Babyschwimmen...Frage..
Habe mal eine Frage zum Thema Babyschwimmen.
Macht das jemand von euch, und wenn, welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Luca ist ein totaler Wasserfloh und habe jetzt überlegt mit ihm zum Babyschwimmen zu gehen. Habe nur ein bißchen Angst, dass er gerade bei diesen temperaturen, anschließend vielleicht erkältet ist.Soll ich bis zum Somme rwarten? Bei uns fängt der neue Kurs jetzt im januar an...
LG
melina mit Luca 15 Wochen
Re: Babyschwimmen...Frage..
nee, nee kannst du machen mit ihm!
Eine Erkältung holt man sich weder durchs schwimmen, noch durchs baden oder die frische Luft! Eien erkältung bekommt man immer durch "Bazillen".
Du kannst unbesorgt mit ihm schwimmen gehen. Nach dem duschen gut abtrocknen, Haare schön trocken rubbeln und dicke Mütze auf!
Babyschwimmen macht Felicia richtig doll Spaß und mir auch, weil man sich unter anderen Muttis austauschen kann und die Maus so schön fröhlich ist im Wasser :-)
Kann es dir nur emfehlen!
LG sandra
unbedenklich mit Lara schwimmen gehen kann. Und bei uns fängt
der Kurs am Donnerstag schon an.
Ich habe für Lara eine Schwimm-Windel gekauft, damit ich selber
keinen Rückzieher mehr mache. Ist schon sehr umständlich für ein
paar Minuten so ein Aufwand zu machen.
Das wichtigste ist hinterher dick einpacken. Habe mir für meinen
Maxi Cosi eine Schlupfdecke selber genäht aus Fleece. Damit fällt
schon mal das umständliche Anziehen weg und ich brauche nur
ein Langarmbody und ein Strampler anziehen.
Bin mal gespannt wie es wird ...
LG Tina mit Lara 14w+6t
Aufpasse,dass die Ohren gut verpackt sind.LG Beate
Re: Aufpasse,dass die Ohren gut verpackt sind.LG Beate
Bei uns ist das supertoll, wir machen Sing-Bewegungsspiele im Wasser mit den Kleinen und auch andere Übungen die ihnen die Angst vor dem Wasser nehmen. Wir sind fast eine ganze Stunde im Wasser, mit einer Unterbrechung zum Trinken und aufwärmen.
Der Kurs ist bei uns im Seperaten Lehrschwimmraum, wo es dann warm wie in einem gut geheizten Badezimmer ist, und das Wasser hat BadewannenQualität.
Rahel mag das Schwimmen sehr, auch das Tauchen und das Gleiten unter Wasser. Sie meckert zwar kurz wenn sie auftaucht, aber nur weil die Äuglein ein wenig vom Chlor brennen, aber dann lacht sie sich auch schon wieder scheckig.
Ich bin so begeistert, daß ich mit rahel noch oft den Kurs wiederholen werde, und sie mit einem jahr in den Blubberclub stecke, der geht dann bis ende Drei und danach kommt der Delfinclub, wo die ersten Übungen in Richtung Schwimmen kommen.
So ich hoffe dich ein bischen neugierig gemacht zu haben. Übrigens ist das Abtrocknen und einmummeln nachher das wichtigste, aber das können wir mamis ja alle mit viel Liebe.
LG tanja
wir gehen jeden Freitag ins schwimmen. Ich trockne Alina gut ab, föne ihr die Haare und ab in den Schneeanzug.
Das Wasser ist ca. 36 Grad warm..
Liebe Grüße
Andrea u. Alina 20w2t
wir gehen auch zum babyschwimmen und frederik (genau 4 monate) hat sich noch nie was geholt. wichtig ist, dass du ihn NACH dem schwimmen gut einpackst und vor allem die ohren bedeckst. ausserdem muss luca natuerlich absolut gesund sein und die atemwege frei haben. ich finde es toll und fredi scheint einen riesenspass zu haben.
viel spass
liebe gruesse henrieke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen