Babyschwimmen.....
ich möchte mit meiner Maus zum Babyschwimmen gehen.
Ab welcher lebenswoche kann ich das tun? Dürfen die Kinder denn schon im Hallenbad ins Chlorwasser oder muss es reines Wasser sein?
Ich weiß zwar, dass es extra Kurse gibt, jedoch weder was es kostet noch ab wann ich mit ihr schwimmen darf.
Ich hatte eine KS, jetzt natürlich Wochenfluss. Das muss erst richtig abgeheilt sein, bevor man darf, oder?
LG sandra & felicia 10 tage
Re: Babyschwimmen.....
GGGLG - sunny+colin ET-28
Wenn dein Kind nicht Allergiegefährdet ist, macht meist auch das Chlorwasser nix aus, denn anschließend wird ja entweder im Bad noch geduscht, oder zu hause eben schnell gebadet.
LG tanja
hier sind üblicherweise die Kurse für Kinder ab 3 Monate.
Kosten sind unterschiedlich. Du darfst ins Chlorwasser. Bei uns wird das teilweise bei Krankengymnasten ageboten undd da ist auch Chlor im Wasser. Es sollte auf jedenfall ein Warnwasserbad sein min 36 ° wenn ich mich nicht irre. Und Kurse gehen oft nicht mehr als ne 1/2 bis 3/4 Stunde, das das für die Kleinen sonst zuviel ist.
Also hast Du noch Zeit, aber ich würde mich schonmal kümmern. Hier sind solche Kurse sehr schnell voll.
LG Nina
LG,
Tanja (36. SSW)
Frag mal bei euch im Schwimmbad nach.
Bei uns darf mann erst zum Babyschwimmen wenn das Kind das Köpchen halten kann.Das ist mit ca.4Monaten.
Ich habe damals mit Hugo auch gemacht.Hat uns sehr gefallen.
Mal sehen ob ich mit dem zweiten auch hin gehen kann.
Viel Spass und liebe Grüsse.
Beate (in eine Woche zum zweiten mal Mama)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen