Bauchschmerzen...
nachdem ich von dem positiven Schwangerschaftstest gestern noch ganz high bin, frage ich mich trotzdem: ist es normal, bei 4+1 so richtige Bauchschmerzen zu haben? Mal mehr, mal weniger, mal als Stechen, mal aber auch als würde die Mens kommen.... ist das wirklich normal, oder sollte man sich doch Sorgen machen?
Wie war das bei euch??
Liebe Grüße
Trixie
Wie denn genau?
Bauchschmerzen sind ein relativ weiter Begriff...
Mensartige Schmerzen können durchaus ganz früh in der Schwangerschaft auftreten - oft weiss man noch nicht mal, dass man schwanger ist und denkt, so jetzt kommt die Mens, aber sie kommt dann doch nicht ;-)
Es gibt aber auch Fälle, da kommt sie dann eben, dann war etwas nicht ok :-(
Seitliches Ziehen, evt sogar Stechen, kann von den Mutterbändern kommen...Die meisten Aerzte tuen so, alsob sie davon nix wüssten *g* aber ich kenne sooooo viele Schwangere, die dies schon ganz zu Beginn hatte, dass es einfach existieren muss :-)
Ist das Stechen auf beiden Seiten, in der Mitte, oder sind die Schmerzen immer nur auf der gleichen Seite?
Wie stark sind die Schmerzen? Je nach dem solltest du bei einseitigen starken Bauchschmerzen unbedingt so bald wie möglich zum Arzt oder in eine Klinik um eine Eileiter SS auszuschliessen.
Bei Schmerzen auf beiden Seiten und mittig, ist die Gefahr dafür geringer.
Ich drücke dir die Daumen, dass es einfach "einnistungs" Schmerzen sind und sich alles super entwickelt!
Lg
Mia
Dem ist nichts hinzu zu fügen!:-)) o.T. aber LG!
Re: Wie denn genau?
danke für deine ausführliche Antwort. Ich glaube, es ist eine Mischung aus allem.. manchmal ein Stechen (meistens rechts, manchmal aber auch links), dann einfache dumpfe Bauchschmerzen in der Mitte, dann wieder als käme die Mens... ich werd' morgen mal zum Arzt gehen und mich weiter beruhigen lassen... ;-)
Liebe Grüße
Irmi
So wie du es beschreibst, musst du dir ziemlich sicher keine Sorgen bezgl. Eileiter SS machen :-)
Ich hatte auch solche Schmerzen und noch Schmierblutungen dazu - bis jetzt ist aber alles ok und ich bin jetzt 11.SSW :-)
Alles Gute und ich hoffe, dass dein Arzt dich beruhigen kann, doch für ein "klares" Bild im Ultraschall wirds wohl noch zu früh sein.
Ich hatte auch ziehen im Rücken wie bei Mens Beginn!
Lg
Mia
starke schmerzen vor der Mens hatte ich nicht, aber so einen halben Tag Bauchziehen wie vor der Mens schon. Allerdings 2 Tage vor Ausbleiben der Regel.
Später hatte ich so was wie Muskelkater, als ich mal den Kühlschrank einräumte.
Sternenfeder (5ssw)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen