Baby wecken???
ich muss mal ein Frage loswerden. Immer wieder lese ich, dass Babys im Bauch geweckt werden können. Mich würde mal interessieren, wie das geht, ab wann man das kann und wofür das gut ist?
LG Claudi 24+6
Re: Baby wecken???
mein Kleiner wird morgens durch den Wecker geweckt. Das merke ich aber erst seit ca. 1 Woche.
Dann strampelt er kurz, und schläft dann aber gleich wieder ein (kluges Kind).
Gut ist das Wecken der Kleinen eigentlich für nichts. Ich habe nur mal gelesen, dass ein Baby geweckt werden musste beim CTG, weil die Herztöne sonst zu langsam waren sozusagen um zu horchen, ob die Herztöne im wachen Zustand kräftiger sind.
Gruß
Alexandra (28.Woche)
LG Kathi (19+2)
Viele Grüße,
Nicole
Eigentlich sollte man die Kleinen wohl lieber nicht wecken, weil
sie sich den Schlaf ja "zum Entwickeln nehmen". Aber ich mache
das auch ab und zu, wenn ich das Kleine den Tag über nicht
gemerkt habe und Panik bekomme. Dann kommt die Spieluhr (die
eigentlich zum Beruhigen gedacht war!!) oder das Bauchrütteln.
Nach der Geburt kann ich die Spieluhr sicher wegtun - den Zweck
der Beruhigung wird sie bei dieser Konditionierung sicher nicht
erfüllen... Zwar tut mir das Kleine dann immer leid beim Wecken,
aber bin dann "egoistisch"!
liebe Grüße, Simone (23+3)
Ich werd meinen Kleinen also weiterhin schlafen lassen, wenn er schlafen will. Im Moment hat er sowieso einen schönen Tag/Nacht Rythmus drauf und ich bin wirklich froh, dass er Nachts trotz aufstehen schön weiterschläft. :o)
LG Claudi
So kommt es wohl auch, dass Babys nach der Geburt nachts munterer sind als tagsüber..oder irre ich mich da *grins*?
Sternenfeder
also bei Niklas brauchte der Papa abends nur die Hand auf den Bauch legen und Niklas war wach und hat mit dem Papa gespielt.
Jetzt ist unser Krümel immer regelmäßig wach und wirklich wecken kann man die krümel nicht. Zum CTG wecken ist auch doof ich mußte damals bei Niklas immer die Kontakte selbst halten weil er wenn er wach war immer dagegen getreten hat. Und ich habe manchmal 1,5h beim CTG gebraucht weil es keine richtige durchgängige Aufzeichnung gab. Das war dann eher anstrengend.
GGLG Nina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen