Suchen Menü

Babybauch zeigt man doch gerne... Teil I

Hallo ihr lieben!
Also manchmal muss ich mich echt über die Leute wundern. Schwanger bedeuted doch ein Baby (das wächst) im Bauch zu haben. Daraus folgt dass der Bauch wächst, war noch bei jeder normalen Frau zu beobachten! Wird aber nach wie vor als Phänomen gehandhabt - von Arbeitskollegen und anderen oft hirnlosen Bekannten. Da natürlich Baby (und dadurch auch Bauch) wachsen, folgt daraus wiederum dass auch das Gewicht etwas steigt, bei den einen mehr, den anderen weniger! Aber es lässt sich nicht vermeiden. Aber am witzigsten finde ich dass anscheinend kein Mensch auf dieser Welt weiß wie groß ein Babybauch wird bis zum ET, weil sich sooo viele Leute gekünstelt wundern dass wir jetzt schon einen sooo großen Bauch haben und "noch" 3 Monate....! Spinnen die? Ich denke grad solche sind eh immer so obergescheit und wissen wie groß ein Baby durchschnittlich bei der Geburt ist - was glauben die denn wie das im Bauch liegt? 5 mal zusammen gefaltet und flach gebügelt, und wenns rauskommt dann schüttelt man's erst auf wie einen Polster? Also ich zeig meinen Bauch soooo gerne, alle Welt soll ihn sehen. Und wenn einer blöd meint: mah, jetzt sieht mans aber schon gscheit! oder sowas dann antworte ich ganz stolz: na is eh Zeit worden, oder: ja und i bin soooo stolz drauf. Und die blöde Meldung dass der Bauch schon sooo groß ist und was? ich hab noch 3 Monate? da sag ich dann immer: na irgendwo muss das Kind ja platz haben, immerhin liegts nur im Bauch und 30 cm zusammengerollt...
Bisherige Antworten

Re: Babybauch zeigt man doch gerne... Teil II

... ergeben nun mal eine Kugel! Und meistens kommt aber so eine Meldung von Leuten die eh schon mal eine Schwangerschaft miterlebt haben - selbst von Müttern...! Also echt Leute, unser Bauch ist noch nicht wirklich groß im Vergleich zu dem was uns noch bevorsteht! Und das ist alles normal, jeder Mensch auf dieser Welt weiß das und dennoch stellen sich einer schwangeren gegenüber alle dumm und glauben unser jetziger Bauch ist schon hart die Grenze und besteht zu 70 % aus zu viel gegessen...! Woher kommen dann die Babys? Etwa doch vom Storch?
An alle die sich solche blöden Spürche anhören müssen (Posting weiter unten): kontert auf solche Spürche damit, dass ihr total stolz seit, nicht dass ihr eh schon zugenommen habt oder sonstiges. Einfach voll ins Gesicht sagen wie wunderbar ihr euch mit dem Bauch fühlt - auch wenn an diesem Tag mal nicht zutrifft!
Alles liebe ihr kugelrunden Mädls! *gg*
Chrie + Krümelchen 28+0

...hihi....hallo nessie...weißt du was ich mit solchen hirnblöden leutchen mache? denen sag ich dann (damit sie auch noch blöder aus der wäsche gucken): ja der bauch ist schon so groß, da ist nichts mehr mit intimrasur. die sagen nie wieder was. wenn ich die leute allerdings mag, dann reagiere ich so wie du....ich bin auch ganz stolz auf mein baby und den ganz natürlich dazugehörigen bauch! es gibt aber auch mittlerweile viele situationen, da höre ich gar nicht mehr hin. es ist echt lästig.... :o)
GGGLG trani 26+2

der ist gut ...*G*

... das muß ich mir merken. nur leider habe ich eher das umgekehrte problem. "was??? nur noch 2 monate? und so ein kleiner bauch????" ... ich kann's nimmer hören. alle welt denkt, ich lass das arme kind da drinnen verhungern. aber mehr als essen kann ich nicht und habe auch schon 7 kilo zugenommen und trotzdem ist das einigen leuten zu wenig. aber für den fall, daß mal jemand meint, es sei zu viel, habe ich deine super-antwort jetzt in meinen grauen gehirnzellen gespeichert. hoffentlich fällt es mir dann auch ein. ;-)
LG sam

Hi Chrie!Grins,das ist ja voll witzig wie sich die Leute verhalten!Irgendwie kann sich eine nicht-schwangere Person wohl einfach schlecht vorstellen dass so ein Baby bis zur Geburt doch so um die 3 - 4 Kg auf die Waage bringt(manchmal auch mehr)!Allerdings muss ich zugeben dass ich auch immer wieder staune was für ausmasse so ein Bauch annehmen kann ;-) .Lass die Leute Quatschen und geniess deinen Bauch,ich zeige meinen auch,trage am liebsten enge Oberteile damit auch ja jeder sieht dass ich stolze werdende Mama bin.Im sommer trag ich auch Bikini,trotz der Streifen...Ganz liebe Grüsse susi,32.Woche

Du hast so Recht - Danke!

Ich liebe meine Bauch auch und trage ihn stolz...

... wie Oskar durch die Gegend.
Natürlich höre ich mir auch Sprüche an, aber die lassen
mich kalt und ich reagiere als wenn mir jemand was nettes
gesagt hat und von den meisten ist es auch eher nett
gemeint.
GLG Claudi mit Flori 28+5

Oder blöde Frage: Bist du schwanger...?

Und diese Frage bei einem Bauch der nun wirklich nichts anderes beinhalten kann als einen Zwerg...
Ich sagen dann immer nein, habe nur gut Gefrühstückt....;-)
Die gucken dann immer ganz blöd :-)
lg
Christina

Ach hast Du das schön geschrieben!! *DANKE*!!!!!

Ach hast Du das schön geschrieben!! *DANKE*!!!!!

Du hast sooo Recht!! o.T.

vielen lieben dank für deinen beitrag - tut richtig gut ihn zu lesen, denn du sprichst mir aus der seele!!!
auch wenn es manche absolut nicht bös meinen, aber es gibt schon komische kommentare!
zu mir wurde auch schon gesagt: man bist du schon dick! soviel bauch hatte ich nicht mal kurz vor der entbindung. "echt gutes gefühl :-(" -wusste auch nichts darauf zu sagen...
ganz liebe grüße von einer nun gestärkten "dicken"
karin 29+4

Hast vollkommen recht!!!
Wobei ich fast nur positive Erfahrunge bisher gemacht habe, vielleicht weil man bei mir lange keinen Bauch sah, und dann jeder meinte: na endlich sieht man mal was, und das hat mich dann auch sehr gefreut. Bin durch und durch stolz auf den Bauch.
Und wenn mal einer sagt: man hast Du viel gegessen wegen des Bauches, dann sag ich: nee, nicht ich, mein Kind ist so verfressen und es soll ja auch groß und stark werden!
LG Vronni mit Stupsi, die den Bauch oft unmöglich schief ausbeult! 28+5

hallo chrie, ich muss dir 100% recht geben, ich muss ja schon immer lachen ,wenn die leute sagen pfoa... schon so einen bauch, was noch gut 2 monate und dumm dabei gucken, ich sag dann immer ja schau mich an, wo soll den mein baby hin, als vorne raus? bin ja sonst total schmal. am rücken habs ich´s nicht. den leuten ist es dann immer peinlich ;-)) ich bin stolz auf meinen bauch, absolut!!!! lg isa

Re: Babybauch zeigt man doch gerne... Teil I

Guten Morgen!
Bin ganz Deiner Meinung. Bin auch ganz stolz auf meinen Bauch der jetzt endlich anfängt zu wachsen! Am Freitag wollte ich mir einige neue Oberteile für die nächsten 3 Monate zulegen, aber auch hier heißt die Devise anscheinend: mega-groß zum Vertuschen des Bauchs! Ich war echt total frustriert nach dem Einkaufstripp. Und dann musste ich mir von einer Freundin noch anhören, das sei doch klar, dass man keine schönen (modischen) Sachen findet?! Hallo?! Wir sind doch wirklich "nur" schwanger und nicht dick!!! Und wenn Dicke Leute heute bauchfrei + figurbetont anziehen (können?), wieso gibt es nix Schönes für stolze, kugelige Schwangere?
Also weiter Kopf hoch + noch schöne 3 Monate!
Liebe Grüsse - Christina + Krümel (27+0)

Re: Babybauch zeigt man doch gerne... Teil I

Hallo Liebe Mitkuglerinnen,
ich finde auch, wir sollten alle Bauch zeigen...ist doch sooo schön, was da drin ist!...ich habe mir für den Sommer Strech T-Shirts und Oberteile gekauft..die werden sich mitdehnen bis zum Ende, und sind nicht teuer und auch nicht so unmodisch, wie die weißen Krägelchen am Blümchenoberteil (IIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHH...finde ich zumindest, werde das vielleicht in Betracht ziehen wenn ich 99 Jahre alt werde)...in Läden wie ZERO, ESPRIT und ähnlichem hab ich solche t-Shirts gefunden..ich hoffe, ihr habt auch Glück! LG Birgit mit Babyboy 26SSW

bei mir das Gegenteil...

Hallo,
bei mir wundern sich die Leute, wenn ich sage das ich im 7.Monat bin :o) Mein Bauch ist anscheinend denen doch noch zu klein. Dann kommen solche Sprüche: "Hää??? Du siehst aus, als wenn du im 4.Monat wärst! Ist auch alles ok bei dir??" Egal, ob der Bauch groß oder klein ist, die Leute reden einfach nur drauf los. Schlimmer als solche Sprüche finde ich, wenn jeder meinen Bauch betätschelt. Das darf nur mein Mann, sonst niemand. Ich steh dann immer leicht geschockt daneben und würde die am liebsten mal zusammen brüllen. Warten wir mal ab. Wenn dann das Kind da ist, dann werden sehr wahrscheinlich noch mehr solche klugen Sachen kommen :o)
LG Marie+Ameise 24+5

Re: Bauchstreicheln!

Also ich habe das auch schon erlebt, daß mir jemand den Bauch streicheln will. Ich streichele dann selber demjenigen den Bauch, und sie sind dann immer so erschrocken, wiso ich den jetzt bei ihnen steichle... Den meisten ist das dann genauso unangenehm wie mir. Tina

?Es wird ein Elefant *ggg*

... den Rüssel haben wir schon auf dem US-Bild zu sehen!!? antworte ich in solchen Fällen immer. Es ist schon erstaunlich, wer alles Experte im Bauchumfang ist *frechgrins*
Die einzige, die mich nie auf den Umfang anspricht, ist erstaunlicherweise meine Schwester ? die selbst während der Schwangerschaften nur 5 kg zugenommen hatte (von 45 auf 50) und im 7. Monat extra Umstandskleidung trug, damit man sah, daß sie schwanger war!! Kugelige 100cm-Grüße von Claudia (27.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen