Baden trotz Wochenfluss
Meine Hebi hat mir letzte Woche schon empfohlen wegen der Rückenschmerzen könnte ich ruhig in die Wanne, trotz Wochenfluß. (ist ja nur noch gering) Sind ja schließlich nur meine Keime und ich bade da ja drin und kein anderer. Anschließend ordentlich abduschen dann wäre das OK.
Hach ich wollte letzte Woche schon, aber jetzt schaffe ich es erst. Na dann stürze ich mich mal in die Wanne.
GGLG Nina
Re: Baden trotz Wochenfluss
du hättest auch früher in die Wanne gedurft, denn der Wochenfluss ist NICHT infektiös. Das ist ein völlig veraltetes Ammenmärchen, was den Frauen heute noch gern erzählt wird!
Wenn du mir nicht glauben solltest, dann frage Frau Grein im Hebammenforum :-)
Wochenfluss ist nicht infektiös!
LG sandra
LG Nina
Viel Spass beim Entspannen!!
Also, ich war auch schon nach 4 Tagen
liebe Grüße
mich wundert, dass du für die Rückenschmerzen baden darfst. Ich habe auch Rückenschmerzen und hatte eine Wärmflasche genommen. Die Hebi meinte, das wären Nachwehen. Ich solle aber die Wärme weglassen, weil die Blutungen dann schlimmer würden...
LG
Nicole
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen