Babytaugliches Tomatensaucenrezept gesucht!
ich möchte meinem kleinen Schnutibär gern mal Vollkornspagheitti mit Tomatensauce anbieten. Aber wie mach ich die Sauce? Habt ihr Rezepte?
LG, Myriam
Re: Babytaugliches Tomatensaucenrezept gesucht!
für Nicki mache ich die soße entweder mit tomatenmark,etwas Wasser,frische Kräuter und etwas Gemüsebrühe.Oder das ganze eben mit frischen Tomaten.
Mittlerweile isst er aber unsere normale Soße auch mit die etwas defitiger gewürzt ist.
GGGGLG
Chick+Nicki *08.07.04 und Mogelerbschen 7+3
also ich nehme am liebsten Dosentomaten, die ich aber kurz durchpüriere damit die Soße shcön sämig wird.
Emtweder mti Zwiebeln oder ohne - und dann mit Gemüsebrühe
(ohne Glutamat) und etws Kräutern abschmecken.
Wenn ich grad eien offen habe gebe ich noch einen Schuß Sahne mit rein.
mmmmmh - gabs erst gestern....
Aber Frederike ißt eh schon fast alles von uns mit.
Guten Aptetitt!!
GLG Simone
Welche Gemüsebrühe nimmst Du ? Welche ohne Salz ??
LG Dani und Luca 03.09.2004
ich kann Dir jetzt gar nicht sagen wie die heißt. Die Mama meiner Freundin wohnt neben einer Teefabrik die auch Gewürze herstellen.
Von dort beziehe ich die Suppenbrühe- Salz ist schon drinn, aber dafür kein Glutamat, kein Zucker und kein Fett.
Ich bin halt etwas sparsam damit und würze für uns dann oft nach.
In Bioläden gibt es auch Wütze ohne Glutamat wenn man darauf Wert legt, aber ich glabe es gibt gar keine ohne Salz (zumindest Meersalz ist immer drinn).
GLG Simone
Ich mache die Soße so wie Chick, nur mache ich noch einen Schuß Sahne oder Milch rein.
LG Alex
Es erstaunt mich doch sehr . . .
Hallo, zusammen
ich mach die Soße aus Dosentomaten, oder aus pürierten Tomaten, oder aus frischen und dann wie allen anderen auch.
Bei mir auf der Arbeit jedoch kocht niemand so, alle nehmen Ketchup ( boah, wie eklig ), deshalb werde ich dort auch etwas belächelt, aber das ist mir schnuppe.
So nun habt ihr mir Appetit gemacht, den Topfgucker für heute kann ich mir sparen ;-)))
GLG Ines
wenn es schnell gehen muss, nehme ich
1 Tl Butter
1 Eßl Tomatenmark
1 Zwiebel
eine Prise Oregano
alles anschwitzen und mit Milch ablöschen und einköcheln lassen. (auch wunderbar zu Nudelauflauf)
Wenn ich viel Zeit habe, dann mach ich es wie die anderen, mit Olivenöl, Knobi und co. Ich nehme dann frische Tomaten.
Gruss
Sil
Schmeckt übringens auch Mamas und Papas supergut! Noch ein bisschen Pepp (Pfeffer, Chilis, Knobi,...) und jeder kann mitessen.
Guten Appetit!
Katrin
ich mache an tomatensoße immer noch ne prise zucker, das bringt echt geschmack.
alternativ kann man tomatensoße auch mit frischem knobi + ingwer, kardamom, zimt, safran, pfeffer würzen, für den orientalischen touch :-)
lg kazita
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen