Babyzimmer - habt ihr euch schon umgeschaut?
Da es bei uns hier ja jetzt immer mehr um Kinderwägen, Babyschalen, etc. geht, wollte ich euch mal fragen, ob ihr euch auch schon Gedanken, über die Einrichtung des Babyzimmers gemacht habt?
Wir haben nämlich in einem Möbelhaus ein total schönes Set bestehend aus Wickelkommode, 2-türigem Schrank und Gitterbett (umbaubar) gesehen! Kostet 349,00!
Findet ihr das teuer oder günstig?
gglg, Dani 14+2
Re: Babyzimmer - habt ihr euch schon umgeschaut?
leider kann ich Dir zu dem Preis nicht viel sagen. Bei mir ist das alles viel zu lange her und ich habe überhaupt keinen Vergleich. Aber schau Dich doch erst nochmal im I-Net um, da findest Du doch sicher allerhand Angebote und kannst Dir ein Bild machen.
Wir haben ein Kinderbett (auch umbaubar) geschenkt bekommen und mein Mann baut uns dazu passend einen Schrank und eine Wickelkommode.... das wird etwas günstiger und man kann das individuell gestalten.
GLG vom Nelchen mit Mini (14+1)
LG Sabine
Lieben Gruß,
Nicole
also wenn da alles dabei ist, find ich das nicht zu teuer.
Wir werden uns allerdings erstmal nur eine Wicklekommode und ein Regal zulegen. Einen Kleiderschrank kaufen wir erst später und dann auch gleich nen größeren. Und man glaubt es kaum, meine Eltern haben doch tatsächlich mein altes Babybett 24 Jahre aufgehoben. Und da kann ich meinen Krümel erstmal reinlegen. Später kaufen wir dann auch eins zum umbauen.
Liebe Grüße Romy
also der Preis ist o.k. wir haben für Karas Zimmer auch ungefähr soviel ausgegeben.
Für Nummer Zwei gibt es keine neuen Möbel, das Bett von Kara und ihr Wickelkomodo wandern hier ins neue Zimmer (mehr paßt da auch nicht rein) und Kara kriegt dafür ein Hochbett von meiner Nichte und noch ein paar Spielmöbel. Ikea hat da ja echt super schöne Sachen. Sie soll schließlich auch was davon haben wenn das neue Baby kommt. Alles mögliche wird gekauft und sie bekommt nix? Nee das geht ja auch nicht. Aber sie freut sich bisher auf das Baby ich hoffe das bleibt auch so.
LG Sveni
P.S. Übrigens ist es nicht zu früh sich schon mal umzusehen, denn viele Möbelhäuser haben Lieferzeiten von 6-8 Wochen.
@Lucie
lg
kazita
@kazita
Re: @kazita
bei uns wird das Gäste/Abstellzimmer verwandelt! Unser Kleines soll auch maximal so lange ich stille, bei uns im Schlafzimmer sein! Da wir da auch gar keinen Platz für ein Gitterbett haben, wird es die erste Zeit sowieso im Stubenwagen schlafen! Den haben meine Eltern noch von meinem Bruder (wird bald 5)! Eigentlich könnte ich auch das Gitterbett haben, in dem meine große Schwester, ich und bis vor kurzem auch der Kleine schon geschlafen haben, kriegen! Mir ist ein Set wo alles super zusammenpaßt aber lieber!! Und so kann unser Kleines dann ja ab und zu ganz toll bei Oma und Opa schlafen, wenn's da auch ein Gitterbett gibt! *ggg*
ggglg, Dani 14+2
ich hatte immer eine Wickelplatte auf dem Bett. Die kannst du dann nach belieben rauf und runter nehmen. Ist praktisch und Platzsparend. Habe es damals für 80.-DM bekommen und der Preis jetzt ist bei 39.-?. Glaube von Geuther.
LG Paula
PS:Hab eigentlich gar kein Zimmer frei, da müssen wir wohl alle zusammen rücken. Hihi. Das wird schon!
wir werden eine weiß-geschlämmte Kommode kaufen mit super vielen Schubladen und einen Wickelaufsatz extra...ist viel billiger und sieht auch schöner aus...
Den Kleiderschrank haben wir noch, malen wir auch weiß-holz durchschimmernt an und ein Bettchen gibts von meinen Eltern...
ganz lieben Gruß
babs
Tanja
Allerdings müssen wir für diese Tätigkeiten erstmal eine Wohnung finden. Und die läßt auf sich warten *jammer*.
LG Savi mit Léan (28 Monate) und 'Urmel' (ssw 16+3 / 17+5 laut US)
349 Euro ist wirklich günstig, nur guck dir auch vorher die Qualität an. Wir haben für Torben ein Zimmer bestehend aus Bett, Eckwickelkommode, 2-türigem Schrank, 3-türigem Schrank, Wandregal und Standregal gekauft und stolze 1400,- Euro bezahlt und das Zeug ist absoluter Schrott. ISt von der Firma Roba, da kann ich nur von abraten. Und das tollste war, bei Tschibo gab es fast das selbe Zimmer für die Hälfte... :-(
LG, Ines
@Sunny: Was ist Angelcare?
Re: @Sunny: Was ist Angelcare?
Bin zwar nicht Sunny, aber Angelcare ist eine Matte, die Du mit in´s Babybett legst und die Alarm gibt, wenn das Kind sich über einen längeren Zeitraum nicht bewegt hat, wobei hier unter "bewegt" auch die Atmungsbewegung fällt!
Kurz: Wenn das Kind eine bestimmte Zeit nicht mehr atmet, geht ein Alarm los. Dient also zur Prophylaxe bei SIDS (plötzlicher Kindstod).
(Das Ding geht also z.B. auch los, wenn Du das Kind aus dem Bett nimmst und vergißt, den Angelcare auszuschalten....)
LG, Kelly
Danke Tiny 10+0
Ich werd das noch mit meinem Mann besprechen, denke aber, dass ich die Kombi kaufen werden, da wir diesmal versuchen wollen das Baby früher an ein eigenes Zimmer zu gewöhnen. Da ich aber ein ziemlich ängstlicher Typ bin, würd mir das Zeugs sicher Ängste nehmen.
Danke für den Tip
Tiny
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen