Suchen Menü

Babyklamotten aus Fernost

Habe gerade Lorenz Klamotten sortiert ... auf so vielen der suessen Sachen steht auf dem Etikett "Made in India", "Made in China" , "Made in ...". Muss es nicht entsetzlich sein, als Naeherin dort fuer andere Kinder so schoene Sachen zu naehen und selber nur das Noetigste fuer die eigenen Kinder zu haben? Ich weiss, ich weiss, durch die Naeharbeit haben sie die Moeglichkeit, Geld zu verdienen, aber schoen kann das trotzdem nicht sein. Mir ist auch klar, dass den Kleinen noch ziemlich schnuppe ist, wie sie aussehen, solange sie nicht frieren, und trotzdem wuerde mich das fertig machen.
folke-charlotte
Bisherige Antworten

Re: Babyklamotten aus Fernost

Hallo folke-charlotte,
ja da habe ich auch immer ein mulmiges Gefühl!!
Noch dazu sind das ja oft Länder die wegen Kinderarbeit immer wieder am Pranger stehn...
Mein Mann hielt auch neulich ein T-Shirt hoch und las "Made in Bangladesh" - er schaute mich dann ironisch an und meinte nur ob es mir dabei nicht etwas sch... geht???
Echt blöd!
LG Simone

Re: Babyklamotten aus Fernost

Hallo Folke-Charlotte,
ja, sicher hat man dabei ein blödes Gefühl, aber wenn keiner mehr die Sachen kaufen würde, dann hätte die Leute keine Arbeit und noch weniger Geld für ihre Kinder.
Ich versuche über solche Dinge nicht allzu lange nachzudenken, das zieht einen so runter. Ist bestimmt falsch, aber anders geht es nicht.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen