Suchen Menü

Bald Halbzeit und unerfreuliche Begegnung mit der

Waage,sniff!Ich hatte so gehofft,diesmal wieder so wenig zuzunehmen wie dasletzte mal,(es waren gerade mal 7 Kg bis zur Geburt)war aber leider nix!Ich bin vorhin fast vo der Waage gefallen, ich hab schon 6 Kg mehr als vor der Ss,und das obwohl ich mich sooo viel bewege und bis gestern sogar noch ritt!Wo soll das bloss enden, in einer Woche hab ich Halbzeit und dann geht die Gewichtszunahme doch erst richtig los!!Naja,ist nix zu machen,werde mir halt nach der Stillzeit die Kilos wieder abtrainieren.Habt ihr denn auch schon so viel zugenommen?Ich wünsche euch trotz Regen(hier in der CH schüttets)ein schönes We,Gruss Susi,19+0
Bisherige Antworten

Re: Bald Halbzeit und unerfreuliche Begegnung mit der

Hallo Susi!
Ich kann zwar noch nicht mitreden, wie das in vorhergehenden SS so ist bzw. war, aber bis jetzt halt ich mich noch ganz gut. Die ersten 8 Wochen hatte ich 4 kg abgenommen und davon bis jetzt erst zwei wieder drauf. Muß mich aber teilweise schon sehr beherrschen, ich könnte ununterbrochen essen. Ich bin mal gespannt wieviel es noch wird. Schick dir mal schönes Wetter rüber, bei uns scheint (noch?) die Sonne auch wenns etwas stürmt.
Schönes WE, LG Sabrina + Krümelchen, 16+0

Re: Bald Halbzeit und unerfreuliche Begegnung mit

Hallo Sabrina!Oh,4 Kg abgenommen!Naja, dann hast du ja ein paar Kilo reserve,smile.Das schöne Wetter ist leider nicht angekommen ;-)Liebe Grüsse Susi

Huhu Susi, ich lieg noch ein paar Wochen hinter Dir und hab bisher, trotz recht merkwürdigem Essverhalten, Gott sei Dank noch nix zugenommen. Ach mensch, mach Dir nich soviel Gedanken - Du bist doch eine hübsche Frau und ich glaub daß das nach der Geburt bestimmt ganz schnell wieder weg ist :o))) GGGGGLG - Sunny+Keks 12+3-13+0

Hi Sunny!Danke für die Blumen!Ich denke auch dass ich die Kilos wieder loswerde,wäre nur ein bisschen einfacher gewesen,wenns nicht so viele wären...Hab übrigens weiter unten gelesen,dass du diesen Mo geburtstag hast!Mein Mann,mein Schwager und meine Schwägerin auch,grins,hab noch null Geschenke!Ganz liebe Grüsse Susi

Hallo Susi,
ich erschreck mich auch jedes Mal... War zwar nur ne halbe Portion vor meiner SS, aber so 4 Kg habe ich auch schon drauf!
Vorgestern war ich total deprimiert, das keine Hose mehr paßt - aber eine Freundin hat mir 3 Jeans (2 Nummern größer) geliehen und jetzt paßt es wieder! Man sieht aber auch das da was wächst :-)
Vielleicht wirds ja ein riesen Baby???
GGGLG Frauke mit Mausi 16+6

Halli hallo Frauke!Wir müssen uns wohl damit abfinden zuzunehmen und uns nicht aufregen.Ist leichter gesagt als getan,denn ich war leider schon immer eine grosse (naja,eher breite,bin ja nur 1,58m)Portion und möchte kein gehäufter Teller werden...Naja,ich wünsch dir ein schönes WE,Liebe grüsse Susi

Hallo Susi :-)
In Gstaad habt ihr regen? Hier ists zwar nicht mehr so schön, aber bisher kein Regen :-)
von meiner Gewichtspanik hab ich ja schon mal geschrieben :-(
Und aus den plus 8kg, sind schon plus 10kg geworden :-((
Ich weiss echt nicht, was ich tun soll. Ich habe das Gefühl, dass ich "essbares" bloss ankucken muss und schon setzt es an - das, obwohl ich, wenn nicht Schwanger, unmengen essen kann und das ohne nur ein Kilo zuzunehmen..
Naja, da muss ich durch. Nun versuche ich standhaft maximal 2 Kilo pro Monat zuzunehmen...Dann schaff ichs evt mit insgesammt 20 plus am ende - das sind dann ja schomal 15kg weniger als bei der letzten Schwangerschaft!
Lg aus Züri
nach Gstaad
Mia

Ich weiß ich soll nicht protzen, aber ich habe bis heute immer noch nicht ein Gramm zugenommen. Ich habe allerdings auch echt probleme mit dem Essen. Da hab ich mal tierischen Appetit auf etwas ganz leckeres, und wenn ich es dann gekocht habe, oder es steht vor mir, dann ist Feierabend und ich mag nicht mehr. Ich muss mich echt zu den Mahlzeiten zwingen sie einzuhalten, denn ich könnte auch ohne probleme den ganzen Tag nix essen. Naja dafür trink ich ja echt ne Menge, sind wegen der Erkältung ca 6 Liter am Tag, und das ist ja doch schon viel.Das setzte ich aus Tee, Fruchtsaft und Wasser zusammen, und meiner täglichen Ration Milch.
Bin mal gespannt was meine Waage im Juli sagt.
Liebe Grüße
Tanja

Hi Tanja!Beneidenswert,dass du noch nix zugenommen hast!!!Ich werde wohl nur noch beim FA auf die Waage steigen,sonst reg ich mich nur auf!Ich hab auch immer Appetit auf bestimmte Leckereien,allerdings verputze ich die dann auch...Liebe Grüsse und gute Besserung,Susi

Hi Mia!Boah,35Kg!!!Aber du hast sie ja alle wieder weggekriegt!Bei mir warens in der ersten Ss etwas über 20 und bei der 2.eben nur 7.War gerade mit dem Hund draussen und es regnet und stürmt richtig heftig!Das wars wohl mit Winter...Liebe Grüsse Susi

Hallo Susi,
also ich hab auch schon mehr zugenommen wie bei Jona und ich esse nicht wirklich mehr momentan. Es liegt aber bei mir glaube ich hauptsächlich daran, dass ich Jona kaum noch stille, da ich irgenwie leider fast keine Milch mehr habe und somit auch weniger Kalorien verbrauche.
Ich hab auch schon knapp über drei Kilo zugenommen, allerdings bin ich auch nur 1,58m, da fällt das gleich mehr auf. Aber wie du schriebst, die Kilos schmelzen mit dem Stillen dahin. So wars wenigstens bei Jona.
LG, Silke 19.SSW

Hi Silke, ich bin genau gleich gross,resp.Klein,auch 1m58.Bin zuversichtlich dass die Kilos beim Stillen verschwinden,war zum Glück die letzten male so!Ist übrigens normal,dass die Milch versiegt,wenn man Schwanger ist...keine Ahnung wieso.Liebe Grüsse Susi

:-)))))

Hallo Susi! Ich habe eher ein ziemlich wechselndes Verhältnis zur Waage. Während der letzten Schwangerschaft hab ich sie in die Arme geschlossen, und eine Woche später ihr die Freundschaft gekündigt und unter den Schrank verbannt *ggg* Im Moment geht's noch. Ich hab grad mal 1,5 kg zugenommen (im Vergleich zur letzen ein Pfund mehr), aber das wird sich vermutlich bald ändern bei meinen Freßattacken. Und von meinem Bauchi mag ich gar nicht mehr reden: Mir passen schon Schwangerschaftshosen! Die konnte ich letztes Mal erst im 6. Monat anziehen, sonst rutschten sie. Naja, hat auch seinen Vorteil: Dann kneift wenigstens nichts, wenn ich wieder mal zulange *schleck* Hast Du auch so einen Appetit? LG, Claudia (erst 13+4, sieht aber aus wie 20+0 oder so...

Re: :-)))))

Hallo Claudia!Ohh,ja,ich hab einen riesigen Appetit!!Muss mich richtig zusammenreissen damit ich nicht von Morgens bis Abends esse!Was frustrierend ist,meine Freundin ist in der 23.Woche,isst den Ganzen Tag und wiegt immer noch weniger als ich vor der Ss!!!Ich trag auch schon seit einigen Wochen Schwangerschaftshosen, die anderen sind einfach zu unbequem.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit ganz vielen leckereien,grins!Liebe Grüsse Susi

Hallo Susi,
ich denk auch den ganzen Tag nur ans Essen (und tus auch!!) aber OWunderOWunder, ich hab noch NICHTS zugenommen!!!Erste SS 15 Kilo.
lg marigro 16+6

Hi Marigro!Na das ist ja toll,ich will acuh!!!Ich esse leider auch den ganzen Tag,hab versucht mich heute mit Salat vollzustopfen,doch leider hab ich schon wieder Hunger...Naja.Liebe Grüsse Susi

Hallo Susi
bin 19ssw und habe auch schon 6 kilo mehr :-(,ja nu was sölls.
he bei uns regnet es erst jetzt.
lg eve

Hi Eve! ja gäll,isch ja ou glich...Ich hoffe bloss dass es nicht wieder 20Kg werden wie bei meiner 1.Ss,war nämlich super schwierig,die letzten 5 Kg wegzukriegen!!Ganz liebe Grüsse aus Gstaad

hihi, noch mal ich, ja ja das hab ich auch, und bin noch nichtmal so weit wie du, also, das geht schon wieder weg. ich hoffe schon ein bisschen beim stillen und den rest halt nachher. lg isa

Hallo Susi,
Siehst mal an den vielen Antworten wie "brennend" das Tehma ist...
Ich bin bei 17+6 und habe auch schon 6 Kilo zugenommen!!! In meiner ss vor 4 Jahren waren es insgesamt 16 Kilo und ich hatte zum Schluße viel Wasser.
Seit 1 Woche trage ich nun Komtressionstrümpfe (echt sexy..) weil ich jetzt schon mit Wassereinlagerungen hatte (wie soll das nur werden wenn ich noch weiter bin und es warm wird!!!???)
Aber die Strümpfe tun wirklich sehr gut, habe abends reichtig schlanke Beine.
Ansonsten graut mir auch vor der Gewichtszunahme, aber mit Sport finde ich es auch schwierig, und man nimmt halt auch zu wenn man von heut auf morgen mit Sport aufhört. Habe Volleyball gespielt (bis mir der Bauch nach jedem Training weh tat) und bin geritten. Jetzt reite ich auch nur noch im Schritt umher, aber anstrengen muß man sich dabei ja nicht - weißt Du ja selbst.
Also: Augen zu und durch, wird schon wieder abgenommen, hauptsache es geht uns gut und dem Kleinen auch. Ich versuch es jetzt einfach als vorübergehenden Zustand anzusehen..
Liebe Grüße Simone

Hi Simone!Ja, das ist sicher auch wegen dem Mangelnden Sport.Ich reite auch im Schritt nicht mehr(werde es später mal versuchen)aber jedesmal wenn ich aufs Pferd steige,krieg ich sooo einen Harndrang,es fühlt sich an wie ein Blasenkrampf.Vielleicht hat die GM gerade eine Grösse bei der es halt nicht geht,aber wie gesagt,ich werde in ein paar Wochen mal wieder aufs Pferd steigen,meine Kollegin hat mir erzählt,ihr hätte z.B das Galoppieren im Jagdsitz bis in den 8.Monat bei Rückenweh geholfen.Bis dahin werde ich longieren und meine ganze Family reitet,so wird mein Stütchen trotzdem genug bewegt.War heute bei meinen Eltern und da gabs Essen in Unmengen,werde meine Waage wohl in den Schrank verbannen...liebe Grüsse Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen