Babybauch - wieder eine blöde Meldung...*grmpf*
Hab ich doch grad erst gestern gepostet das manche Leute kein Hirn haben, tja, gerade eben bin ich dieser Spezies begegnet. War ich schnell was zum trinken holen und redet mich die Chefin vom Geschäft (die Mutter des zukünftigen Taufpaten, kenn sie also schon seit meiner Geburt...) an, ob ich denn Zwillinge bekomme? ...ähm, bitte wie? Ja weil ich schon einen so großen Bauch habe. Und ob ich denn noch immer in der Arbeit wäre? Hät ich mir doch Urlaub aufgehoben...! Sag ich das ich nur mehr nächste Woche habe UND schon Urlaub vorn dran gehängt habe. Sie ganz entsetzt: WAAAS? Und da hast schon sooo einen Bauch, na da müssens ja Zwillinge werden. Sie kennt nämlich eine die hat in zwei Wochen Geburtstermin und die ist viiiiiiiiiiiiiieeeeeel schlanker als ich...! Ich hab gesagt dass mein Baby ja irgendwo Platz haben muss und ich total stolz bin auf meinen Bauch. Dann bin ich gegangen! Sowas dämliches. Hat wohl schon vergessen wie groß so ein Babybauch wirklich wird. Und die andere, die soooo schlanke kriegt wohl ein Baby das gefaltet und gebügelt im Bauch liegt. Also man kann sich nur wundern... *kopfschüttel* *nochmehrkopfschüttel*...
Alles liebe an euch anderen Wahlroße *gggggg*
Chrie + überdimensionales Krümelchen, 29 SSW (bei + 6 Kg und 97 cm Bauchumfang...)
das Thema scheint ja zum Dauerrenner zu werden
eine Frau entbindet in 4 Wochen und hat einen viel
kleineren Bauch als ich jetzt schon. Aber nicht mal sie
ist auf die Idee gekommen was zu sagen. Wahrscheinlich
sehen das nur Schwangere Frauen, das es durchaus
Unterschiede gibt. Meine Freunde und Verwandten bewundern
meinen schönen Babybauch und der Rest ist mir egal. Kann
nur immerwieder sagen ich liebe meinen Bauch und bin stolz
darauf. Wird auch immer wieder gestreichelt und in der Arm
genommen.
GGLG Claudi mit Flori 29+0 (mit +9kg, bei 78cm Bauchumfang
gestartet und mittlerweile bei 117cm angekommen)
Komisch....
hmm, find ich ja komisch! Ich habe schon + 10 Kg mehr drauf und einen Bauchumfang von 94 cm in der 27 SSW und finde, das sieht wenig aus!!!!!!
Wieso sollte ein 3 cm größerer Bauchumfang denn unbedingt nach Zwillis aussehen??? Ich habe das Gefühl, in Klamotten (nackt nicht, da sieht Bauch groß- aber wer läuft schon nackt *lol*) mit T-Shirt drüber seh ich aus, als hätte ich nur ein Speckbäuchlein, der unterm Shirt vorbeult.
Man erkennt schon, ich bin ss, aber ich find den Bauch zu wenig, würde doch sooo gerne jetzt schon ein schönen dicken Babybauch präsentieren.
Wird wohl noch kommen, hab ja noch 14 Wochen....
Lass dich nich runtermachen, gerade die "Alten" haben noch ganz andere Ansichten, damals galt, wer 100 cm erreicht hatte, der stand unmittelbar vor der Geburt! Das steht sogar in meinem uralten SS- Buch. Was ja vollkommen blödsinn ist.
Liebe Grüße von Sandra 27 SSW (bei + 10 kg und 94 cm)
Re: Babybauch - wieder eine blöde Meldung...*grmpf*
ich kenne das nur zu gut. alle bekannten fragen mich auch. war vor 2 wochen auf einer hochzeit. fremde leute haben mich gefragt ob es denn 2 kinder werden. ich konnte den spruch nicht mehr hören. ich habe auch eine riesen murmel, aber ich finde ihn super schön.
die sprüche wie na da wird sich ein baby verstecken sind auch an der tagesordnung. hab schon überlegt mir ein schild umzuhängen mit "ich bin nur 1".
gruß anja, die dich total versteht.
@Nessie020
Amüsant amüsant *grins*! Auf was manche Leute so kommen, es ist echt verwunderlich.
Was bekomme ich denn - Drillinge?! Ich habe jetzt in der 32. ssw einen BU von ca. 115 cm und sehe wirklich hochschwanger aus. Allerdings habe ich noch keine so "komischen" Bemerkungen bekommen. Doch bei Schlecker mal, da hat die Verkäuferin nach dem ET gefragt und war dann ganz erstaunt daß das ja noch soooo lang hin ist *grins*.
LG Savi
am Besten sind doch die, die ohne Schwanger zu sein genauso
viel oder mehr Bauch rumtragen wie wir! V.a. manche Männer, die einem auf den Bauch starren und die Augenbrauen hochziehen, denen sage ich dann immer, dass mein Bauch bald wieder weg sei und wie das denn mit ihrem Bauch wäre?!
ich finde auch, wir haben keinen Grund uns zu verstecken, ganz im Gegenteil.
Alex
also wie ich die letzten tage immer auf solche kommentare zu sagen pflege: nein, das sind keine zwillinge - das werden vier *g*
aber mal ehrlich, jeder weiss es besser und jeder blubbert dumm rum... dabei sollen die sowas einfach erstmal nachmachen gell :o)
GGGGGGGGLG - sunny+colin (26.SSW +7kg und ca. 100cm umfang!!)
hab letzte Woche schon auf so ein posting geantwortet, weil ich auch stinksauer wegen solcher blöden Bemerkungen war.
Gestern allerdings dann die Oberhärte schlechthin. Sagt doch eine Freundin!! zu mir, ob das Baby in den nächsten Tagen kommt, der Termin wäre doch Anfang Mai gewesen. HÄÄÄÄ?
Und dann ganz erstaunt tun das es noch 13 Wochen dauert. BEI DEM BAUCH, WIE BITTE?????? Ich versuche ja schon nicht mehr hinzuhören, aber das gelingt nicht immer. Aber wenn das Baby da ist, bin ich bald wieder schlank und die ist immer noch so dick.
Es grüßt MOBY DICK ;-)) Ines 26+4
Sagt doch einfach, ihr kriegt Vierlinge...
Das kann ich natürlich auch nur zu anderen sagen. Ich bin am Wochenende auf einer Schicki-Party und hab jetzt schon den Horror. Mein Mann sucht heute Abend das Styling aus. Noch nicht mal betrinken darf ich mich, umgeben von lauter perfekten Bohnenstangen...
LG Anja, deren Bauch sich noch in Grenzen hält, die aber leider vorher schon ziemlich breit war (hast du gelesen, ich hatte oben gepostet, dass mein FA mir heute erzählen musste, er hätte gerade eine ss Frau gehabt, die kein einziges Gramm zugenommen hat. Na vielen Dank auch)
Ja, geht mir ähnlich!! Ich bin in der 28.SSW und habe bisher 7 kg zugenommen und mein Bauchumfang liegt bei 100 cm
Der Bauch wächst von Woche zu Woche enorm. Darauf werde ich desöfteren angesprochen, macht mich natürlich auch stolz, den Bauch vor mir herzutragen. Dabei stört der Bauch im Alltag noch gar nicht, außer beim Schlafen. Und die Gewichtszunahme zeigt ja bei dir und bei mir, daß wir an der untersten Grenze der Gewichtszunahme liegen. Also gibt es noch nicht mal Fettgewebe!!
Diese Frau hat wirklich keine Ahnung!!
LG Kirsten+Krümel
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen