Suchen Menü

Babyschwimmen - wie taucht ihr?

Hallo,
wie sieht bei euch das Tauchen mit den Babies aus?
Irgendwie weiß ich noch nicht so genau, was Kevin davon hält. Bei uns zählen sie bis drei, pusten dann ins Gesicht und dann wird er untergetaucht. Er wird unter den Achseln festgehalten. Wenn er dann wieder hoch kommt, guckt er ganz groß, als wenn er nicht weiß, ob er lachen oder weinen soll.... irgendwie geschockt. Wie läuft das bei euch? Ich habe auch gelesen, dass man selbst mit untertauchen soll. Das wird bei uns nicht gemacht. Ich wollte immer so ein tolles Unterwasserbild machen, wie man das manchmal so auf Büchern oder so sieht - wo die Babies alleine unter Wasser herumpaddeln. Irgendwie war meine Vorstellung anders, als das, was ich jetzt erlebe.
Gruß, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen - wie taucht ihr?

Hallo Nicole,
mit Maila war ich noch nicht beim Schwimmen, aber damals bei Mika habe ich mich geweigert das zu machen.
Kann dir gar nicht so genau sagen warum, ich hab einfach auf meinen Instinkt gehört und der sagte mir halt das das mein Kind bestimmt nicht will.
Aber ganz bestimmt auch aus dem Grund, weil meine Vorstellung eben anders war als das was ich bei den anderen Babys gesehen hab. Außerdem war die Leiterin ein bissel angesäuert als ich gesagt hab das ich das nicht mache - und das hat mich natürlich noch bestärkt! :o)
Viele Grüße
Mona

Hallo Nicole,
bei uns bekommen die Babys mit einem kleinen Eimerchen (so eins zum Spielen) ganz langsam Wasser über den Kopf. Wenn sie dann die Augen zu machen, werden sie ganz kurz getaucht.
LG Romy

Hi,
bei uns "schwimmen" die süßen, indem sie auf der gefächterten hand gestützt werden. dann bekommen sie von der seite wasser ins gesicht, immer etwas mehr und beim 3 mal tauchen wir sie dann kurz unter.
LG Kirsten

Hallo Nicole,
bei uns wird gemeinsam getaucht. zuerst erklären wir den kleinen was los ist dann wird ihr kopf nass gemacht und dann taucht jeweils die mama bzw papa unter blickkontakt mit dem kind zuerst allein. ich hoffe du verstehst meine blöde beschreibung also das baby schaut der mami erst mal zu
dann zählt man noch mal bis drei und beide tauchen gemeinsam kurz unter, nur ein mal
aber ich glaub ich werds nimmer machen
lena hat zwar nie geweint, war 2 mal dort, aber auch nicht sehr erfreut geschaut eher kurz vorm vor schreck losheulen
ihr gefällt es aber sehr mir beim tauchen und vor allem beim auftauchen und prusten zuzusehen ggggg
lg rosi

Na, das hört sich ja alles ziemlich ähnlich an.
Ich muss mir noch überlegen, ob ich das weiterhin mache.
LG Nicole

Hallo,
bei uns läuft das mit dem tauchen auch so wie du es beschrieben hast. Das Baby wird locker unter den Ärmchen gefaßt, dann ein bischen im Wasser gehopst, und vor dem Tauchen wird dem baby ins Gesichtchen gepustet bis man unter Wasser ist, allerdings tauchen mami oder Papi mit unter. Wenn wir oben sind, dann klatschen alle und rufen Prima toll gemacht und loben was das Zeug hält.
Rahel war davon nicht so begeistert, aber es war auch das allererste Mal, daß sie so unter Wasser gewesen ist.
Ich laß mich mal überraschen, wenn sie es beim nächsten Mal immer noch so gruselig findet, dann lass ich es wohl sein, obwohl wir auch von den unter Wasser paddelnden Babys Fotos machen, das gehört zum Kurs dazu.
Ich wart einfach mal ab.
LG tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen