Suchen Menü

Bauchlage

hallo, ich noch mal,
und zwar hat meine maus totale bauchschmerzn und probleme mit dem darm. sie schreit, quengelt beim trinken, pupst und läuft knallrot an. in der windel landet aber nix!
in er bauchlage geht es ihr viel, viel besser! mit einem nuckel im mund ist sie meistens das liebste kind der welt und schläft ein!
jetzt mache ich mir aber natürlich gedanken, sie ständig in die bauchlage zu legen, auch nachts in ihrem bettchen. am anfang lag sie nur in rückenlage, womit wir gut klar kamen. so ist ja auch die empfehlung zur vermeidung von sids, plötzlichem kindstod!
aber was soll ich denn nun tun, wenn sie in der bauchlage ganz entspannt und entkrampft ist? sie quälen und auf den rücken legen, nur wegen einer "vorbeugung"?
wie macht ihr das?
lg sandra
Bisherige Antworten

Re: Bauchlage

Hi Sandra!
Kendrick liegt oft am Tage in der Bauchlage, halt dann wenn wir ein Auge auf ihn haben. Nachts liegt er in Rückenlage bzw. in Seitenlage. In der Seitenlage ist er ebenfalls total entspannt und wird auch seine Pupse los.
Bekommt Deine Maus jetzt eigentlich Lefax? Bei Kendrick hat das erst nach einer Woche den gewünschten Erfolg gebracht, jetzt dafür umso mehr :o).
LG Savi

@ Savi

Hallo Savi,
ja, sie bekommt Lefax, allerdings ist es jetzt alle und ich habe noch kein neues.
Muss ich erst besorgen.
Leider schreit sie in jeder Position, sogar wenn ich sie aufrecht im Arm habe! Nur auf dem Bauch scheint schön zu sein :-/
LG sandra

Hallo Sandra,
Simon schläft nur auf dem Bauch, wovon ich auch nicht so begeistert bin. Am Anfang haben wir immer gewechselt zwischen Seitenlage und Rückenlage, gelegentlich auch Bauchlage. Ich möchte auch nicht immer gleich liegen. Aber irgendwann fing er an zu quengeln wenn wir ihn anders als auf den Bauch gelegt haben. Aber was soll ich machen? Ich schlafe meistens auf dem Rücken und wenn ich mir vorstelle mich würde einer zwingen auf dem Bauch zu schlafen, da würde ich wahrscheinlich gar nicht schlafen. Hast Du mal den Kinderarzt gefragt? Ich habe das gestern leider vergessen.
LG Petra und Simon (5Wochen)

@ Wendi

Hallo Petra,
nee, den KiA habe ich noch nicht gefragt, weil sie die schlimmen Bauchschmerzen erst hat, seitdem ich Milasan füttere. Ich denke fast, es liegt daran.
U3 hatte ich vor 1,5 Wochen, da habe ich noch Hipp gefüttert!
LG sandra

Hallo Sandra,
meine 4 Großen haben alle nur in Bauchlage geschlafen - aus den gleichen Gründen wie bei Dir, ich hab sie dann halt lassen.
Nicolai jetzt schläft nur auf dem Rücken, etwas ganz neues fü mich :-)
GGGLG Silvi und Nicolai 4 Wochen

Hi Sandra!
Ich lege Theresa nun auch öfters auf den Bauch, da sie nur so mit
den heftigen Darmkrämpfen klarkommt! Wir haben hier auch viel
Geschrei und Gebrüll nach jeder Stillmahlzeit - ein warmes
Kirschkernkissen unter dem Bauch hilft da ein wenig! So findet sie
wenigstens ab und zu alleine in den Schlaf (auf dem Rücken NIE).
Sicher gibt es auch einfach kinder, die eben diese Lage
bevorzugen - ich würde sie dann tags auf den Bauch legen und
nachts nach dem Einschlafen versuchen, sie auf den Rücken zu
drehen...
Gute Besserung auch für deine Maus, liebe Grüße
Simone (die hofft, dass bald die 12 Wochen rum sind und es
besser wird) mit Theresa (bald 6 Wo, die solche Schmerzen hat)

Hi Sandra,
also Tim schläft auch oft in der Seitenklage, was gegen das Pupsen hier auch schon hilft.
LG Nina

am bauch liegen lassen, wie schon vorher geschrieben, sie sagt dir was gut für sie ist. isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen