Babyphone, die 1000. Frage *kopfeinzieh_sorry* und
Wahrscheinlich wurde schon in euren entsprechenden ET-Foren und auch hier mindestens 1-Mio.-mal wg. Babyphones gefragt, jetzt komm auch ich noch damit an. Hätte noch ewig Zeit mir darum Gedanken zu machen, da ich mich mal ganz frech aus dem ET-Forum Jan.-Febr. Einschleiche, aber ich hoffe, ihr gebt mir trotzdem ein paar gute Tips *liebguck*
Wie schon erwähnt, wir brauchen ein Babyphone *achneeee* ;o) Die Frage ist nur welches??? Bei meiner Tochter hatte ich vor 4 Jahren ein recht günstiges von Phillips, welches genau weiß ich nicht mehr, nur noch das es Schrott war… Hat leider hin und wieder ziemlich gestört.
Wichtig, dass es störungsfrei ist da wir in einem größeren Mehrfamilienhaus wohnen. Daher braucht es auch keine ewig große Reichweite. Schlecht wäre nicht wenn es ausreicht, dass man den Sender nicht direkt ins oder ans Bettchen stellt, sondern irgendwo im Raum eventuell mit ein, zwei Metern Distanz zum Baby (weiß aber gar nicht ob das geht?).
Also Mädels, her mit euren Erfahrungen! Welches Babyphone habt ihr, seid ihr zufrieden (wenn nicht warum?), was hat es gekostet (wobei das eher zweitrangig ist)???
Tausend Dank ihr Lieben
GGGGGLG Alex 19.SSW + Laura *13..11.2001
Re: Babyphone, die 1000. Frage *kopfeinzieh_sorry*
wir haben uns für das Baby call von Barpex entschieden. Das kann man auch schnurlos nutzen. Wir haben es ca 1.5 meter vom Kinderbett entfernt aufgestellt und das funktioniert sehr gut. Auch die Reichweite ist spitze wir können damit auch zu unseren Nachbarn auf die Terrasse gehen(9 Meter). Mit Störungen haben wir auch keine Probleme obwohl es nur so von Babyfons wimmelt bei uns.
Der Preis dafür ist 89.99 ?.Ich habe es von Lilalu, das ist ein Babygeschäft bei uns gekauft.
LG Annette
Re: Babyphone, die 1000. Frage *kopfeinzieh_sorry*
Re: Babyphone, die 1000. Frage *kopfeinzieh_sorry* und
Will hierzu auch meinen Senf dazugeben. Also, wir haben ein billiges No Name-Babyphone und wir sind eigentlich recht zufrieden damit. Es steht ungefähr 2 m vom Bett entfernt und wenn unser Sohn sich meldet, schlägt es an. Wir haben da auch keinerlei Störungen (bis auf das, dass die Batterien immer mal leer sind). Aber wir haben uns noch Funkgeräte zugelegt. Die sind richtig praktisch. Die sollen wohl weniger stören wie Babyphone und sind strahlungsärmer. Du solltest halt darauf achten, dass das Funkgerät eine VOX-Funktion hat. Die Funkgeräte haben eine größere Reichweite (unseres z. B. bis 5 km). Das ist im Urlaub recht praktisch. Da kann man das Baby mal abends im Zimmer schlafen lassen, während man selbst z.B. mal an der Bar ist.
Viele Grüße von
Babett und Nils *6.7.04
Tja das ist so ein Thema..
Wir haben von unserem Sohn noch ein Phillips das absolut spitze anschlägt, bei kleinsten Geräuschen und über große Distanz (konnte soger in den Kiga gehen der nur 2 Häuser weiter ist, wenn Frederike schlief), man bekommt auch eine Störton wenn entweder der falsche Kanal eingestellt wurde oder aus sonst einem Grund kein Empfang vorhanden ist (BAtterie etc).
Der Haken an dem Gerät ist daß es bei Öko-Test immer sehr schlecht bewertet wurde, da es serh hohen Eltekrtismog erzeugt.
Jetzt gab es diese Woche bei Plus ein Gerät für 20 Euro (von der Firma H&H aber unter anderem Namen) das bei Öko-Test mit "GUT" bewertet wurde..
Ich also nix wie hin und gekauft und .... habe mich zwei Tahe geärgert!!!!
Kein Empfan, dafür ständiges Knacken und aufleucthend er Lichter, obsohl Kind freidlich schlummerte!!
Dafür hörte ich nichts als sie wach war und weinte.
Fazit: am Montag wird das Teil zurück getragen und zähneknirschen nehme ich das nicht so gut bewertete aber dafür funkttionierde Gerät!!!
Viel Glück noch und GLG Simone
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen