Suchen Menü

Babyphone, die 1000. Frage *kopfeinzieh_sorry* und

*unschuldig_guck*
Wahrscheinlich wurde schon in euren entsprechenden ET-Foren und auch hier mindestens 1-Mio.-mal wg. Babyphones gefragt, jetzt komm auch ich noch damit an. Hätte noch ewig Zeit mir darum Gedanken zu machen, da ich mich mal ganz frech aus dem ET-Forum Jan.-Febr. Einschleiche, aber ich hoffe, ihr gebt mir trotzdem ein paar gute Tips *liebguck*
Wie schon erwähnt, wir brauchen ein Babyphone *achneeee* ;o) Die Frage ist nur welches??? Bei meiner Tochter hatte ich vor 4 Jahren ein recht günstiges von Phillips, welches genau weiß ich nicht mehr, nur noch das es Schrott war… Hat leider hin und wieder ziemlich gestört.
Wichtig, dass es störungsfrei ist da wir in einem größeren Mehrfamilienhaus wohnen. Daher braucht es auch keine ewig große Reichweite. Schlecht wäre nicht wenn es ausreicht, dass man den Sender nicht direkt ins oder ans Bettchen stellt, sondern irgendwo im Raum eventuell mit ein, zwei Metern Distanz zum Baby (weiß aber gar nicht ob das geht?).
Also Mädels, her mit euren Erfahrungen! Welches Babyphone habt ihr, seid ihr zufrieden (wenn nicht warum?), was hat es gekostet (wobei das eher zweitrangig ist)???
Tausend Dank ihr Lieben
GGGGGLG Alex 19.SSW + Laura *13..11.2001
Bisherige Antworten

Re: Babyphone, die 1000. Frage *kopfeinzieh_sorry*

Hallo Alex,
wir haben uns für das Baby call von Barpex entschieden. Das kann man auch schnurlos nutzen. Wir haben es ca 1.5 meter vom Kinderbett entfernt aufgestellt und das funktioniert sehr gut. Auch die Reichweite ist spitze wir können damit auch zu unseren Nachbarn auf die Terrasse gehen(9 Meter). Mit Störungen haben wir auch keine Probleme obwohl es nur so von Babyfons wimmelt bei uns.
Der Preis dafür ist 89.99 ?.Ich habe es von Lilalu, das ist ein Babygeschäft bei uns gekauft.
LG Annette

Re: Babyphone, die 1000. Frage *kopfeinzieh_sorry*

Hallöchen, also wir haben nach 2 nicht funktionierenden Phones letztendlich dann das Tigerenten-Babyphone von H & H gekauft (gibts beim mytoys). Der Sender sollte sowieso 1 m vom Bett entfernt aufgestellt werden. Wie gesagt, es war das einzige Phone, das bei uns im Haus keine Störungen hatte (wir wohnen auch in einem Mehrparteienhaus, mit den anderen Phones hatte ich zB die Nachbarn life!!!). Es ist auch recht günstig, glaube so um die 60 Euro und schaut nett aus. LG Andie

Re: Babyphone, die 1000. Frage *kopfeinzieh_sorry* und

Hi Alex! Ich würde nur noch ein Babyphone kaufen, daß anzeigt, wenn das Empfangsgerät kein Signal mehr bekommt! Ich hatte bei meinem ersten Kind das H&H MBF 4444 gekauft, da es im Öko-Test am Besten abgeschnitten hat. Blöderweise hat es permanent versagt, das heißt, es hat schlichtweg nicht angeschlagen (und das bei einer Entfernung von schlappen 20 Metern und einer Zimmerdecke + Wand. Ich war total geschockt, als ich beim Kontrollgang hörte, wie die Maus weinte und schon total durchnäßt und fix und fertig war!! Ich war die Folgezeit furchtbar nervös, prüfte permanent nach, ob das Teil auch funktioniert - und das ist ja nun wirklich nicht der Sinn eines Babyphones! Nun hab ich eins über Ebay von Phillips (SC 465 , hab letztes Jahr 60 ? bezahlt), das piepst, wenn es kein Gegensignal bekommt. Ist wirklich entspannend! Ich kann die Empfindlichkeit einstellen (wann es anschlägt), und es hat 4 Frequenzbereiche. Ich stelle es immer 1-3 Meter vom Bett entfernt auf. Total super, da sehr entspannend! So, und nun wünsch ich Dir noch eine schöne Schwangerschaft und viel Spaß mit Deinen Zwergen! LG, Claudia

Re: Babyphone, die 1000. Frage *kopfeinzieh_sorry* und

Hallo!
Will hierzu auch meinen Senf dazugeben. Also, wir haben ein billiges No Name-Babyphone und wir sind eigentlich recht zufrieden damit. Es steht ungefähr 2 m vom Bett entfernt und wenn unser Sohn sich meldet, schlägt es an. Wir haben da auch keinerlei Störungen (bis auf das, dass die Batterien immer mal leer sind). Aber wir haben uns noch Funkgeräte zugelegt. Die sind richtig praktisch. Die sollen wohl weniger stören wie Babyphone und sind strahlungsärmer. Du solltest halt darauf achten, dass das Funkgerät eine VOX-Funktion hat. Die Funkgeräte haben eine größere Reichweite (unseres z. B. bis 5 km). Das ist im Urlaub recht praktisch. Da kann man das Baby mal abends im Zimmer schlafen lassen, während man selbst z.B. mal an der Bar ist.
Viele Grüße von
Babett und Nils *6.7.04

Re: Babyphone, die 1000. Frage *kopfeinzieh_sorry* und

Hallo,
Tja das ist so ein Thema..
Wir haben von unserem Sohn noch ein Phillips das absolut spitze anschlägt, bei kleinsten Geräuschen und über große Distanz (konnte soger in den Kiga gehen der nur 2 Häuser weiter ist, wenn Frederike schlief), man bekommt auch eine Störton wenn entweder der falsche Kanal eingestellt wurde oder aus sonst einem Grund kein Empfang vorhanden ist (BAtterie etc).
Der Haken an dem Gerät ist daß es bei Öko-Test immer sehr schlecht bewertet wurde, da es serh hohen Eltekrtismog erzeugt.
Jetzt gab es diese Woche bei Plus ein Gerät für 20 Euro (von der Firma H&H aber unter anderem Namen) das bei Öko-Test mit "GUT" bewertet wurde..
Ich also nix wie hin und gekauft und .... habe mich zwei Tahe geärgert!!!!
Kein Empfan, dafür ständiges Knacken und aufleucthend er Lichter, obsohl Kind freidlich schlummerte!!
Dafür hörte ich nichts als sie wach war und weinte.
Fazit: am Montag wird das Teil zurück getragen und zähneknirschen nehme ich das nicht so gut bewertete aber dafür funkttionierde Gerät!!!
Viel Glück noch und GLG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen