Suchen Menü

Babys in Eurem Schlafzimmer-wie haltet Ihr das aus

Ich habe das mal probiert, aber da wache ich bei jedem kleinsten Stöhnen der beiden auf.
Wie macht Ihr das denn?
Schlafen Eure Kinder ruhiger? Oder stumpft man ab?
Anna
Bisherige Antworten

Re: Babys in Eurem Schlafzimmer-wie haltet Ihr das

ehrlich gesagt, viel zum Schlafen kommt man mit Baby im Schlafzimmer nicht ... wir hatten die Kleine die ersten Wochen sogar in unserem Bett, doch seit ein paar Tagen schläft sie in ihrem Zimmer und ich muss sagen: wir kommen wieder zum Schlafen und die Kleine schläft auch länger! Morgens hole ich sie dann wieder zu mir ins Bett und da schläft sie dann weiter und wir kuscheln noch eine Weile. So geht es uns allen viel besser! lg. Andie + Leonie

:-))) Musste grinsen über dein Posting.
Mein grosser hat bei uns im Schlafzimmer auch nicht schön geschlafen und nach wenigen Tagen wurde er in sein Zimmer um quartiert und er hat wie ein Engel geschlafen.
Leonie ist da ganz anders. Die schläft niergens. (hoffe das ändert sich bis sie 20ig ist wieder) ausser bei uns im Bett.
Sie schläft ganz ruhig und lange. Wenn sie hunger bekommt tritt sie mich oder schupst mich an. Dann bekommt sie die Brust und schläft dannach wieder seelig weiter. Und ich auch. Wir haben keine Probleme so und alle können schlafen.
Leonie schläft übrigens meistens ihre 7-9 Stunden durch und dannach nochmals 3-4 Stunden.
Zusammenfassend.: für uns ist es die beste und einfachste Lösung. Und wir geniessen es sogar. Das hätte ich vor 1.5 Jahren aber nicht gesagt :-))
LG
jea

ich kann's auch nicht :-))

Hallo Anna,
Valentina habe ich schon nach 2 Wochen in ihr eigenes Zimmer verfrachtet, weil ich einfach nicht schlafen konnte. Ich war so unruhig, habe auf jedes Geräusch gehört usw.
Kilian wollte ich unbedingt länger im Schlafzimmer haben. Er hat einen Herzfehler (was aber nichts zu bedeutet hat laut KiA) und er ist ein Junge (die häufiger an SIDS sterben). Also war ich fest entschlossen es diesmal auszuhalten... es ging einfach nicht. Nach 4 WOchen habe ich aufgegeben. Er macht einen Heidenlärm wenn er schläft. Er drückt und stöhnt und ächzt als kriegt er es bezahlt und ich konnte einfach kein Auge zu tun.
Jetzt schläft er also im eigenen Zimmer und schon sind unsere Nächte ruhig und entspannt :-).
liebe Grüße
Nicole (mit Valentina (2J4M) und Kilian (13W))

Re: ich kann`s auch nicht :-))

Hallo Nicole,
unsere Zwillinge heissen Valentina und Kassian und Kassian wäre fast ein Kilian geworden.
Anna

Re: Babys in Eurem Schlafzimmer-wie haltet Ihr das aus

liebe anna!
wie hältst du das aus, die kleinen nicht bei dir zu haben:-)))? nein - im ernst - robin schläft ziemlich ruhig und wenn er sich zu rühren anfängt, dann hat er meist hunger und ich nehm ihn dann bald (wenn ich es schaffe wenigstens ein bisschen munter zu werden:-) aus seinem bettchen und stille ihn. nach ein bisschen wiegen kann ich ihn dann auch bald wieder niederlegen. da er noch 2x pro nacht kommt, bin ich froh, ihn so nah zu haben. manchmal schläft er auch bei uns im bett. ich denke, man gewöhnt sich auch an bestimmte laute...
liebe grüße! karin mit robin 12w4t

Also Timo ist nachts auch manchmal am stöhnen und strameln und gibt komische Geräusche von sich aber erstens wache ich nicht so richtig davon auf (kriege das nur so im Halbschlaf mit) und zweitens finde ich das eigentlich total niedlich. Ich habe auch nicht das Gefühl das er wegen uns schlecht schläft. Ihn in sein eigenes Zimmer zu verfrachten... das würde ich momentan absolut nicht übers Herz bringen. Ich hab ihn sooo gern in meiner Nähe. Außerdem ist es mit dem Stillen auch einfacher!
Aber das muß natürlich jeder so machen wie es für ihn/sie am optimalsten ist! (Bitte haut mich jetzt nicht, weil ich es anders handhabe!)
LG Kristin + Timo (fast 2 Wochen)

Hallo Kristin,
überhaupt nicht, ich finde das ideal, wie Du es machst. Nur ich halte das einfach nicht aus. Bei uns stöhnen aber auch zwei ...
Anna

Hallo,
da haben wir aber Glück ;-)
Pauline schläft absolut ruhig. Manchmal ist mir das schon unheimlich, ich schau dann nach.
Also wir können alle prima in einem Raum schlafen. Sie wacht auch von unseren Geräuschen nicht auf!
LG und ruhige Nächte Katja

Hallo Anna!
Ich kenne es fast nicht anderes. Bis jetzt hatte wir immer ein Kind im Schlafzimmer. Ausser einer 4 Monatigen Kinderauszeit zwischen Paul und Jakob. Paul wurde schon eher in sein Zimmer ausquatiert, bevor Jakob kam. Bei Charlotte hatten wir nur eine 2Zi.-WHG, da blieb uns gar nichts anderes über. Zum Stillen fand ich es dann acuh super, sie direkt in meiner Nähe zu haben. Dann kam Paul und erst 3Moante später zogen wir in eine 4Zi.-WHG. Tja und dann schlief Paul bei uns, bis halt jetzt Jakob kam. Er wird jetzt mind. 1 Jahr bei uns schlafen. In der "Kinderauszeit" hat mir richtig was gefehlt. Ja, ich habe mich einfach an die Schlafgeräusche gewöhnt. So wie man sich an die Schlafgeräusche seines Mannes gewöhnt und meiner ist wahrlich nicht leise *g*.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24Mon.) & Jakob (3,5Mon.)

Hi Anna!Wir hatten die Kinder alle bis ca 18 Monate bei uns im Zimmer.Ich hab überhaupt kein Problem damit!Bei den ersten 2 hatte ich aber Probleme,zu schlafen,wenn sie bei uns im Bett waren,beim 3. jetzt hab ich aber auch damit kein Problem mehr.Ich würde sagen,man gewöhnt sich daran!Lg Susi

Ja, man gewöhnt sich an alles :-))))

Wir schlafen alle zusammen im Schlafzimmer.
Mein Mann und ich im Ehebett und die Kinder in ihren eigenen Betten jeweils rechts und links daneben.
Es klappt ganz gut. So brauche ich nicht großartig nachts aufstehen, wenn irgendwas ist.
Bei meinem ersten Kind bin ich auch nur wach geworden, wenn sie sich umgedreht hat und die Bettdecke geraschelt hat.
Mittlerweile stört mich das alles nicht mehr.
Ich werde nur noch wach, wenn wirklich was ist.
Viele Grüße
Sandra

hmmm, hallo, ich könnte nicht schlafen wenn lenny im kizi bei janik wär.... ich schlafe tief und fest, und überhöre tunlichst, normale stöhner, aber sobald nur etwas mumi aus dem mund rückläuft, oder lenny mal schwerer atmet bin ich hellwach. checke alles und falle augenblicklich wieder in den tiefschlaf.. die ohren und das gehirn arbeiten ja trotzdem.. und ich würde nicht sagen das meine kinder ruhiger schlafen... nee. vielleicht ist es wirklich eine art abstumpfens, das man unterbewusst sehrwohl zw. gefahr und nicht gefahr unterscheiden kann.alles liebe isa

hallo anna, also colin schläft in seiner wippe neben unserem bett oder manchmal mit bei uns im bett, wenn ich beim stillen einschlafe. meistens registriere ich die stöhner und das gezappel von ihm, schlafe aber gleich wieder weiter. erst wenn er dann richtig schreit und hunger hat, werde ich richtig wach. ich glaube, man stumpft ab mit der zeit.
GGGLG - sunny+colin 8W+2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen