Bauch schlafen!!!!
ich finde es ja so toll,daß man hier alles fragen kann was einem so
beschäftigt und mich beschäftigt im Moment diese vielleicht etwas
blöde Frage ab wann ist das auf dem Bauch liegen bzw. schlafen nichzt
mehr möglich? Ich nehme mal an, daß wird bei jeder Frau anders sein
doch in der wievielten Woche kann man den da ungefähr davon aus
gehen?Weil auf dem Rücken zu schlafen ist nicht ganz so meins.
Klar drumm rum komme ich nicht aber desto später umso besser.
Ich nehme mal an auf der Seite mal rechts mal links ist nichts einzu-
wenden oder?Oh was Fragen von mir aber bin beruhigter wenn
ich von Euch ein paar Antworten hierzu bekomme.
Danke und Gruß Sandy
Re: Bauch schlafen!!!!
Ich kann z. B. nicht mehr jetzt schon auf dem Bauch schlafen, weil mir mein Busen dann dabei tierisch weh tut, ich schlafe dann auch meist auf der Seite :-)
Bei meinen anderen ging es teilweise bis zum 5. - 6. Monat auf dem Bauch, das merkst du selber :-)
GGGGLG Silvi 9 + 5
ich habe bei meiner erstes SS recht früh nicht mehr auf dem Bauch gelegen. Obwohl ich eine richtige Bauchschläferin bin. Aber unsere Matraze ist deshalb recht hart und da war das auch mit meiner sehr empfindlichen Brust unangenehm. Was ganz angenehm sein kann ist ein Stillkissen wenn du auf der Seite liegst. Da kann man den Bauch etwas umpolstern. Das habe ich gerne ab dem 6. Monate gemacht. Aber so lange dir nichts weh tut oder du es unangenehm findest kanns du auf dem Bauch schlafen. Meistens dreht man sich ja nachts auf den Bauch ohne es zu merken. Und wer schläft sündigt nicht *zwinker*
LG Sabine
ja das ist immer unterschiedlich und genau dran erinnern kann ich mich nicht, aber was ganz bestimmt ein wenig hilft (auch beim schlafen auf der Seite: einfach mit STillkissen schlafen. Und zwar so das wenn Du auf der Seite liegst das obere Bein auf dem Kissen liegt und ein Teil unter dem Bauch steckt. So stützt es den Bauch und das Bein quetscht nicht so. Ich habe so sehr oft geschlafen, denn ich schlafe halbbäuclingsseitlich irgendwie. *g
Ne zeitlang konnte ich nicht auf dem Bauch schlafen da ich nen Atombusen hatte. *lol
LG Nina
meine Arzting hat gesagt das man ab der 16ten woche wenn moeglich nicht mehr am ruecken schlafen soll. Es koennte die blutzufuhr zum baby und deinen beinen einengen und zu problemen fuehren. Ich bin momentan in der 10 SSW und schlafe die meiste zeit seitlich oder halb bauch und seitlich. Schwer zu beschreiben aber ich hab meine hand zwischen meiner brust und der matratze und das hilft mit der ueberempfindlichen brust.
Viel spass, wir haben noch viele schlaflose naechte vor uns :O)
LG aus Canada
ich glaube eine "Norm" gibt es nicht. Dein Körper sagt Dir von allein was er will.
Ich finde es jetzt schon unangenehm auf dem Bauch zu liegen und schlaf so Bauch-seitlich... Auf das öfter angesprochene Stillkissen werde ich später auch zurück greifen. Eine Freundin von mir ist jetzt im 8. Monat und die nutzt das auch.
In der Spätschwangerschaft belastet man das eigene Herz am wenigsten, wenn man auf der linken Seite schläft. Und aufm Rücken wirds wohl eher beschwerlich luft zu bekommen.
Also schlafe einfach, wie es Dir am besten gefällt.
LG Frauke und Pünktche 12+1
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen