Suchen Menü

Babyzimmer - habt ihr euch schon umgeschaut?

Hallo, ihr lieben Mitkugeln!
Da es bei uns hier ja jetzt immer mehr um Kinderwägen, Babyschalen, etc. geht, wollte ich euch mal fragen, ob ihr euch auch schon Gedanken, über die Einrichtung des Babyzimmers gemacht habt?
Wir haben nämlich in einem Möbelhaus ein total schönes Set bestehend aus Wickelkommode, 2-türigem Schrank und Gitterbett (umbaubar) gesehen! Kostet 349,00!
Findet ihr das teuer oder günstig?
gglg, Dani 14+2
Bisherige Antworten

Re: Babyzimmer - habt ihr euch schon umgeschaut?

Hallo Dani,
leider kann ich Dir zu dem Preis nicht viel sagen. Bei mir ist das alles viel zu lange her und ich habe überhaupt keinen Vergleich. Aber schau Dich doch erst nochmal im I-Net um, da findest Du doch sicher allerhand Angebote und kannst Dir ein Bild machen.
Wir haben ein Kinderbett (auch umbaubar) geschenkt bekommen und mein Mann baut uns dazu passend einen Schrank und eine Wickelkommode.... das wird etwas günstiger und man kann das individuell gestalten.
GLG vom Nelchen mit Mini (14+1)

Wow, das finde ich sehr günstig, allein unser Eckschrank hatte 399.- ? gekostet. Aber ich glaube Eckschränke sind generell etwas teurer. Wir werden uns noch einen Eckschrank und eine Komode kaufen die zu Saskias Zimmer einrichtung passt. Da die beiden sich eh ihr Zimmer teilen müssen, soll es ja auch passen.
LG Sabine

Wir haben noch Saskias Sachen, die wandern dann ins neue Zimmer, und die "Große" bekommt neue Möbel. Da ich ein Ikea-Freak bin, gab es damals Möbel von Ikea, unbehandelte Kiefer, das war günstiger als 349 Euro, ist aber nicht mehr im Sortiment. Wir haben zwei Kommoden (eine davon als Wickelk., eine steht auf dem Schrank), einen Schrank und ein umbaubares Bett gekauft.
Lieben Gruß,
Nicole

Hallo Dani,
also wenn da alles dabei ist, find ich das nicht zu teuer.
Wir werden uns allerdings erstmal nur eine Wicklekommode und ein Regal zulegen. Einen Kleiderschrank kaufen wir erst später und dann auch gleich nen größeren. Und man glaubt es kaum, meine Eltern haben doch tatsächlich mein altes Babybett 24 Jahre aufgehoben. Und da kann ich meinen Krümel erstmal reinlegen. Später kaufen wir dann auch eins zum umbauen.
Liebe Grüße Romy

Hi Dani,
also der Preis ist o.k. wir haben für Karas Zimmer auch ungefähr soviel ausgegeben.
Für Nummer Zwei gibt es keine neuen Möbel, das Bett von Kara und ihr Wickelkomodo wandern hier ins neue Zimmer (mehr paßt da auch nicht rein) und Kara kriegt dafür ein Hochbett von meiner Nichte und noch ein paar Spielmöbel. Ikea hat da ja echt super schöne Sachen. Sie soll schließlich auch was davon haben wenn das neue Baby kommt. Alles mögliche wird gekauft und sie bekommt nix? Nee das geht ja auch nicht. Aber sie freut sich bisher auf das Baby ich hoffe das bleibt auch so.
LG Sveni
P.S. Übrigens ist es nicht zu früh sich schon mal umzusehen, denn viele Möbelhäuser haben Lieferzeiten von 6-8 Wochen.

Huhu Dani, ich hab mich auch schon umgesehen. Wenn da wirklich alles bei ist finde ich den Preis gut!! Ich brauch hier erstmal nur ein Bettchen und eine Kommode - eine Wickelauflage werden wir uns selber basteln - es sei denn ich finde doch irgendwo einzeln so eine Auflage. Die Wickelkommoden komplett finde ich nämlich bisher überzogen teuer - da tuts auch ein Sideboard oder eine normale Kommode auf der man den Aufsatz dann anbringt. Ein schönes komplettes Bettchen habe ich schon gesehen - bin ganz hin und weg davon. Werden auch demnächst langsam mit Räumen anfangen, da unser Computerzimmer weichen und dem Baby damit Platz geschaffen werden soll. Mal sehen, wo wir alles unterbringen. GGGLG - Sunny+Keks 10+1

@Lucie

echt, wert ihr euer Arbeitszimmer schon über den Haufen? Wir lassen unseres erstmal noch als Arbeits- und Abstell-Zimmer, mit zwei großen (Ikea-)Kommoden für Kinderklamotten. Schlafen wird das Kleine eh in unserem Schlafzimmer, und bis es ein extra Spielzimmer braucht, vergeht doch bestimmt ein Jahr - wenn nicht sogar mehr! Hängt doch eh immer an Mama oder Papas Fersen/auf dem Arm?
lg
kazita

@kazita

Huhu kazita!! Das Zimmer ist an sich zu klein um 2 komplette PC`s, 2 Drucker, 1 Scanner, den Router und das Babyzeugs zu beherbergen *g* Wir haben ein sehr großes Schlafzimmer, davon kann ein Teil abgetrennt werden (mit langem Vorhang) und dahinter kommt der Arbeitsbereich. Das offene Regal vom Schlafzimmer wandert dann ins Kinderzimmer und das Baby bekommt eine Kommode und sein Bettchen - fertig. Und ich hab mir fest vorgenommen meinen Keks recht bald an sein Zimmer zu gewöhnen - gibt ja Angelcare und Babyphone. Ich denke, wir werden das Kleine nur die ersten Wochen bei uns lassen. Das Bettchen wird aber Rollen haben, so kann ich den Keks überall mit hinnehmen wo ich möchte :o) GGGLG - Sunny+Keks

Re: @kazita

Hallo Sunny,
bei uns wird das Gäste/Abstellzimmer verwandelt! Unser Kleines soll auch maximal so lange ich stille, bei uns im Schlafzimmer sein! Da wir da auch gar keinen Platz für ein Gitterbett haben, wird es die erste Zeit sowieso im Stubenwagen schlafen! Den haben meine Eltern noch von meinem Bruder (wird bald 5)! Eigentlich könnte ich auch das Gitterbett haben, in dem meine große Schwester, ich und bis vor kurzem auch der Kleine schon geschlafen haben, kriegen! Mir ist ein Set wo alles super zusammenpaßt aber lieber!! Und so kann unser Kleines dann ja ab und zu ganz toll bei Oma und Opa schlafen, wenn's da auch ein Gitterbett gibt! *ggg*
ggglg, Dani 14+2

Hallo Sunny,
ich hatte immer eine Wickelplatte auf dem Bett. Die kannst du dann nach belieben rauf und runter nehmen. Ist praktisch und Platzsparend. Habe es damals für 80.-DM bekommen und der Preis jetzt ist bei 39.-?. Glaube von Geuther.
LG Paula
PS:Hab eigentlich gar kein Zimmer frei, da müssen wir wohl alle zusammen rücken. Hihi. Das wird schon!

Hi Dani
wir werden eine weiß-geschlämmte Kommode kaufen mit super vielen Schubladen und einen Wickelaufsatz extra...ist viel billiger und sieht auch schöner aus...
Den Kleiderschrank haben wir noch, malen wir auch weiß-holz durchschimmernt an und ein Bettchen gibts von meinen Eltern...
ganz lieben Gruß
babs

Da das Gästezimmer zum Kinderzimmer wird, brauchen wir nur eine Wickelkommode, und ein bett. Das bett kaufe ich nächste Woche bei Norma. Die haben ein Komplettes Bett mit Himmel Nestchen Bettwäsche und allem Drum und dran für 129,00 ?. Die Matratze ist zwar auch schon dabei, aber wir werden eine bessere dazukaufen. Werde also am Montag nach meiner VU direkt zum Einkauf rauschen. Übrigens gibt es auch einfachte Türgitter für nur 15,99?.
Tanja

Da ich eher auf massiv Holz stehe und nicht auf die so übliche Holznachbildung, werde ich bei Ikea zuschlagen. Wir kaufen dort einen Schrank, eine Kommode und einen Wickeltisch - paßt alles super zusammen. Am Anfang bekommt das Baby einen Stubenwagen (eher Bettchen) von Baby Walz, hab ich mich total drin verliebt, und später das Bett von Léan. Für Léan gibt es dann ein Hochbett.
Allerdings müssen wir für diese Tätigkeiten erstmal eine Wohnung finden. Und die läßt auf sich warten *jammer*.
LG Savi mit Léan (28 Monate) und 'Urmel' (ssw 16+3 / 17+5 laut US)

Hallo Dani!
349 Euro ist wirklich günstig, nur guck dir auch vorher die Qualität an. Wir haben für Torben ein Zimmer bestehend aus Bett, Eckwickelkommode, 2-türigem Schrank, 3-türigem Schrank, Wandregal und Standregal gekauft und stolze 1400,- Euro bezahlt und das Zeug ist absoluter Schrott. ISt von der Firma Roba, da kann ich nur von abraten. Und das tollste war, bei Tschibo gab es fast das selbe Zimmer für die Hälfte... :-(
LG, Ines

@Sunny: Was ist Angelcare?

Re: @Sunny: Was ist Angelcare?

Hi!
Bin zwar nicht Sunny, aber Angelcare ist eine Matte, die Du mit in´s Babybett legst und die Alarm gibt, wenn das Kind sich über einen längeren Zeitraum nicht bewegt hat, wobei hier unter "bewegt" auch die Atmungsbewegung fällt!
Kurz: Wenn das Kind eine bestimmte Zeit nicht mehr atmet, geht ein Alarm los. Dient also zur Prophylaxe bei SIDS (plötzlicher Kindstod).
(Das Ding geht also z.B. auch los, wenn Du das Kind aus dem Bett nimmst und vergißt, den Angelcare auszuschalten....)
LG, Kelly

Danke Kelly - ich hab mir sowas schon fast gedacht, war mir aber nicht sicher. Als ich mit meinem Kleinen, als er noch nicht mal 2 Monate alt war im Krankenhaus war wegen Kehlkopfentzündung haben sie ihn auch auf so eine Matte gelegt. (War aber sinnlos, da er nur bei mir im Bett schlafen wollte) Aber im Prinzip find ich sowas echt gut. Ist das denn sehr teuer, weißt du das?
Danke Tiny 10+0

Bin zwar weder Kelly noch Sunny.Aber du hast zwei varianten.1.Nur die Überwachungsmatratze (gibt Alarm wenn 20sec.Atem aussetzt)kostet ca 90Euro.2.Kannst du die Matratze auch mit einem Babyphon kombinieren.Kostet ca.130Euro.LG Birgit

Danke Birgit!
Ich werd das noch mit meinem Mann besprechen, denke aber, dass ich die Kombi kaufen werden, da wir diesmal versuchen wollen das Baby früher an ein eigenes Zimmer zu gewöhnen. Da ich aber ein ziemlich ängstlicher Typ bin, würd mir das Zeugs sicher Ängste nehmen.
Danke für den Tip
Tiny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen