Suchen Menü

Babyhängematte sinnvoll?

Hallo,
an alle erfahrenen Mamis hier eine Frage. Wir sind am Überlegen ob wir für Sara eine Babyhängematte anschaffen, da ich jetzt schon mehrfach gehört habe, dass diese beruhigend wirkt und ich Sara im Alltag mit Jona nicht immer Tragen kann, z.B. wenn ich ihn wickle.
Jetzt würde mich interessieren wer von euch ne Hängematte hatte und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Einen schönen Sonntag wünscht
Silke, Jona 17 Monate und Sara 13 Tage
Bisherige Antworten

Re: Babyhängematte sinnvoll?

hallo, es gibt da ja zwei modelle, eines mit gestell für den boden, und eines was du so am türstock befestigen kannst. das mit dem bodengestell find ich fast besser, weil man es ja auch auf balkon/ terasse oder garten nehmen kann. das andere ist doch ziemlich fix montiert. und wenn jona die idee hat seine schwester zu schaukeln kann das in der luft schon "wild" werden. rausfallen können die kinder nur wenns es wirklich um die eigene achse gedreht wird. meine erfahrungen sind hier rein therapeutischer und beruflicher natur. es ist für die kinder ein reiz ihres gleichgewichtssinnes. sowie alles was schaukelt. schlecht find ich es persönlich nicht, aber ich kauf mir privat keine. es ist eine gute möglichkeit auch schon ganz kleine mal nen moment "unbeaufsichtigt" zu lassen. es kann ja nichts passieren, und selbst wenn sie weinen und strampeln dann schaukelt die matte die kleinen noch schön ein. billig sind die dinger nicht, ich denke um die 70.- e musst du rechnen, oder viell. kriegste was auf ebay. glg isa

Ich bekomme eine LULLABABY Hängewiege von meiner Mutter zur Geburt. Ich habe die im Geburtshaus gesehen und mitbekommen, wie eine Mutter ihr schreiendes Kind da rein gelegt hat und es war SOFORT ruhig! Dazu gibt es eine Türklammer, so kann man es überall mit hinnehmen! Kannst ja mal unter www lullababy com gucken!
LG,
Tanja

Hi!
Ich überlege seit gestern auch schon, da ich ja ab und zu die Kleine mal ablegen möchte und prinzipiell was gegen Laufställe hab. Und zum Schlafen scheinen mir die Dinger recht praktisch (hab ich bei meiner Freundin gesehen).
Es gibt sie schon ab 49? bei jako-o, oder ne Menge bei Ebay.
Fröhliches Schaukeln!
LG
Natalie

Hallo Silke,
meine Schwägerin (PEKiP-Trainerin, arbeitet in einer Hebammenpraxis) gab mir eine unbenutzt weiter, die sie von lieben Eltern aus einem ihrer Kurse geschenkt bekommen hat. Sie sagte mir, man dürfe sie nicht benutzen, wenn es Geschwisterkinder oder Haustiere gibt. Ersteres war bei ihr der Fall, bei uns nicht, von daher freu ich mich darauf, die Minimaus bald in der Hängematte auf den Balkon zu stellen. LG Anja

Guten Morgen Anja,
wieso darf man die Hängematte nicht benutzen wenn man Haustiere hat, grübel?
LG, Silke

Hi Silke, ich hab keine Ahnung. Ich vermute aber, dass - ähnlich wie bei Geschwisterkindern - die Gefahr gegeben ist, dass das Baby 'rausgeschaukelt' wird oder sowas. Falls ich es heute noch mal in den Keller schaffe, schau ich mal auf der Verpackung nach, ob da was genaueres steht. LG Anja

Hallo,
guck mal bei Baby-Direkt mit allem davor u. dahinter. Dort gibt es sie für 49?. Wir waren auch schon am überlegen.
Liebe Grüße
Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen