Bauch Linie
sagt mal,ich bin jetzt 26ssw und habe diese bauch linie nicht wo ich in so vielen bauchbilder sehe.weiss nicht wie die heisst.linea alba?
egal.
aber habt ihr die schon alle?
lg eve
Re: Bauch Linie
Die Linea alba ist innerlich, die kannst Du nicht sehen. Übersetzt bedeutet es "weiße Linie". Das ist ein derber Sehnenstreifen, der die Bauchmuskeln miteinander verbindet.
Was Du meinst heißt Linea fusca und ist die dunkelbraune Bauchhautpigmentierung im Bereich der L. alba (v.a. in der Gravidität).
Ich hab das aber auch noch nicht, hatte ich auch bei Lukas nicht.
Liebe Grüße Lysaya
Re: Ich habe die auch nicht.(21SSW)
fängt ganz leicht an durchzuschimmern...
die Linie nimmt so langsam bei mir getstalt an. Bei meiner Tochter wurde sie erst so im Laufe des siebten Monats sichtbar, aber nie so richtig dunkel.Bin mal gespannt wie sie diesmal verläuft.
GLG
Mae 22 SSW und Greta 11 Monate, die einen Bruder bekommt
ich habe die Linie schon recht zeitig gehabt - zwar nicht extrem stark, aber scihtbar.
Von der Kur weiß ich aber, dass mache nie so eine Linie bekommen. Da waren Mädels um die 35SSW ohne Linie. Ist halt kein Muss.
GGGLG Frauke mit Mausi 24+1
Re: Weiss jemand wo die herkommt?
LG, Susanne
@ Grisu
das sind Pigemtflecke, die sich am Bauch bilden.
Je nach Beschaffenheit deiner Haut bekommst du die Linie oder nicht.
Manchmal bekommt man auch pigmetflecken im Gesicht, wenn man in die Sonne geht. Gott sei dank verschwindet das nach der SS wieder!
Hmm, aber so ganz genau, warum sich die Pigmete genau linienförmig in der Bauchmitte unterm Nabel treffen bzw. bilden, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich hormonbedingt.
Gruß von sandra 21 SSW ohne Linie :-)
Habe die Linie seit der 12. Woche o.T.
nein ich hab sie och nicht und bin in der 27. SSw, aber ich hatte sie auch gar nicht während der 1.SS.
Hab allerdings auch nix vermisst, *gg*
LG, Silke 27.SSW + Jona 13,5 Monate
Vielen Dank
ich dachte die müsse man bekommen.:-)
lg eve
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen