Babywippe?
benutzt ihr eigentlich eine Babywippe? Ich habe im Moment das Problem, dass Julian nicht alleine sein möchte. Ist ja klar, er weiss ja nicht, dass ich wieder komme, wenn ich ihn alleine in seinem Zimmer lasse. Ich nehme ihn in der Wohnung eigentlich auch immer mit. Im Wohnzimmer liegt er auf dem Sofa (was auch nicht mehr lange geht wegen runterrollen), im Schlafzimmer auf dem Bett u.s.w.
Tragesack funktioniert nicht mehr, da gibt es nur Gebrüll.
Mit der Krabbeldecke kann er noch nichts anfangen, da liegt er ja auch nur auf dem Rücken und kann nichts von der Umgebúng sehen. Er möchte sich im Moment alles ansehen und rumtragen kann ich ihn auch nicht ständig, dafür ist er schon zu schwer.
Die Lösung wäre eigentlich eine Babywippe die ich auch mit in die Küche nehmen kann.
Aber ich habe gehört, dass die schädlich für den Rücken oder die Haltung des Babys sind. Kann mich da mal einer aufklären? Welche Marke bzw. Model sollte man wenn dann kaufen?
Gruß
Alexandra und Julian
Re: Babywippe?
Die Babywippen sind tatsächlich nicht so gut für Rücken und Haltung der Kleinen. Ich denke, die Entscheidung liegt bei den Eltern, ob man eine Babywippe für nötig hält.
Wir haben eine von Freunden ausgeliehen bekommen. Und ich muss sagen, dass sie oftmal tatsächlich sehr hilfreich ist! Lara fühlt sich in der Wippe sehr wohl, da sie alles beobachten kann und vor allem gefällt ihr die Wippfunktion! ;-)
Aber ich achte halt darauf, dass sie nicht zu lange drin sitzt am Tag. Benutze sie also wirklich nur, wenn ich Hausarbeit zu erledigen habe, oder sie rummeckert und sich mit nichts anderem trösten läßt! :-)
Ansonsten liegt unsere Kleine viel im Laufgitter. Da wir drei Katzen haben, lasse ich sie nicht so gerne auf der Krabbeldecke auf dem Boden liegen. Da werden mir dann doch zu viele Haare aufgewierbelt! ;-)
LG Anj
Re: Babywippe?
Re: Babywippe?
wir haben uns auch eine ganz einfache im Handel gekauft. Juliana liegt vor allem darin, wenn ich in der Küche etwas mache und sie gerade wach ist oder wenn ich am Esstisch sitze und esse oder wenn ich gerade im Bad bin, also alles Orte an denen sonst kein anderer Platz für sie ist. Sie findet es glaub ich ziemlich gut einfach dabei sein zu können und gucken zu können. Sie steht dann auch immer auf dem tisch oder der Küchentheke so dass sie mich mit den Augen verfolgen kann.
Das mit dem Rücken ist schon wahr, jedoch sind die Wippen ja auch verstellbar, so dass die Kinder fast liegen können. ausserdem lass ich Juliana auch nie lange darin, ausser sie schläft wirklich mal darin ein, was aber selten vorkommt. Ich denke dass muß jeder für sich entscheiden, ich finde die Wippe jedenfalls super praktisch und der Kleinen gefällts auch :o)
LG sassa mit juliana 6wo1t
Re: Babywippe?
wir haben eine Wippe von CHicco (bei eBay ersteigert für 10 Euro), und gestern hat Lennard zum 1. MAl drin gelegen und fühlte sich gleich pudelwohl. So kann er überall dabei sein und Mutter hat die Hände frei für anderes, z.B. für Lisa.
Wegen der Haltung hab ich keine Bedenken, zum einen liegt er ja, was im Autositz nicht der Fall ist und zum anderen liegt er meistens im Laufgitter, nur wenn wir den Raum verlassen, geht er mit (wenn er nicht grad schläft)
LG Ines
Re: Babywippe?
also ich denke, es sprichts nichts gegen eine Wippe, solange die Zeit, die Dein Kind darin verbringt begrenzt ist! Es geht ja nicht nur um den Rücken, sondern auch darum, dass darin der Bewegungsfreiraum stark eingeschränkt ist! Wenn Julian (bald?) Interesse daran findet, sich drehen zu wollen etc. sollte er lieber auf einer Krabbeldecke liegen, aber für zwischendurch kann er problemlos in der Babywippe liegen. Ich mache es mit Konstantin auch so, zumal wir über 2 Etagen wohnen und ich ihn auch immer mitnehmen will/muss. Gerade in Bad und Küche ist es sehr praktisch! Wir haben mal eine im Secondhand-shop von Chicco gekauft und die lässt sich auch in Liegeposition verstellen (falls er mal einschläft)
LG, Tanja und Konstantin
Re: Babywippe?
Rahel hat die Wippe erst nicht gemocht, aber seitdem sie sehen kann, und auch Spaß an dem Schaukeln gefunden hat ist sie immer drin, wenn ich sie nicht ins Tragetuch packen kann. Wir haben eine geliehene Wippe von Chicco, die sich wirklich gut verstellen läßt, und die dann auch ganz flach ist.
Allerdings lass ich sie nie lange darin liegen, da sie auch gerne auf der Krabbeldecke rumrumort, und da hat sie dann auch Gesellschaft von unseren Hunden, die sie dann gerne mal anstubsen, oder sich zu ihr kuscheln. Ich bin da nicht so pingelig, und Rahel genießt es im Fell der beiden zu wühlen.
Jetzt gerade ist sie mich nach den Monsterbähattaken von heute endlich in der Wippe eingeschlafen, und da laß ich sie dann jetzt auch, der erste Schlaf seit heute früh, und ich darf dann jetzt abpupen gehen.
LG tanja die endlich Erholung für die ohren bekommt
Re: Babywippe?
klar, ist sie nicht gut für den Rücken, aber dein Kind wird ja nicht den ganzen Tag drin liegen. Ich hab mir bei eBay jetzt auch eine erteigert, da Aanish viel zappelt und ch ihn nicht mehr auf dem Sofa alleine liegen lassen möchte. Außerdem haben wir in der ganzen Wohnung PVC (eklig) und da kann ich ihn auch nicht auf den Boden hinlegen. Habs mal versucht mit einer Krabbeldecke, aber nach kurzer Zeit waren seine Händchen ganz kalt geworden. Mal schauen, ob es mit der Babywippe klappt. Hab sie noch nicht geliefert bekommen. Hab eine Wippe von Hauck.
LG Marie+Aanish 6W+6T
Ich nehme die babywippe
liebe grüße
@all
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe eine Babywippe bei ebay gekauft. War günstig und ist sogar auf Rollen, lässt sich stufenlos verstellen. Ich glaube das war eine gute Entscheidung. Da kann ich ihn dann ab und zu mal reinlegen und er sieht auch mal was von der Welt ohne von Mama rumgetragen zu werden.
Gruß
Alexandra
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen