Babykotze schmeckt nicht...
Sarah hat mir eben voll ins Gesicht, aufs T-Shirt, auf den Boden und auf sich gekotzt und das, wo ich grad was sagen wollte, und den Mund aufhatte. Gut, das ich sie grad erst gestillt hatte und die Milch noch frisch war *gg*
Das war jetzt ihr 3. mal, das sie im hohen Bogen gekotzt hat. Wir haben sie nicht geschuckt oder gedrückt oder so, und nun frag ich mich, wo das herkommen kann. Ist sowas schlimm? Sie hatte nun auch wieder Hunger und hat gut gegessen.
Man sagt ja, Stillkinder können 10 mal am Tag oder 1mal in 10 Tagen kacken, aber ich bin trotzdem verunsichert. Nico hat bei jedem Stillen die Windel ordentlich vollgedrückt und Sarah gar nicht. Vielleicht einmal am Tag richtig, aber nun schon gestern nix und heute bis jetzt auch nix, außer nem feuchten Pups. Kann es deshalb sein, das sie gespuckt hat, weil im Bauch alles voll ist? Ich mein, wenn die Kids jedesmal die Windel volldrücken sind das ja schon Mengen, wo stecken das die Babys hin, die nur selten machen?
Ach ja, und wie kann ich ihr helfen einzuschlafen? Bei Nico gabs da nie Probleme. Der lag den ganzen Tag in der Wippe oder im Bett oder wo auch immer und war mal wach, mal hat er geschlafen usw, aber halt alles ohne Probleme. Sarah ist anders. Wenn sie wach ist, findet sie schlecht in den Schlaf und wenn sie eingeschlafen ist, darfst du sie nicht hinlegen, dann wird sie innerhalb kurzer Zeit wieder wach ( Gott sei dank nicht immer). Ja und dann ist da noch das Nico Problem. Er läßt sie nirgends in Ruhe. Auf der Couch muss er daneben, im Laufstall auch, in den Kinderwagen klettert er mit rein, die Wippe ist ihm usw. Ach ja, wenn sie in der Wiege liegt, muss er auch sofort gucken und wirft ihr alles mögliche für sie rein (lieb gemeint) aber eben schlecht zum schlafen.
Hat jemand Tips für mich????
So, werd auch gleich schlafen gehen, bin müde, obwohl mich Steffen heute bis halb 11 hat schlafen lassen. Naja, war auch wieder 2h wach mit Sarah heute nacht *gähn*
lg anke, nico 131002 und sarah 16t
Re: Babykotze schmeckt nicht...
Witzig dass ich dir in diesem Forum hier Antworte wo wir doch ein "eigenes" haben. ALso ich muß schon sagen, unsere zwei Sarah´s haben so einiges gemeinsam!
Also meine Sarah (5.11.2002) hat auch immer so selten gekackt. Sie hatte ca alle 7 - 8 Tage Stuhlgang. Ich war damals auch total besorgt, denn alle anderen Babys die ich kannte machten auch einmal bzw. öfters am Tag groß in die Hose. Ich war dann auch bei der Kinderärztin, ein paar mal sogar und sie versichterte mir jedesmal dass das normal ist. Unnormal wäre allerdings wenn sich der kleine Bauch schon ziemlich hart und "voll" angreift und die kleine Maus ziemlich viel weint. Dann kann es sein dass sie Verstopfung hat. Das war bei uns aber nicht der Fall. Sarah hatte ganz einfach nur einmal die Woche gekackt. Hat auch einen Vorteil: Du brauchst nicht allzu viele Stinkerwindeln wechseln :-)
Wegen dem Kotzen: Na Prost Mahlzeit: Eine Babyladung Kotze... *uähh* Meine Sarah war auch ein Spuckkind und hat auch öfters in hohen Bogen ohne ersichtlichen Grund alles wieder herausgelassen. Sie ist jetzt trotzdem ein "großes" Mädchen geworden.
Liebe Grüße
Manu
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen