Bald termin im Geburtshaus
durch die SS-Diabetes wurde mir direkt schon nahe gelegt in dem Krankenhaus zu entbinden indem auch mein Diabetologe ist. Ich kann mich aber irgenwie nicht damit abfinden schon wieder keine Wahl zu haben deswegen hab ich bei und im geburtshaus nachgefragt und die wollen ein gesprächstermin mit mir vereinbaren. Ich bin mir noch nicht sicher aber ich denke die Hebammen werden mir sicher nichts falsches raten oder? Ich möchte den Drops ja auch nicht gefährden aber solange die Diabetes gut behandelt wird dürfte es kein Problem darstellen. Oder handle ich zu egoistisch? Es geht ja jetzt erst nur mal um die Möglichkeit, ob es wirklich nur die ine gibt, Krankenhaus. Ausserdem würde ich mich gerne wegen gestosevorsorge mitbehandeln lassen. Naja mal schauen.Was würdet ihr denn tun???? Am Anfang als mich ein befreundeter Arzt fragt wo ich entbinden will und ich antwortete zu hause ist ihm alles aus dem Gesicht gefallen...... warum muss auch immer ich so ein Problemfall sein :-(
GGGGLG
Chick+Drops 20+6
Re: Bald termin im Geburtshaus
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass fast jeder Arzt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, wenn man sich gegen die Präsenz all seiner medizinischen Möglichkeiten (und seiner selbst) entscheiden möchte. Aus seiner Sicht verständlich ...
Lieben Gruß, Simone
also, ich finde das auch nicht egoistisch! Denn eine Geburt ist ja doch etwas ganz persönliches und sollte in einer Atmosphäre stattfinden, wo man sich wohl fühlt.
Gezwungernermaßen ins KKh zu gehen, ist echt doof. Jedoch wüsste ich nicht, wie ich handeln würde.
Ich kenne mich mit SS- Diabetis gar nicht aus.
Auf jeden fall würde ich mir das Gespräch im Geburtshaus nicht entgehen lassen. Manchmal sind die Ärzte ein wenig übervorsichtig, obwohl die Situation nicht so dramatisch ist. Die Hebammen würde dich ja sicher wieder wegschicken, wenn das Geburtshaus ein Risiko darstellen würde.
Ich glaube kaum, dass diese Hebammen dort sich und ganz besonders dich einem Risiko aussetzten würden.
Wäre ja Wahnsinn!!!!
Also, lass dich beraten und vertraue auf die Erfahrung der Hebammen im Geburtshaus.
Gruß Sandra 19 + 5
mich mal einschleich :-), ich hatte in der ersten SS den Verdacht auf SSD ( was sich zum Glück nicht bestätigt hat) und mir hat die Diabetologin direkt an den Kopf geknallt das ich eine Geburtshausgeburt mal schön vergessen könnte. Ich hab dann direkt meine Hebamme angerufen und die hat gesagt, wenn ich das will ind sie auch wären das unsere Entscheidungen und es wäre kein Problem :-). Also hör die mal an was die Hebammen dazu sagen :-)
Liebe Grüsse
Manu 29+1
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen