Suchen Menü

Ballett mit Kinderbetreuung!

Ich muss mal angeben! Seit drei Wochen gehe ich wieder zum Ballett und das aller-ober-genialste daran ist, dass es wir uns dort zu viert eine Kinderbetreuung teilen und die Knirpse somit nicht nur mitkoennen, sondern obendrein auch noch so etwas wie eine kleine Krabbelgruppe geboten bekommen. Fuer Lorenz muss das so aehnlich wie eine sehr fruehe Form der Strip-Show sein: er liegt auf der Decke, wird mit fremdem (=neuem!) Spielzeug versorgt und schaut derweil zu, wie Mama durch den Saal hopst.
Ich muss allerdings sagen, dass mir bei grossen Spruengen irgendwie der Beckenboden mitfedert ... fuehlt sich irgendwie komisch an. Wie ist das bei Euch? Merkt Ihr was, wenn Ihr lauft oder springt?
Gute Nacht, folke-charlotte
Bisherige Antworten

Re: Ballett mit Kinderbetreuung!

Hallo folke-charlotte,
jo,das ist mir beim Joggen auch schon aufgefallen.Am anfang dachte ich es wäre der überhengende Bauch(speck) der mir das unangenhme Gefühl macht,aber es ist wohl der Beckenboden,denn der Bauch ist gar nicht mehr soooo groß;-).Ob dieses Gefühl für immer bleibt?Ich hoffe nicht,ich find´s sehr unangenehm!
Du machst Ballett?Bist dann wieder´ganz schön fit,gell?!
glg sandra mit Maja

Na, geht so *grins*. Zwei, drei Kilo sind auch noch zuviel und die sieht man in dem Ballettzeug natuerlich besonders schoen!!! Meine Hebi meint, das Gefuehl im Beckenboden wuerde sich wieder geben, wenn man brav Rueckbildungsgykmnastik macht. Sie hat aber mit mir geschimpft, als ich nach 3 Monaten wieder angefangen habe zu laufen.
Beste Gruesse! folke-charlotte

Hallo folke-charlotte! Ich mach auch Ballett, leider haben wir keine Kinderbetreuung:( Wielange bist Du denn schon dabei? Tanzt Du auch klassisch? Also ich merke bei großen Sprüngen nichts am Beckenboden, hatte allerdings auch einen Ks... Ich habe aber 3 Wochen nach der Geburt wieder angefangen zu tanzen, das war teilweise ganz schön anstrengend....aber ich wollte unbedingt wieder, weil es mir soo gefehlt hat. Mit Sprüngen habe ich aber erst so nach 6 Wochen Training wieder begonnen. Ich habe zwar nur 3 Monate Pause gemacht (habe bis zum 8. Monat noch getanzt), trotzdem fühle ich mich immer noch nicht so fit wie vorher, geht's Dir ähnlich? Viele Grüße Sandra

Hallo Sandra,
naja, ich bin nicht "von Anfang an" dabei. Ich habe erst mit 25 angefangen, allerdings war ich als Mittelstreckenlaeufer nicht ganz unfit und bin auch fuer das hohe Alter recht weit gekommen. Mittlerweile bin ich 37 (ogottgott...). Ich habe bis zum 7. Monat mitgetanzt und dann ging's einfach nicht mehr. In den Spiegel konnte ich schon im 5 Monat nicht mehr gucken, ohne es zumindest seltsam zu finden.
Nach der Geburt war ich doch ganz schoen fertig und so hat es dann doch 6 Monate gedauert, bis ich den Weg in den Ballettsaal wieder gefunden habe. Gelaufen bin ich allerdings vorher schon wieder. Und fit fuehlen tu' ich mich noch ueberhaupt nicht!!! Es ist unglaublich, wie sehr man an Gelenkigkeit verliert (Spagat ade!), das aplomb ist futsch und irgendwie scheint mein Hirn auch langsamer geworden zu sein, denn bei einfachen Kombinationen verliere ich ganz schnell den Ueberblick. Naja, wird schon wieder.
Viele Gruesse, folke-charlotte

Oh, toll....

Hallo,
na das hört sich ja klasse an.
Tut dir bestimmt gut, wieder was für dich zu tun. Wart ihr vorher schon ne Gruppe oder wie ist das entstanden?
Ich hab zum Glück keinerlei Beschwerden mit dem Beckenboden. Mach aber ganz oft immer wieder, auch schon ganz unbewusst, Beckenbodenübungen...
Schönes WE
Silke

Re: Oh, toll....

Nein, wir waren vorher keine Gruppe. Eine Mama aus meiner Emmi-Pikler-Spielraum-Gruppe ist Tanzpaedagogin und bietet diese Gruppe eigentlich fuer Studenten an. Sie meinte, als Ex-Studentin ginge ich da auch noch durch und so kam ich da rein. Eines der Kinder ist also ihres und die Idee, die Kinderbetreuung zu teilen kam auch von ihr. Ich selber haette gar nicht gewagt, an sowas zu denken.
Gruesse! folke-charlotte

ach, ihr glücklichen.. *schnüff* ich habe auch 10 Jahre getanzt, allerdings modern/tanztheater, habe hier aber noch keinen anschluß an eine gruppe oder dergleich gefunden. vielleicht sollte ich mich doch mal wieder umsehen...
lg und schönes fluggefühl :-)
kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen