Suchen Menü

Babychaos

Hallo!
Bin ein bisschen down. Meine Familie in Amerika hat am Samstag ein Baby bekommen, einen kleinen Jungen. Leider hat er einen Herzfehler und das Downsyndrom. Die Eltern haben es erst nach der Geburt erfahren und die Mami hat sich die schuld daran gegeben. Ich hab mit ihr geredet und mir geht es jetzt auch nicht sonderlich gut. Wir lieben unsere Familie in Amerika sehr und ich war bei ihnen als sie in Deutschland den SS-Test gemacht haben und hab die ganze SS über mit ihnen "verbracht" wenn auch nur übers Internet. Es geht dem Kleinen relativ gut, mal schauen wie er sich entwickelt. Über die Schwere des Herzfehlers weiss ich noch nicht bescheid.
Außerdem hat am Sonntag meine Freundin ein Frühchen bekommen, nur 2300 Gramm schwer aber stabil.
Warum nimmt mich das alles so mit? Hat jemand ein paar knuddler für mich?
Sorry für das Wirrwar
LG Manu
Bisherige Antworten

Schicke einen großen Knuddler rüber!!!! LG

Re: Babychaos

Hallo Manu, lass dich mal knuddeln :-)))
irgendwie ist bei uns auch der Wurm drin. Nicht direkt in unserer
Familie, aber bei meiner Schwester und bei Freunden. Alle haben
mit Schicksalsschlägen zu kämpfen und es zieht mich auch
irgendwie immer mehr runter.
In unserer Wohnung fällt mir auch bald die Decke auf den Kopf.
Ich kann dieses unaufgeräumte Chaos nicht mehr sehen.
Vielleicht liegt es auch nur am Wetter. Wenn es wieder schöner
wird, kann man wenigstens viel nach draußen gehen und grübelt
nicht mehr so über Dinge nach.
Das mit deiner Familie in Amerika tut mir wirklich leid. Wir wissen
alle, wie aufregend die ersten Wochen mit einem Baby sind. Und
wenn dann noch solche Probleme und Ängste dazukommen...
Wen läßt das schon kalt?
Oh, jetzt habe ich dich hoffentlich nicht auch noch mit meiner
schlechten Laune verpestet.... ;-)
Schnell ein Paar aufmunternde und herzliche Grüße schicken...
Tina & Lara Mäusezähnchen

Hallo,
es nimmt Dich halt mit weil Du ein feinfühliger Mensch bist..???
Schön wenn Du (wenn auch nur über eine weite Entfernung) für Deine Freunde in Amerika da sein kannst.
Sie brauchen jetzt bestimmt sehr viel Kraft und Menschen mit denen sie sich austauschen können. Von einer Behinderung "erst" nach der Geburt zu erfahren ist bestimmt knallhart: man wird voll in die Problematik reingeworfen und kann sich vorher überhaupt nicht damit auseinander setzten!!
Ich wünsche Deinen Freunden daß sie die nächste Zeit gut überstehen und der Herzfehler des Kleinen nicht zu schwerwiegend ist!
Und für ein Früchen sind 2300 doch gar nicht soooo wenig - oder? Also das wir betimmt gut gehen.
Und zu Herzen geht mir z.Z. auch alles viel mehr - das sind bestimmt noch die Hormone...
Drück Dich unbekannterweise
LG Simone mit Frederike *25.7.2005

Hallo Manu,
das ist natürlich alles nicht sehr schön. War um dich das mitnimmt? Weil du noch sehr sicht an der Geburt bist, weil du dir vorstellst wie es wäre wenn es euer Kind gewesen wäre...
Als meine Cousine ihr Fühchen entbunden hat und ich erfahren habe, dass sie es erst am nächsten Morgen sehen durfte, habe ich Rotz und Wasser geheult weil mir der Kleine sooo leid tat. Ich hab mir vorgestellt wie es mir gegangen wär wenn ich eines von meinen Kindern nicht hätte sehen dürfen und war total traurig.
Dann kommt natürlich hinzu dass es um Menschen geht die einem nahe stehn und da gehört mitleiden ja dazu.
Was kannst du machen, wahrscheinlich eben dasewas ihr vorher auch gemacht habt. Kontakt halten und da sein.
Ich bin immer sehr dankbar dass es bei uns zweimal so problemlos lief was ss und Geburt betrifft.
Ganz liebe Grüße
silke

Hallo Manu!
ICh schicke Dir, Deiner Familie und Deiner Freundin ganz viel Kraft und unheimlich viele Kuddler....
LG Cindy

Hey Manu,
das tut mir aber leid. Ich schicke auch ein paar Trost - Knuddler 'rueber. Wenn ich so etwas lese, komme ich mir immer ganz "schaebig" vor, dass ich mich ueber mein "ach so stressiges" Baby beschwere....dabei sollte ich nur dankbar sein, dass es ihm gutgeht....
LG Henrieke

Hallo Manu!
*knuddelknuddel*
Ich denke das dich das so mitnimmt kommt daher das du 2 kleine Kinder hast? Es ist nicht schön aber ändern kann man auch nichts mehr! Ich schreib dir die Tage ne PN da ich dich was fragen muss! Lg Nicole Niclas und Würmli 6+1

Hi Manu!Wenn man selber Kinder hat,nehmen einen solchen Sachen eher mit,das ist ganz normal.Ich knuddel dich ordentlich durch "knuddel" und drücke dem Kleinen Jungen mit Herzfehler ganz ganz dolle die Daumen!Lg Susi

Hallo Manu. Laß Dich von mir Umarmen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Das Frühchen hat doch ein ganz gutes Gewicht wenn sonst alles ok ist? Meine Große hatte bei Geburt ein Gewicht von 2170gr und jetzt wird sie 5 und man merkt ihr nichts an ganz im Gegenteil sie ist pfiffiger wie andere. Ich hoffe das alles gut wird. LG Silke

ein paar positive strahlen von mir und..

fühl dich gedrückt....
lieben gruß, karin

Oh, das tut mir Leid :-(

Hallo Manu,
das ist wirklich ein schwerer Schlag. Es ist schon schlimm genug wenn man so eine Behinderung vorher weiß, aber so ganz unvorbereitet trifft es einen natürlich noch härter. Ich schicke Dir ganz viele Knuddler und starke Nerven.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen