Suchen Menü

Bauch Linie

Hallo
sagt mal,ich bin jetzt 26ssw und habe diese bauch linie nicht wo ich in so vielen bauchbilder sehe.weiss nicht wie die heisst.linea alba?
egal.
aber habt ihr die schon alle?
lg eve
Bisherige Antworten

Re: Bauch Linie

Hallo :)
Die Linea alba ist innerlich, die kannst Du nicht sehen. Übersetzt bedeutet es "weiße Linie". Das ist ein derber Sehnenstreifen, der die Bauchmuskeln miteinander verbindet.
Was Du meinst heißt Linea fusca und ist die dunkelbraune Bauchhautpigmentierung im Bereich der L. alba (v.a. in der Gravidität).
Ich hab das aber auch noch nicht, hatte ich auch bei Lukas nicht.
Liebe Grüße Lysaya

hallo, da ich normaler weise unten rum ne hübsche frisur trage, jetzt aber nix mehr seh weil mein bauch im weg ist, mach ich mir halt alles weg. da hab ich erst gestern abend gesehen das diese linie schon wird. auch sind meine vorhöfe schon total dunkel wie auch mein nabel. das war aber jedesmal so. aber das hat auch nicht jede, ist hautsache bzw wie dunkel die grundpigmentierung ist. ich bekomm im gesicht z.b. auch lauter dunkle flecken. und werd allgemein schnell sehr braun. weswegen ich mich immer im schatten aufhalte. will ja nicht komplett gefleckt rumlaufen. lg isa

Re: Ich habe die auch nicht.(21SSW)

fängt ganz leicht an durchzuschimmern...

Liebe Eve,
die Linie nimmt so langsam bei mir getstalt an. Bei meiner Tochter wurde sie erst so im Laufe des siebten Monats sichtbar, aber nie so richtig dunkel.Bin mal gespannt wie sie diesmal verläuft.
GLG
Mae 22 SSW und Greta 11 Monate, die einen Bruder bekommt

Hallo Eve,
ich habe die Linie schon recht zeitig gehabt - zwar nicht extrem stark, aber scihtbar.
Von der Kur weiß ich aber, dass mache nie so eine Linie bekommen. Da waren Mädels um die 35SSW ohne Linie. Ist halt kein Muss.
GGGLG Frauke mit Mausi 24+1

Re: Weiss jemand wo die herkommt?

Ich hatte die Linie schon ziemlich frueh und wuerd echt gern mal wissen wie die zustande kommt. Hat da jemand Ahnung?
LG, Susanne

@ Grisu

Hi,
das sind Pigemtflecke, die sich am Bauch bilden.
Je nach Beschaffenheit deiner Haut bekommst du die Linie oder nicht.
Manchmal bekommt man auch pigmetflecken im Gesicht, wenn man in die Sonne geht. Gott sei dank verschwindet das nach der SS wieder!
Hmm, aber so ganz genau, warum sich die Pigmete genau linienförmig in der Bauchmitte unterm Nabel treffen bzw. bilden, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich hormonbedingt.
Gruß von sandra 21 SSW ohne Linie :-)

Habe die Linie seit der 12. Woche o.T.

Hallo Eve,
nein ich hab sie och nicht und bin in der 27. SSw, aber ich hatte sie auch gar nicht während der 1.SS.
Hab allerdings auch nix vermisst, *gg*
LG, Silke 27.SSW + Jona 13,5 Monate

hallo eve, nein ich habe sie noch nicht (26.SSW). und beim letztenmal war sie lustigerweise erst nach der geburt sichtbar, also als der bauch schon wieder etwas "geschrumpft" war. LG sam

Hallo. Ich hatte diese Linie bei meiner Tochter gar nicht und bis jetzt auch noch nicht. Ich bin jetzt bei 18+6 LG Silke

Vielen Dank

Euch allen!
ich dachte die müsse man bekommen.:-)
lg eve
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen