Babyklamotten - welche Größe und wann??
ich entbinde Ende Juli (28.7. ET) und möchte mich schon mal nach Baby-Klamotten umsehen (ggf. auch bei Ebay). Was muss ich denn so größenmäßig haben / kaufen, denn die kleinen wachsen ja so schnell, und ein Sommerset in Größe 74 wird doch wohl noch viel zu groß sein, oder??
Welche Größen muss man denn ein etwa ab welchem Lebensmonat rechnen? Ich würde ja gerne ein paar süße Sachen kaufen, aber bin mir da so unsicher, ob ich nicht alles zu groß kaufe (und im Winter kann das Kind die Sachen ja nicht tragen) oder zu klein (und dann habe ich kurz nach der Geburt nix mehr)...
Naja, und wenn das Kleine erstmal da ist, werde ich wohl etwas anderes zu tun haben, als ständig in Klamottenläden rumzuhängen, daher würde ich gerne schon mal damit anfangen.
Es wird übrigens wahrscheinlich eine Zicke - mit Namen FRANZISKA!!!!
OliveOil
Re: Babyklamotten - welche Größe und wann??
Wenn dein Baby zeitgerecht auf die Welt kommt, braucht du erst die Größe 56, vielleicht für 2 Monate , dann 62 und zwei Monate später 68. Sie wachsen sehr schnell. 74 brauchte mein Sohn erst mit 9 Monaten. ich würde dir Strampler und Bodies empfehlen, keine Zweiteiler. Denn in Strampler sind sie immer rundherum angezogen, bei Zweiteiler strampeln sie gerne mal die Hose weg. Vielleicht für den Sommer keine Plüschsachen, die sind sicher zu warm.
Ich würde jedoch nur eine Grundasustattung in 56 und ein wenig in 62 kaufen. Du bekommst sicher noch was geschenkt. Außerdem kannst du ja später immer noch ein wenig einkaufen gehen (macht auch mit Kind Spaß, und ebay ist ja jederzeit möglich).
LG Gudrun
Also Lukas mein erster Sohn ist am 3.Juli geboren. Wir haben irrigerweise von einigen Freunden Anziehsachen in Größe 74 für den Sommer bekommen. Die passten dann ziemlich genau an Weihnachten :-/
Schade um die schönen Sachen.
Mein ET ist diesmal auch der 28.7.
Also Lukas war recht groß und brauchte sofort 62/68, daher warte ich einfach ab, was dieses Baby so auf die Waage bringt und auch, ob es nun definitv ein Mädchen wird :) Hab ja von meiner Schwägerin gaaanz viele Sachen :)
Liebe Grüße Lysaya
ich habe einen ganzen Schwung Babysachen von einer Freundin geliehen
bekommen. Besorg dir doch auch so ein "Ersttausstattungspaket" von
ebay, und nicht Einzelsachen.
Ganz für den Anfang (Juli & August) habe ich mir folgende Garderobe
ausgeguckt: Langarmbody und leichter Pucksack. Da ist dann
größenmässig immer ein bischen Spielraum und man braucht nicht
ständig neue Hosen/Strampler.
Bekommt man nicht gegen Ende der SS vom Arzt eine Prognose, wie
groß das Kind wird? Ich gehe angesichts meiner Körpergröße und den
bisherigen US-Werten einfach von einem großen Kind aus und werde nix
in 50 kaufen :-)
Der H&M-Zettel sagt:
0-1M: 50
1-2: 56
2-4: 62
4-6: 68
6-9: 74
9-12: 80
dementsprechend habe ich kürzlich ein supersüßes Sommerkleid für den
ersten Geburtstag in 80 gekauft :-)
lg kazita
in Klamottenläden rumhängen macht mir immer Spaß. Aber Du hast recht, Sommerset in 74 wird wirklich nicht passen. Ich habe bei unserem ersten Sohn nur Sachen in 56 gehabt für den Anfang. Er war auch 54 cm groß bei der Geburt, 50 hätte also sowieso nicht gepaßt. Die Größe 62 hat er nicht lange getragen, die 68 schon.
LG Petra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen