Bastelt Ihr nen Adventskalender für Eure Mäuse?
Ist ja nicht mehr so lange hin bis Dezember und ich bin am überlegen ob Fabi auch einen bekommen soll. Wäre wahrscheinlich das beste, da Alina einen bekommt und sie sich sonst drum kloppen werden :-). Oder einen für beide zusammen? Ihr Zweitmamis wie macht Ihr das? Jeder einen, oder einen zusammen?
Bin für Tipps und Anregungen offen, was da so alles rein kann, Schokolade muss ja noch nicht sein.
GLG Alex
Re: Bastelt Ihr nen Adventskalender für Eure Mäuse?
Ich werde für jedes Kind einen Kalender basteln, habe mir extra ein Buch besorgt und lege im November los :o). Wie ich die befülle entscheide ich meist sehr spontan, denke für Kendrick kommen Kekse, Kinderriegel und etwas Spielzeug rein. Hab mich aber wie gesagt noch nicht festgelegt.
LG Savi
also ich habe auch vor für Kimberly einen Kalender zu basteln, vielleicht mache ich auch eine Leine mit kleinen Säckchen oder Stiefelchen dran.
Vielleicht kann Savi mir ja mal schreiben welches Buch sie sich zum Basteln besorgt hat. Bezüglich der Füllung hätte ich auch an kleine Kinderriegel und Spielzeug gedacht.
LG Sandra
ich habe das Heft "Adventskalender für Große und Kleine" von TOPP Idee. Hatte das bei MyToys mitbestellt, gibt es bestimmt auch im Laden.
LG Savi
LG Sandra
das ist ja lustig - grade heute Morgen beim frühstück habe ich mir überlegt, ob ich dieses Jahr schon für Alina einen Adventskalender basteln sollte. Zwei Dumme ein Gedanke *grins*
Hätte auch an Schokolade u. kleine Spielsachen gedacht. Mal schauen, was die anderen noch für Ideen her zaubern ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005
LG Savi
Dankeschön, werde ich gleich mal machen. GLG
Finde die auch genial! LG
bei uns bastelt die Patentante mit den Kindern die Adventskalender! Naja, und bei uns kommt schon Schokolade rein, zwar nicht täglich, aber ein bischen schon, ansonsten, werden wir kleine Autos, kleine Tiere usw. reinstecken! Also bei uns bekommt jeder seinen eigenen Kalender, sonst wäre ja schon morgens Kampf angesagt *gg*, und das möchten ich dann doch vermeiden *lach*.
LG Suse mit Celine (*06.02.02) + Lucas (*03.08.04)
Maja wird auch einen Adventskalender bekommen.ich wollte selber einen basteln,hab aber noch nicht die richtige Idee gefunden!Aber Schokolade sollte er nicht unbedingt beinhalten.hab schon überlegt Duplosteine zu kaufen-so ne Box und daraus dann einzelne Steine nehmen und auf die Tage verteilen,ab und zu noch ein keks rein,oder so,mal sehen.
glg sandra mit maja
nein, ich wede dieses Jahr noch nicht selber basteln. Dieses Jahr gibt es einen ganz einfachen Schokoadventskalender.
Nächstes Jahr mache ich mir dann übers basteln Gedanken.
LG Katja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen