Babybazare??? Wo finde ich sowas???
also irgendwie scheine ich zu blöd zu sein. Sagt mal, woher wißt ihr, wo und wann ein Babybazar oder Babyflohmarkt stattfindet?? Hab es schon im Internet versucht, aber da finde ich auch nichts. Ich finde ehrlich gesagt die Preise für Babykleidung manchmal unverschämt teuer. Und da die Babys eh schnell aus den Sachen herauswachsen, dann kann ich ja auch gebraucht kaufen.
Also Mädels, helft mir mal auf die Sprünge :o)
LG Marie+Aanish 15w4t
Re: Babybazare??? Wo finde ich sowas???
also ich hab auch kaum neue sachen für emilia. hab alles bei ebay ersteigert. und vom kindersecondhand.
bei uns steht das immer auf plakaten die in der stadt hängen.
hm es gibt aber glaub ich auch so nen stadtanzeiger. bei uns in stuttgart gibt´s den "sperrmüll". da stehen immer flohmärkte und sowas drin.
lg
rhena und emilia
an ebay hab ich auch schon gedacht, aber manchmal gehen die Preise dort auch schnell hoch und immer bei den Sachen, die ich auch gerne ersteigern würde ;o) Kindersecondhand hab ich in Heilbronn noch nicht entdeckt. Werde mal demnächst Ausschau nach Plakaten halten. Danke für deinen Tip. Übrigens, du wohnst ja gar nicht weit von mir ;o)
LGG Marie
das sehe ich genauso wie du!
Alles was neu bei uns ist, war im Sonderangbot, ist von der Oma! Der Rest ist Second Hand!
Babybasare findest du unter google "Babybasare in ..." und gibst deine Stadt an. Dann erscheint meistens eine Liste.
Ansonsten werden die in Kirchen oder Kindergärten gemacht. Da kannst du super billig einkaufen. Die Klamotten sind teils fast wie neu!
Bei uns in der Stadt hängen dann an jeder Ampel Flugblätter, wo der nächste Babybasar stattfindet.
LG sandra
hab mal bei babybasare mit dem üblichen davor und dahinter nachgeschaut. Leider gibt es nichts in meiner Stadt :o( Ist ja echt blöd, in so einem Kaff zu leben. Werde mal aber auch nach Plakaten Ausschau halten.
LG Marie
Also bei uns veranstaltet so gut wie jeder Kindergarten im Frühjahr und Herbst einen Kinderbasar /-flohmarkt. Ebenso Kitas und oft auch Sportvereine. Nur leider sind die zum größten Teil für den Herbst schon gelaufen.
Vielleicht kannst du bin deinem Wohnort mal bei der Stadtverwaltug/Rathaus nachfragen. Bei uns stehen die dann auch immer im örtlichen Wochenblatt. Aber wir sind eben auch ein nur 10.000 Einwohner "Kaff" ;-)
Was macht eure Erkältung, geht es euch wieder besser?
Ganz liebe Grüße
Nicole Mit Janine und Mika Léon
das örtliche Wochenblatt durchforste ich auch schon vergeblich oder ich bin zu blind, um es zu lesen :o) Ist nur blöd, wenn man teuer einkauft, und nach paar mal anziehen sind die Kleinen schon wieder rausgewachsen. Ich glaube, die Erkältung werden wir so schnell nicht los. Und Aanish hat es heftiger erwischt. Eben musste ich ihn hochnehmen, weil er fast keine Luft mehr bekam :o( Mucosolvan und Kochsalzlösung helfen noch nicht so gut. Meine Schwägerin gibt Bronchipret(?), aber ich will jetzt hier nicht an Aanish mit Medis experimentieren. Wenn es bald nicht besser wird, dann gehe ich zur KiÄ. Gott sei Dank ist kein Fieber dabei *puh*
LG Marie
So, habe gerade unseren Medikamentenschrank durchforstet. Janine war als Säugling ja ständig krank und so haben wir alles mögliche daheim. Sie bekam vom Doc Hedelix Tropfen, rein pflanzlich aus besagten Efeublättern,ohne Alk und ohne Zucker. Dann hatten wir noch Prospan Zäpfchen, auch aus Efeublätterextrakt, die sind schleimlösend und sollen den Hustenkrampf lösen. Frag doch in der Apotheke mal nach, ansonsten würde ich wirklich mal zum KiA gehen.
Dann mal gute Besserungfür euch und vor allem Aanish!
Ganz liebe Grüße
Nicole
vielleicht kann ich dir auch ein paar Tipps geben... mal sehen... wenn ich mich nicht ganz geirrt habe, wohnst du in Heilbronn - oder? Ich bin im Landkreis Heilbronn aufgewachsen und habe dort bis vor 3 Jahren auch gelebt.
Du könntest dich an das "Haus der Familie" (Innsbrucker Straße) oder an die Diakonie (direkt am Wollhaus)wenden. Oder einfach mal bei den Kirchengemeinden ev. oder kth. anrufen - die können dir auch Auskunft über die Basare geben. Meistens werden die ja von den öffentlichen oder kirchlichen Kindergärten veranstaltet.
Viel Glück - jetzt laufen im Moment die Basare ja auf Hochtouren.
Liebe Grüße
Nanerle
Danke für deinen Tip. LG
Huhuu Marie,
...
LG dribbelchen
Aha....
und wo finde ich Mütter-und Babyzentren??? *gg* Auch ein blindes Huhn findet ein Korn oder wer sucht, der findet. In dem Motto, irgendwann werde ich schon so ein Babybasar entdecken und dann kauf ich wahrscheinlich auch noch zuviel ein *lach*
LG Marie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen