Bauch in der 2. Schwangerschaft
Ich bin heute bei 9+5 und wenn ich mir meinen Bauch so angucke, seh ich aus, als wäre ich im 5. Monat. Er ist schon total rund und sieht richtig schwanger aus. Bei Nico haben die Hosen zwar auch früh gezwickt, aber mein Bauch sah noch nicht so früh so groß aus. Wie gehts euch? Bin ich einfach nur noch zu rund von der letzten SS oder kann es sein, dass der Bauch beim 2. Kind so schnell wächst?
Danke und lg anke
Re: Bauch in der 2. Schwangerschaft
Ich glaube fast, mit jedem Kind wächst der Bauch schneller. Ich bekomme jetzt mein 3.Kind und habe jetzt 5cm an Bauchumfang zugelegt und 1 Kilo mehr auf der Waage. Seit Weihnachten geht nichts mehr ohne U-Hose :-). Wo soll das noch ändern *G*.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte(5,5J.), Paul(morgen 16Mon.) & Wurm (14+0, laut FA aber 10Tage weiter)
es ist normal das der Bauch in der 2. SS schneller wächst, da ja alles vorgedehnt ist.
Wenn ich jetzt vorm Spiegel stehe dann denke ich auch das kann nicht sein. Aber ich hatte auch noch etwas an Bauch von der 1. SS über.
Mein bauch ist super Druck emfindlich und ich werde morgen zur Arbeit meine Umstandshose anziehen sonst überstehe ich den Tag nicht.
GLG Nina
Ja, ist bei mir auch so!! Mußte auch schon sehr früh auf Umstandshosen umsteigen, bzw. mir erstmal welche kaufen, da ich bei Lia eher Frühlings-/Sommerumstandsklamotten hatte, nichts Warmes jedoch, weil es im Winter noch nicht Not tat, da man damals fast nichts sah! Und das, obwohl ich jetzt jahreszeitlich gesehen nur 2 Wochen später dran bin als bei Lia...
Naja, es ist halt bindegewebstechnisch alles schon vorgedehnt. Da ist weniger Gegenhalt als bei der 1. SS...
Kannst ja mal gucken in meinem Profil ganz unten! ;-)
LG, Kelly (14+1)
Mir geht es auch so. Ich hatte in der ersten SS erst ab dem 5.Monat einen runden Bauch und nun sieht man schon in der 11. SSW etwas.
LG Butterblume (SSW: 11+6)
Tiny
ich bin genauso weit wie du und es ist auch meine 2.SS und ich sehe ebenfalls aus wie im 5.Monat. meine Hosen passen zwar noch alle und ich habe 4 Kilo abgenommen aber irgendwie ist mein bauch ganz rund und kugelig geworden, eben richtig ss. Mir ist das schon peinlich wenn mich Leute ansprechen wann es denn soweit ist :-/. Hach, da bin ich aber erleichtert das es dir auch so geht ;-))))
GGGGLG
Chick+Drops 9+5
LG sam (13+4)
mir geht es genauso wie Dir. Bei Miriam konnte ich meine Hosen bis Ende 4. Monat tragen. Nun laufe ich schon mit Umstandshosen rum, weil nix anderes mehr paßt und sehe inzwischen schon aus wie mind. 4. Monat. Das ist echt heftig, wie schnell das so beim 2. Mal geht.
LG Sonja mit Miriam (06.10.2002) und Krümel (10. SSW)
hihihihihi ......
mir geht es genauso wie euch allen .....
kaum schwanger (12+4 oder so) und der bauch ist da!!
lg
claudia
Liebe Anke,
Offenbar geht's beim zweiten Kind wirklich schneller, wobei auch ich noch etwas Bauch vom ersten her "übrig" habe!
Liebe Grüsse und weiterhin schöne Kugelzeit,
Sandra mit Manuel
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen