Babyphone Testergebnisse!!!!!!!!
Da das Thema:
Welches Babyphone
immer wieder auftaucht habe ich noch einmal die Ergebnisse aus dem Kleinkinderjahrbuch 2004 von Ökotest rausgeschrieben, da ich dieses Thema für sehr wichtig halte.
Auf der Seite von ökotest ist auch ein erschreckender Bericht über die Strahlungen dieser Phone.
Einfach auf die Seite gehen , wie immer ... oekotest...
dann unter Suche Babyphone eingeben und dann, auf Babyphone Kleinkinder jahrbuch 2004.
LG Claudia
Babyfon Profi BM 400 von Vivanco : gut
H&H original Babyruf MBF 4444 von Hartig&Helling : gut (das haben wir und nurll Probleme bei ebay ca 60-70 euro)
m-e Babycare Funk Babysitter DBS 1000 : gut
Chicco Baby Control Classic, Mod. 3860 : befriedigend
Chicco Baby Control Micro, Mod 8861 : befriedigend
Babyfon Champ BM 800 : ausreichend
Baby-sitter (Conrad) : ausreichend
H&H Original Babyruf MBF 1010: ausreichend
H&H Original Babyruf MBF 5050 (Tigerente) : ausreichend
m-e Babycare Funk Babysitter DBS 1300 : ausreichend
Babyfon Junior BM 60 : Mangelhaft
m-e Babycare Funk Babysitter DBS 1800 : mangelhaft
NUK Babyphone: mangelhaft
Philips SBCSC 463 / 465 / 467 : mangelhaft
Pilips SBCSC 475 Digital: UNGENÜGEND
Sigma BS 5300 Babysitter : UNGENÜGEND
Re: Babyphone Testergebnisse!!!!!!!!
Ist ja krass
wir haben die beiden
H&H Original Babyruf MBF 1010: ausreichend
H&H Original Babyruf MBF 5050 (Tigerente) : ausreichend
und sind super zufrieden. Warum sind die denn so schlecht? Keine Nebengeräusche oder Nachbarn usw. Störungsfreie übertragung und kein blödes Gerausche. Würd mich ja schonmal interessieren.
lg anke
Die Strahlenbelastung sind so hoch, Öoko-Test Testet eher Gesundheitliches als handling!
LG ´Cindy, die das Phillips hat ;-)!
Die Strahlungen (zum Teil Dauerstrahlung) denen
Teilweise so hoch, so stark ist kein PC Bildschirm!
Re: Die Strahlungen...
der PC ist ja im Dauerbetrieb und das Babyfon sendet ja wirklich
nur dann, wenn das Kind unruhig ist oder schreit.
Deswegen:
Je weniger das Kind schreit, desto weniger wird ja gesendet.
Mann soll das ganze doch mit etwas Abstand betrachten:
schließlich haben die Babys das Babyfon nicht auf dem Kopf.
Da machen sich Mütter sorgen um die Strahlenbelastung von
Babyfons, telefonieren aber mit dem Handy mit Kind auf dem Arm.
Oder vielleicht haben einige von euch sogar drahtloses Internet.
WLAN, das ist heftig!!!
LG Tina
Das ist ja gerade der Sinn des Tests!!
Und ich habe nicht mein Handy beim Kind oder drahtlos Internet haben wir auch nicht!
Und weil es schon so viele Strahlungsquellen gibt, sollte man nicht beim Babyphone unachtsam sein. Es war für Ökotest selbst ein Schock, dass es noch Phones gibt die einfach so immer wieder Senden ohne Babygeschrei!!!, Und trotz 2Meter Entfernung vom Kind entsprachen acht Geräte immer noch nicht der TCO- Norm!!
Re: Das ist ja gerade der Sinn des Tests!!
Babyfone gibt es gar nicht mehr.
Nun gut, wir haben unser Babyfon eh sehr selten an.
Lara schreit eh nicht, wenn sie aufwacht sondern erzählt meistens
so süß mit ihrer Spieluhr.
LG Tina
Re: Das ist ja gerade der Sinn des Tests!!
Ich hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt, dass war auf keinen Fall meine Absicht!!! Bin ein lieber ruhiger Mensch :-)
Leider, gibt es noch solche Phone, ansonsten, sehe ich eigentlich auch alles gelassener, aber hier wo wir wohnen, wurden zb. diesen riesen Funkantennen, damit wir eine gute Hanyverbindung haben, an Kindergärten errichtet, und durch Unterschriftenanktionen konnten einige Errichtungen vermieden werden. Da regt man sich auf, wenn einfach gegen die Gesundheit unserer Kinder gearbeitet wird, und zu hause, brummt es von allen Seiten auf sie ein.
Und da leider kaum bekannt ist, dass es immer noch "Dauersender" gibt, habe ich diesmal etwas hartnäckiger gepostet :o)
Lieb Grüße und für viele ist so etwas vielleicht wichtig bei einer Entscheidung.
Viel Spaß noch mit deiner kleinen Lara
Re: @ Fellchen1
im nehmen :-))
Eine Funkantenne am Kindergarten??? Mensch, wer kommt denn
auf so eine Idee???
Ich habe mal im Fernseh einen Bericht über die USA gesehen, da
habe sie einfach die Funkmaste als Palmen oder Bäume getarnt.
Niemand hatte sich etwas dabei gedacht. Es ist aber dann doch
herausgekommen, weil überdurchschnittlich viele an
Schlafstörungen gelitten haben.
Und andere Wissenschaftler grübeln darüber nach, wieso es
immer mehr Schreikinder gibt. Das war früher, noch vor 30 Jahren,
nicht so häufig.......
Liebe Grüße zurück von Tina und einer tief schlafenden Lara
(direkt aus dem Babyschwimmen) ohne Babyfon ;-))
Also, ich empfehle weiterhin diese etwas bedienungsunfreundliche, aber ansonsten erstklassige Loesung.
Viele Gruesse von folke-charlotte, die bei Philips arbeitet und NIE ein Philips-Babyphone kaufen wuerde
Uih! Das wusst ich nicht! Lg Nicole
bin entsetzt das sowas dann auf dem Markt gibt!Aber es ist ja wie bei allen anderen Dingen auch..leider....
Wir haben das Babyphon H&H original Babyruf MBF2828,leider gabs da keine Angaben zu,hoffe das der wenigstens gut ist!glg sandra
Auch wenn ihr mich jetzt vierteilt...
a.) der Empfänger eigentlich nur mit Strippe zu bedienen war, weil die Batterien nach 1h leer waren
b.) Wir immer reingerannt sind weil man nicht unterscheiden konnte ob Franzi sich einen erzählt oder brüllt wie am Spieß.
Habe mir dann das Philips SBC 468 gekauft und bin sehr zufriede damit. Ich finde, man kann alles übertreiben und wenn man sich so anschaut was alles als schädlich angesehen wird ist es m.E. nach ein Wunder, das wir heute noch leben ;-)))
Ich stelle allerdings das Babyphone auch immer 3-4 m mindestens von Ihr entfernt auf.
Olive, die heute mal der Meinung ist, das die Menscheit in der Vergangenheit auch Nachwuchs großgezogen hat und nicht die Möglichkeiten hatte, die wir heute haben.
Re: Auch wenn ihr mich jetzt vierteilt...
Ich muss ganz ehrlich sagen, was dieses "alles ist schädlich" angeht, bin ich eigentlich auch recht locker, aber was diese Strahlungen angeht.
Du achtest doch auch für dich persönlich auf Dinge die dir Schaden.
Und es gibt durchaus Menschen, die Probleme mit hohen Strahlenbelastungen haben, Kopfschmerzen, Schlafstörung und das Krebsrisiko wird erhöht.
Alle Babyphone muten den schlafenden Kinder mehr Elektrosmog zu als Büromenschen oder Internetsurfer täglich verkraften müssen.
Liebe Grüße
Claudia, die meint, dass die Leute damals nicht so eine ungesunde Umwelt hatten wie wir und man von daher schon auf einige Dinge achten sollte.
Und das was früher falsch gemacht wurde, gibt uns die Erde langsam zurück!!!
So, ich hab mal gerade ne Mail an Philips geschrieben denn die sollen mir mal erklären wie sowas zustande kommt. Denn nirgends ist sowas auf der Packung oder so beschrieben und für 100? kann man ja auch wohl ein Phone erwarten was nicht Krebserregend ist. Denn die kleinen sind heut zutage schon so vielen Einflüssen ausgesetzt da muss man es ja nicht auch noch provozieren! Und danke das du das nachgeschaut hast!
Lg Nicole die gespannt ist was philips dazu sagt!
Hey, Prima Idee, da bin ich ja gar nicht drauf
Wenn du eine Antwort bekommst, dann würde ich gerne mal wissen, was die so schreiben!!
LG
Claudia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen