Babywippe?
benutzt ihr eigentlich eine Babywippe? Ich habe im Moment das Problem, dass Julian nicht alleine sein möchte. Ist ja klar, er weiss ja nicht, dass ich wieder komme, wenn ich ihn alleine in seinem Zimmer lasse. Ich nehme ihn in der Wohnung eigentlich auch immer mit. Im Wohnzimmer liegt er auf dem Sofa (was auch nicht mehr lange geht wegen runterrollen), im Schlafzimmer auf dem Bett u.s.w.
Tragesack funktioniert nicht mehr, da gibt es nur Gebrüll.
Mit der Krabbeldecke kann er noch nichts anfangen, da liegt er ja auch nur auf dem Rücken und kann nichts von der Umgebúng sehen. Er möchte sich im Moment alles ansehen und rumtragen kann ich ihn auch nicht ständig, dafür ist er schon zu schwer.
Die Lösung wäre eigentlich eine Babywippe die ich auch mit in die Küche nehmen kann.
Aber ich habe gehört, dass die schädlich für den Rücken oder die Haltung des Babys sind. Kann mich da mal einer aufklären? Welche Marke bzw. Model sollte man wenn dann kaufen?
Gruß
Alexandra und Julian
Re: Babywippe?
Die Babywippen sind tatsächlich nicht so gut für Rücken und Haltung der Kleinen. Ich denke, die Entscheidung liegt bei den Eltern, ob man eine Babywippe für nötig hält.
Wir haben eine von Freunden ausgeliehen bekommen. Und ich muss sagen, dass sie oftmal tatsächlich sehr hilfreich ist! Lara fühlt sich in der Wippe sehr wohl, da sie alles beobachten kann und vor allem gefällt ihr die Wippfunktion! ;-)
Aber ich achte halt darauf, dass sie nicht zu lange drin sitzt am Tag. Benutze sie also wirklich nur, wenn ich Hausarbeit zu erledigen habe, oder sie rummeckert und sich mit nichts anderem trösten läßt! :-)
Ansonsten liegt unsere Kleine viel im Laufgitter. Da wir drei Katzen haben, lasse ich sie nicht so gerne auf der Krabbeldecke auf dem Boden liegen. Da werden mir dann doch zu viele Haare aufgewierbelt! ;-)
LG Anj
wir haben uns auch eine ganz einfache im Handel gekauft. Juliana liegt vor allem darin, wenn ich in der Küche etwas mache und sie gerade wach ist oder wenn ich am Esstisch sitze und esse oder wenn ich gerade im Bad bin, also alles Orte an denen sonst kein anderer Platz für sie ist. Sie findet es glaub ich ziemlich gut einfach dabei sein zu können und gucken zu können. Sie steht dann auch immer auf dem tisch oder der Küchentheke so dass sie mich mit den Augen verfolgen kann.
Das mit dem Rücken ist schon wahr, jedoch sind die Wippen ja auch verstellbar, so dass die Kinder fast liegen können. ausserdem lass ich Juliana auch nie lange darin, ausser sie schläft wirklich mal darin ein, was aber selten vorkommt. Ich denke dass muß jeder für sich entscheiden, ich finde die Wippe jedenfalls super praktisch und der Kleinen gefällts auch :o)
LG sassa mit juliana 6wo1t
wir haben eine Wippe von CHicco (bei eBay ersteigert für 10 Euro), und gestern hat Lennard zum 1. MAl drin gelegen und fühlte sich gleich pudelwohl. So kann er überall dabei sein und Mutter hat die Hände frei für anderes, z.B. für Lisa.
Wegen der Haltung hab ich keine Bedenken, zum einen liegt er ja, was im Autositz nicht der Fall ist und zum anderen liegt er meistens im Laufgitter, nur wenn wir den Raum verlassen, geht er mit (wenn er nicht grad schläft)
LG Ines
also ich denke, es sprichts nichts gegen eine Wippe, solange die Zeit, die Dein Kind darin verbringt begrenzt ist! Es geht ja nicht nur um den Rücken, sondern auch darum, dass darin der Bewegungsfreiraum stark eingeschränkt ist! Wenn Julian (bald?) Interesse daran findet, sich drehen zu wollen etc. sollte er lieber auf einer Krabbeldecke liegen, aber für zwischendurch kann er problemlos in der Babywippe liegen. Ich mache es mit Konstantin auch so, zumal wir über 2 Etagen wohnen und ich ihn auch immer mitnehmen will/muss. Gerade in Bad und Küche ist es sehr praktisch! Wir haben mal eine im Secondhand-shop von Chicco gekauft und die lässt sich auch in Liegeposition verstellen (falls er mal einschläft)
LG, Tanja und Konstantin
Rahel hat die Wippe erst nicht gemocht, aber seitdem sie sehen kann, und auch Spaß an dem Schaukeln gefunden hat ist sie immer drin, wenn ich sie nicht ins Tragetuch packen kann. Wir haben eine geliehene Wippe von Chicco, die sich wirklich gut verstellen läßt, und die dann auch ganz flach ist.
Allerdings lass ich sie nie lange darin liegen, da sie auch gerne auf der Krabbeldecke rumrumort, und da hat sie dann auch Gesellschaft von unseren Hunden, die sie dann gerne mal anstubsen, oder sich zu ihr kuscheln. Ich bin da nicht so pingelig, und Rahel genießt es im Fell der beiden zu wühlen.
Jetzt gerade ist sie mich nach den Monsterbähattaken von heute endlich in der Wippe eingeschlafen, und da laß ich sie dann jetzt auch, der erste Schlaf seit heute früh, und ich darf dann jetzt abpupen gehen.
LG tanja die endlich Erholung für die ohren bekommt
klar, ist sie nicht gut für den Rücken, aber dein Kind wird ja nicht den ganzen Tag drin liegen. Ich hab mir bei eBay jetzt auch eine erteigert, da Aanish viel zappelt und ch ihn nicht mehr auf dem Sofa alleine liegen lassen möchte. Außerdem haben wir in der ganzen Wohnung PVC (eklig) und da kann ich ihn auch nicht auf den Boden hinlegen. Habs mal versucht mit einer Krabbeldecke, aber nach kurzer Zeit waren seine Händchen ganz kalt geworden. Mal schauen, ob es mit der Babywippe klappt. Hab sie noch nicht geliefert bekommen. Hab eine Wippe von Hauck.
LG Marie+Aanish 6W+6T
Ich nehme die babywippe
liebe grüße
@all
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe eine Babywippe bei ebay gekauft. War günstig und ist sogar auf Rollen, lässt sich stufenlos verstellen. Ich glaube das war eine gute Entscheidung. Da kann ich ihn dann ab und zu mal reinlegen und er sieht auch mal was von der Welt ohne von Mama rumgetragen zu werden.
Gruß
Alexandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen