Suchen Menü

Babysitter gesucht...

Hallo!
ich habe ja das Problem, das ich wirklich NIEMANDEN aus der Familie zum aufpassen für Franziska habe. So nach fast 10 Monaten würde ich aber doch ganz gerne mit meinem Mann auch abends mal die eine oder andere Einladung warnehmen. Franzi schläft derweil mal durch und macht wenig Theater beim zu Bett gehen - es wäre also ideal.
Aber wie finde ich einen Babysitter?? Ich mag eigentlich keine Anzeige aufgeben oder im I-Net rumsuchen. Schließlich kennt man die Leute ja so garnicht. Die Nachbarn traue ich mich nicht zu fragen. Ich bin so'n Typ der schlecht nein sagen kann und dann oft Dinge macht, die er eigentlich NICHT machen will - und ich befürchte das die Nachbarn dann "ja" sagen, obwohl sie es nicht wollen... (ich hoffe ihr versteht meine wirren Gedanken??)
Ich habe zwar die Angebote von zwei Müttern, das sie Ihre Kinder vorbeischicken, aber die eine wohnt fast 10km weit weg - das ist m.E. nach nur was für "Sonderfälle" und ich suche auch eher jemanden in der Nähe. Und die andere - naja, deren Söhne würde ich ehrlich gesagt nicht so gerne mit Franzi allein lassen...
Habt Ihr nicht'n Tipp für mich?? Am liebsten wäre mir so'n 16-jähriges Mädel die sich damit Geld verdienen möchte - aber wie komme ich an ein zuverlässiges, nettes Mädel ran?? Ich bin außerdem neu hier und wohne erst seit 2 Jahren in dieser Stadt, soviel Leute aus dem Umfeld kennen wir nicht.
Seufz! Gruß Olive
Die jetzt bitte NICHT hören möchte, das Schwiemu oder Oma / Opa / Tante / Schwester... aufpassen
Bisherige Antworten

Re: Babysitter gesucht...

Warum möchtest Du nicht "deren Söhne" anFranzi lassen ???
Ich hatte bis jetzt in den letzten 17 Jahren fast nur Jungs als Babysitter, und ich muß echt sagen, es waren die Besten die ich hatte, die stehen Mädchen in keiner Weise nach - meine Kinder haben den Babysitter geliebt, bei Raphael hatte ich den Babysitter schon ab der 4. Woche abends, da ich da kein Mutterschutz genommen habe, und es hat hervorragend geklappt :-)
GGGLG silvi

Hallo Silvi,
also irgendwie hab' ich da kein gutes Gefühl bei. Nicht das ich was gegen männliche Babysitter hätte - aber DIE sind mir einfach "komisch". Zu denen hätte ich kein Vertrauen.
Gruß Olive

Hallo Olive,
wende Dich doch mal an den Kinderschutzbund. Dort habe ich viele Jahre als Babysitter "gearbeitet".
Die Mädels, die dort registriert sind, haben auch Ahnung von Kindern und werden vorher geprüft, so war es zumindest bei mir damals.
GLG und viel Erfolg
Petra und Isabel *25.07.04

Hallo Olive,
ich mische mich mal ein aus dem Sep./Okt.04 Forum. Meine Schwester hat damals ein freiwilliges Soziales Jahr bei der AWO gemacht und auch auf Babies und Kinder aufgepasst.Vielleicht gibt es ja eine AWO in deiner Nähe, wo du mal nachfragen kannst? PS: meine Schwester war damals 19/20Jahre (nach dem Abi) und hätte sicher gerne nebenbei ein paar Euro verdient.
LG
Isabel und Paulina 8,5Monate

Hi,
in Kindergärten hängen oft Zettel von Teenies, die babysitten möchten. Die schreiben teilweise schon Referenzen dazu. Oder vielleicht gibt es ja auch eine Babysitterbörse bei euch? Ist bei uns ein eingetragener Verein, dort ist die Babysitterbörse und Tagesmuttervermittlung mit dabei...
LG Nici76

Hallo
noch eine Idee:
Bei uns gibt es eine Fachakademie für Sozialpädagogik (Erziherin) und eien Kinderpflegeschule.
An beiden kann man am schwarzen Brett aushängen daß man einen Babysitter sucht.
Die Jungs und Mädels sind dann ja sozusagen vom "FAch" udn hochmotiviert.
Viel Glück bei der Suche..
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen