann und die Beinchen angezogen, im Arm gewiegt.. Dabei schläft sie meist ein und entspannt sich. keine Sorge es geht vorbei!
Alles Gute Deiner Kleinen und Dir
Fy mit Kimina *27.07.2004
Re: Bauchweh/ Blähungen- Karottenmus ins Fläschchen??
für Beikost ist es noch viel zu früh und in ein paar Wochen wird das wahrscheinlich von alleine besser, weil der Darm dann hoffentlich ausgereift ist. Babymassage hilft auch, vielleicht kannst Du einen Kurs belegen.
LG
Claudia
Re: Bauchweh/ Blähungen- Karottenmus ins Fläschchen??
Das würde ich nun gar nicht machen. Zum einen stopfen karotten eher und zum anderen sind die Kleinen noch viel zu klein für sowas.Die brauchen erstmal nur Milch.
Dann würdde ich eher etwas Bauchwehtee in die Milch gießen oder wenn es ganz schlimm wird etwas Sab tropfen geben oder im Flieger rumtragen oder Bauch massieren usw. usw.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen