Baby´s Größe... ?
ich komme grade von meinem heiß ersehnten FA- Termin und muß sagen, was besonderes ist der heute nicht gewesen. Ist meine erste SS und ich hatte mir mehr erhofft.
Den PH- Wert hat sie überprüft, ein Bakterientest gemacht, MuMu überprüft und mich gefrgt wie es mir geht. Zum Schluss noch ein US ohne Bild. Ganz kurz nur.
Hmm, sie hat das Krümelchen auf meinen Wunsch kurz vermessen und sagte, die SSL wäre 8,5 cm.
Wie groß ist es den von Kopf bis Fuß?
Ich bin heute 14 + 5 und fand 8,5 cm irgendwie klein...
Allerdings ist das ja auch die SSL, mit Beinchen ist es sicher größer.
Kennt sich jemand aus? Gibt es hier bei qualimedic Listen, wie groß es in welcher SSW ist?
Ganz lieben Dank, schönen Start in die Woche wünsch ich euch.
Sandra + krümel 14 + 5
Re: Baby´s Größe... ?
ich war heute auch bei der FÄ und mir geht´s genauso! Bei mir hat sie nur den Kopfdurchmesser gemessen - ca. 4 cm. Der ganze Knirps ist vielleicht 16 cm hat sie gesagt.
Ich glaube, dass die Beinchen noch einmal halb so lang wie die Haelfte der SSL sind. Dann ist Dein Kruemel doch schon sehr gross,oder? Ich bin 16 + 3 !
Vielleicht kann uns ja jemand noch Genaueres sagen.
Die Kopfdurchmesser kann man im Mutterpass nachschlagen.
LG vom Heidelbergzwerg
ja es gibt in "Interaktives" ne Liste mit Größen, allerding nur bis 16.SSw (oder so) mit SSL, dann mit bpd und wie die alle heißen...
lg marigro
Unser Fips hatte bei 12+4 eine SSL von knappen 6 cm. Die Größe bei Deinem Krümel kommt doch dann hin.
Schau mal unter Interaktives, da kannst Du die SSW angeben und bekommst gesagt wie groß das kleine jetzt ca. ist!
Viele liebe Grüße
Vanessa + Fips (19. SSW)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen