Suchen Menü

Bauchrückbildung nach Kaiserschnitt?

Hallo Mädels,
unsere Hebi hat erzählt, dass nach einem KS die Bauchrückbildung + Gewichtsverringerung viel langsamer von statten geht. Stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bei mir wird es vielleicht ein KS und das hat mich doch etwas irritiert...
lg saskia
Bisherige Antworten

Re: Bauchrückbildung nach Kaiserschnitt?

Hi!
Also ich hatte vor 2,5 Jahren einen KS in der 32 SSW. Der Bauch hat sich aber schnell wieder zurückgebildet. Zugenommen hatte ich bis dahin 9 Kilo. 5 Kilo waren weg nachdem ich aus dem KH gekommen bin. und die restlichen 4 Nach ca. 2 Monaten. Obs normal schneller geht weiss ich leider nicht. Liebe Grüssse Doris
Ps wieso wirds denn vielleicht ein KS?

Hallo, wie ging es denn Deinem Krümel nach der Zwangevakuierung in der 32.?? Danke TIna

Hallo, das kann vieeleicht daran liegen, daß man nach einem KS erst nach 12 Wochen mit der richtigen Gymnastik anfangen darf! Bei mir war es allerdings nicht so, ich hatte durch das Stillen mein "Übergewicht" ganz schnell wieder weg, das ist wohl zum großen Teil Veranlagung. Dieses Mal will ich unbedingt eine normale Geburt, denn das Gewicht ist wirklich die kleinste Sorge nach einem Ks, das kannst Du glauben.....ich drücke Dir die Daumen, daß auch Du eine normale Geburt haben wirst!
Viele Grüße
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen