Babyschale
Ich war eben bei Baby One und da hab ich doch direkt mal bei den Babyschalen geschaut. Es gibt nen neuen von Maxi Cosi (Cabrio) mit vielen Vorteilen, der mich doch überzeugt hat. Bei dem Preis hab ich mich allerdings auf den Boden gesetzt. 124,90 ?!! Ist das nicht der Hammer? Also unser Sitz ab 9kg hat damals 85 anstatt 154 euro gekostet udn das fand ich auch sehr gut bzw. für den hätt ich auch mehr bezahlt aber für nen Sitz den mal n halbes bis dreiviertel Jahr nutzt, find ich das schon hammermäßig!
Habt ihr euch schon welche angeschaut und wenn ja, für welchen habt ihr euch entschieden?
Ich werd jetzt immer schauen, wo der grad im Angebot ist und dann mal zuschlagen
lg anke
Re: Babyschale
wir werden den Römer Baby Save nehmen.
1. wurde er 6/2003 vom ADAC als beste Babyschale getestet
2. hat meine Schwester einen unfallfrei und von nur 1 Kind genutzt grade abzugeben .-)
Grüßlis
Verena
also ích habe mir auch einen Maxi Cosi Cabrio zugelegt. Ich habe bei ebay 109 ? bezahlt, incl. Versand. Habe aber auch bei ebay den Cabrio schon für 98 ? neu gesehen. Schau doch da mal rein, ist in jedem Fall günstiger als im Laden!
Gruß
Petra
Tanja
wo hast Du denn diesen aktuellen Test gefunden? Ich kennen nur den ADAC-Test vom Juni. Da war der Maxi Cosi gar nicht dabei, glaube ich.
Gruß
Sandra
im Sommer 2003 wurde Babysitze getestet, und am besten hat der von Römer abgeschnitten. Der wird es wohl bei uns werden. Preis liegt ca. bei 115.-?, glaube ich.
Gruß
Sandra
ich mal wieder. Also wir haben den günstigsten Maxi Cosi, nämlich den Mico. Der Unterschied zum Citi (Cabrio gab es da noch nicht) war lediglich der Sitzverkleinerer und Gurtpolster sind extra zu kaufen (auf die Gurtpolster konnten wir aber sehr gut verzichten) und er hat kein WIndelfach (Unsinn, da paßt so gut wie nix rein). Wir sind mit dem Sitz sehr zufrieden, auch weil da im Vergleich zum Römer viel mehr Platz drin ist und viele Römer-Mamis mit großen Babies jetzt schon den Folgesitz kaufen müssen, weil der erste zu eng ist.
LG, Ines
lg anke
Wir werden wohl einen maxi cosi nehmen wie ihr weil ich unbedingt ein maxi taxi dazu haben will fürs schnelle einkaufen etc...
lg
babs
für unseren alten ;-)))) m.T.
willst du dir wirklich einen neuen kaufen? Wir haben den Maxi Cosi City, und Saskia hat eh nur 5 Monate drin gesessen. Seit dem sitzt sie im Osann Star den kann man auch gegen die Fahrtrichtung montieren und laut Hersteller sogar ab Geburt, Jako-o empfiehlt ab dem 3 Monat. Bei uns wird dann Saskia einen neuen Sitz bekommen, der Maxi Cosi ist ja gerade mal 1 1/2 Jahre alt.
LG Sabine
Re: für unseren alten ;-)))) m.T.
Bei Nico hatten wir keinen :-) Doch wir sind schon Auto gefahren mit ihm, aber der Sitz war meiner Schwester und ist einfach nicht mehr up to date *gg*. Und wenn wir jetzt einen kaufen, ist der auf jedenfall auch noch gut fürs 3 Baby :-)
lg anke
finde die Maxi Cosis auch sehr gut.
Hatte allerdings bei Léan eine gebrauchte Schale von Römer, die leider zu eng für propper Léan war. Diese haben wir nun vor ca. 6 Monaten verkauft.
Bei Nr. 2 nehme ich eine Schale von Hauck, war bei unserem Buggy (über Ebay gekauft) dabei und denke die wird erstmal reichen. Danach wecheln wir auf den Chicco Shuttel von Léan, der soll auch schon ab 0 sein und sie bekommt den My Seat von Storchenmühle.
LG Savi
Wir hatten bei Nico einen von Hauck und da mußte er nach nem halben Jahr auch raus. Er war zu groß und zu dick. Aber wenn euer anderer Sitz ab der Geburt ist, ist es ja Wurscht wann die Schale zu klein ist :-)
lg anke
Wenn die Schale zu klein ist, werden wir einfach wechseln. Léan lag auch schon mit 7 Monaten in dem Sitz und alles paßte prima. Man kann den Sitz auch entgegen der Fahrtrichtung stellen.
Sie war einfach für die Schale zu breit, von der Länge her hätte es noch locker ein halbes Jahr gepaßt.
Da wir die Hauck-Schale hier stehen haben, werden wir sie auch benutzen. Schlecht sieht sie nicht aus, allerdings ist sie schwarz.
LG Savi
Na wenn sie da ist, würd ich sie auch aufjedenfall nutzen. Naja die Desings sind sind immer so prickelnd aber besser schwarz wie diese ekligen bunten Dinger *grrrrrrrrrr*
Nico hatte mit 6 Monaten auch schon fast 9kg (jetzt ist er 15 monate und wiegt 10) deshalb wurd es sehr schnell eng. Aber ich finds auch nicht tragisch, der nächste Sitz hat ja schon gewartet :-9
lg anke
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen