Baoh Ihr seid super!!Danke für die vielen
Einige sind mir auf die Schliche gekommen *grins* Irgendwie weiss ich nicht so wirklich was ich will, wenn es darum geht das zweite Kind zu planen und wenn ich mir die Antworten so durchlese und auch vergleiche, dann sticht für mich eine Sache raus.
Das es wohl doch besser wäre etwas zu warten. Und das hab ich mir nun auch hin und herüberlegt. Mir ist es wichtig, das Dimo nicht vernachlässigt wird und das auch das erste Kind genauso viel Zuneigung bekommt wie Dimo wo er so klein war.
Natürlich kann ich mich jetzt nicht mit anderen vergleichen, da jeder anders ist und auch anders mit der Doppelbelastung umgehen kann. Jedoch ist es auch so, das ich erst 25 bin und somit ja auch noch genügend Zeit habe ein weiteres oder mehrere weitere Kinder zu bekommen.
Also nochmals vielen lieben Dank an Euch, Ihr habt mir weitergeholfen mein Bauch- Herz- und Kopfgefühl einigermassen in Einklang zu bringen. Ich denke, ich werde einfach noch warten und gucken wie es in einem halben Jahr aussieht.
Alles liebe Peachi ;o)
Re: Baoh Ihr seid super!!Danke für die vielen
LG Nicole
Re: Baoh Ihr seid super!!Danke für die vielen
habe zwar keine Antwort auf Dein Posting gegeben, weil ich noch nicht betroffen bin und eigentlich auch noch gar nicht weiß, was da auf mich zu kommt mit zwei kleinen Rackern :-). Aber ich freue mich wahnsinnig auf meinen Wunderbauchzwerg, gerade auch, weil ich schon so oft um ihn bangen musste.
Ich finde es wichtig auf sein Inneres zu hören und vor allem mit seinem Partner dabei eins zu sein. Ich glaube nicht, dass Kinder einfacher werden, je älter sie werden (kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen). Es wird immer mehr Stress sein mit zwei Kindern. Ich glaube auch nicht, dass der Altersunterschied etwas an der Zuneigung ändert, man muss sich dann immer für beide teilen und Zeit für das zweite Baby, so wie man es beim ersten hatte, glaube ich, wird man eh nicht mehr haben und das merkt man bereits in der Schwangerschaft.
Bin mir sicher, Du machst Deine Entscheidung nicht von Postings abhängig und das ist auch gut so!
Ich wünsche Dir alles Gute für das nächste Baby, wann immer ihr es haben möchtet, ihr macht schon das Richtige für euch!!
GLG
Moni mit Michaela fast 11 Mo. und Wunderbauchzwerg 7+4
Du wirst Dich schon richtig entscheiden. LG Petra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen