Suchen Menü

Bauch reißt und juckt - was tun?

Am Montag dachte ich, dass ich Ausschlag gegen das CTG Gel habe, doch wenn man genauer hinsieht, ist fast der gesamte Bauch ganz fein gerissen. Und das juckt...
Dabei habe ich immer geschmiert: FreiÖL, das Belly Button Öl oder das von Weleda. Schöne Sch****. Hat jemand einen Tipp, was ich gegen diesen Juckreiz machen kann. Es ist Pfingsten und zu kaufen gibts wohl auch nichts mehr!
DARLING *kratzkratz* 33+2
Bisherige Antworten

Re: Bauch reißt und juckt - was tun?

Hallo Darling,
meine Hebamme empfiehlt in so einem Falle: nicht kratzen (leichter gesagt als getan) und die Zupfmassage. Habe sie allerdings noch nicht ausprobiert.
Ich habe den Juckreiz immer nur kurzzeitig, dann vergeht er von alleine wieder. Am besten einfach fleißig weiterölen und gut einmassieren.
LG
Tinky (morgen 32+0)

Hallo darling, ich hoffe, daß es dir schon besser geht, also viel kannst du da wahrscheinlich nicht machen, binauch am Bauch gerissen, also um den Nabel herum, bei mir hat der Bauch auch sehr gejuckt in der ersten Schwangerschaft, obwohl ich fleißig geölt habe, hatte damals das Freiöl. Diesmal verwende ich nur das Weleda Öl und ich habe gar keine Beschwerden, noch nicht mal Juckreiz, versuch es doch mal mit kalten Umschlägen, wenn du die Juckerei gar nicht mehr aushälts, kratzen sollte man meiden und sonst laufe ich immer Bauchfrei, zumindest zu Hause, denn die Hosen kratzen bei mir am bauch und das nervt mich total.
LG schokominze

hallo (mal einschleich)
also gegen die streifen kannst du nix machen, das ist meist veranlagung!
gegen das jucken hilft mir bübchen babyöl mit ringelblumeextrakt,
vieleicht verträgst du ja dein öl nicht ?!
lg tina (noch 3 1/2 wochen bis ks)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen