Bauchtrage Frage!!!!!
Wer von Euch benutzt eine Bauchtrage?
Ich will jetzt eine kaufen,finde ganz praktisch und schnell. Tragetuch finde ich so komplieziert.
Wann benutzt ihr die Trage und trägt ihr die kleinen auch zu hause rum,oder nur Unterwegs?
Ich will das mehr ,wenn ich meinen 3järiegen in den KiGa bringen muss oder zum abhollen.Dann muss ich nicht den KiWa nehmen.Dann habe ich den Mini in der Trage.
LG Beate mit Hugo 3J und Pablo 3Wochen und 6Tage.
Gute Frage - interessiert mich auch!
Re: Bauchtrage Frage!!!!!
Ich habe einen Glückskäfertragesack, aber ich muss sagen, ich benutze lieber unseren Jogger, auch wenn ich mit unserem Goldie spazieren gehe. Unsre Tochter ist nun knapp 9 Wochen und findet es so la-la in dem Sack. Hätte ich mir sparen können. Zumal ich das Teil nicht allzu lange tragen kann, da mir sonst mein Nacken völlig verspannt. Das gute Stück hängt also meist am Haken.
Meine Hebi lobte mich damals für den Glückskäfer, er und die Bauchtrage von Baby Björn seien mit Abstand die Besten. Von wegen Rückenstützung für die Kleinen und Kopf und wie sie darin sitzen und so.
Grüße, harley_007
ich habe eine Bauchtrage von Wilkinet, auf die Empfehlung meiner Hebi. Einfach beim Anlegen, gut fürs Kleine, da Hüften (Spreizung)und Rücken optimal unterstützt werden. Wurde beim Ökotest leider vergessen zu testen, wurde aber nachgetestet und für gut befunden.
Meine Hebi hält übrigens nicht soviel vom Glückskäfer-Tragebeutel, der Rücken der Babies würde zu sehr durchhängen (?).
Kann jedenfalls den Wilkinet sehr empfehlen.
Liebe Grüße - und noch einen schönen Sonntag !
Eli
Danke Euch für die Antworten!!!!Beate
Re: Danke Euch für die Antworten!!!!Beate
Ich habe jetzt ein tragetuch, das ist schnel zu binden, wenn man einmal weiß wie es geht, und Rahel ist da gerne drin, egal ob wach oder schlafend. da kann ich die Trageart ja variieren.
Ich trage sie wenn ich mal mit den hunden gehe, oder beim Einkaufen, weil man dann die Hände frei hat, letzte Woche aber auch einen tag bei der Hausarbeit.
Ich persönlich denke ich werde beim tuch bleiben, solange die Kurze ein Gewicht hat wo sie noch getragen werden kann und auch will.
Lg tanja
Als Jamie geboren wurde (Jan. 2002) habe ich mir auch eine Hauck-Babytrage gekauft. ÄTZEND!!!
Ich hatte schon nach ca 15. min. Rückenschmerzen, weil das Ding total blöd hängt, z.B. jederzeit über die Schultern rutschen kann. Jamie war ca. 4 Monate alt und passte kaum noch rein - d.h. zur kälteren Jahreszeit hin geht das gar nicht mehr, denn mit Jacke und dickerer Hose passt das nicht! Habe mir dann bei Hoppediz ein Tragetuch bestellt (obwohl es mir total unpraktisch vorkam und ich Schiss hatte, wegen der Bindetechniken.) Habe es nie bereut!!! Wir haben ein günstiges Tuch bekommen, das total klasse ist! Nach 3x üben hatte ich 'ne gute Bindetechnik raus. Jamie saß dort fest, ohne zusammenzusacken, ohne mir Rückenschmerzen zu bereiten. Und das Beste: Ich konnte mir zu Hause das Tuch binden, dann z.B. mit dem Auto losfahren und am Ziel den kleinen Mann da einfach reinstecken - ohne unterwegs da lange mit dem Tuch rumfummeln zu müssen! (Wollte nämlich mal mit der Babytrage in die Stadt - da musste ich aber mit dem Auto erstmal hinfahren. Und wie kriegt man ein kleines Baby vom Maxi-Cosi in die Bauchtrage, wenn man alleine ist??? Auf den Fußboden legen geht ja nu' nicht! Und auf dem Sitz ist alles klein und eng!Schwierig schwierig... Auf jeden Fall total unpraktisch!
Mit Tuch war das nie ein Problem! Also ich empfehle Dir wärmstens ein Tuch (von Hoppediz??!) - vielleicht kennst Du ja jemanden, der ein Tuch hat, wo Du das mal ausprobieren kannst? So bin ich auch zum Tuch gekommen - und das Binden ist gar nicht so schlimm und auch nicht kompliziert! ;o)))
LG Anja
Habe eigentlich ein Tragetuch und benutze es auch gern. Für den Einkauf oder sonstige kurze Strecken habe ich mir jetzt einen Glückskäfersack bei Ebay ersteigert.
Baby Björn hätte ich von einer Freundin haben können, allerdings würde da Kenny nicht reinpassen mit seinem Gewicht. Glückskäfer dagegen ist schön weit und man kann ihn auch super verstellen.
LG Savi
ich habe ein Tuch und einen BabyBjörn, das Tuch für längere Strecken, den BabyBjörn für kurze, weil die Spreizung der Beinchen da ja nicht so optimal ist, bei dem aber das Rein- und Raussetzen ganz schnell geht. Bei meinem Großen (auch 3 Jahre) hatte ich zunächst den Glückskäfertragesack, den ich überhaupt nicht empfehlen kann. Zum einen war das Reinsetzen bzw. -legen eine einzige Quälerei, zum anderen habe ich da ganz schnell Rückenschmerzen bekommen.
LG Anja
Wir haben nen Glückskäfer und es ist ja soooo pracktisch. Beim großen hab ich ihn kaum genutzt, aber nun mit 2 Kindern ist es super. Sarah ist sowieso ein Tragling und von daher, gefällt es ihr auch super, wenn Mama sie draußen damit rumschleppt. Drinnen hab ich ihn bislang nicht genutzt, da mein mann noch Urlaub hat und wir uns noch alles teilen konnten. Denk aber auch, das ich versuchen werde, das zu vermeiden.
lg anke, nico 131002 und sarah 3w3t
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen