Baby schläft wo am besten?
Danke und liebe Grüsse und gute Wünsche an die bei denen es bald losgeht.
Kass (31+4)
Re: Baby schläft wo am besten?
Alles Liebe Stefanie mit Miguel fast4 und Felipe ET-25
Empfohlen wird : Baby im eigenen Bett im Elternschlafzimmer - sofern diese Nichtraucher sind etc.....
Ich wollte Lilly damals auch so nahe wie möglich bei mir haben - erst hat sie neben mir im Bett geschlafen, dann haben wir einen "Babybalkon" gebaut...
Am Gitterbett nur auf einer Seite die Stäbe dran gemacht, das Bett auf unsere Betthöhe gestellt und an unseres drangeschoben - so lebten wir dann bis Lilly 6 Monate alt war - es war für mich super und ich werde das wieder so machen...Zumal ich auch wieder vor habe zu stillen.
Nach 6 Monaten ist Lilly dann in ihr Zimmer umgezogen, das war absolut unproblematisch, es war der richtige Zeitpunkt für mich und für sie!
Aber ich denke, jeder muss das für sich so lösen, wie es dann auch stimmt!
Die Katzen würde ich ehrlich gesagt aus dem Schlafzimmer verbannen.
Lg
Mia
darf ich mich da einfach mal einklinken und nachfragen wie Ihr das genau gemacht habt... Habt Ihr sie erst in den "Babybalkon" gelegt, wenn Ihr auch ins Bett gegangen seid, oder schon vorher? Und: bleibt da nicht die Zweisamkeit auf der Strecke, wenn der Nachwuchs so dicht dabei ist? Wir haben uns noch nicht ganz entschieden wie wir die Schlaffrage handhaben werden, deswegen schonmal danke für Hinweise und Erfahrungen + viele Grüße,
Susanne
@Susanne
Nun, die ersten 2-3 Monate war Lilly eigendlich immer dort, wo wir auch waren - da ich sie eh fast alle 2 Stunden immer stillen musste (sie kam sooooo oft), hatte ich dann keine Lust von unten rauf zu rennen...Ausserdem dauerts auch was, bis die Babys einen Tag/Nacht Rythmus entwickeln - in der Regel eigendlich mindestens 3 Monate.
Da Lilly extrem anstrengend war die ersten Monate, kann ich nur sagen, dass da von wegen "Zweisamkeit" eh nicht viel lief..... Da fehlte mir schlichtwegs die Lust und vorallem die Energie zu ;-)
Die ersten 6 Wochen nach der Geburt soll/darf Frau eh nicht...
Aber ansonsten bekommt ein sooooooooo kleines Baby das eh noch nicht mit...
Nachdem sie ca 3 Monate alt war, hab ich sie dann ab ca 20.00/21.00 in das Bettchen (Babybalkon) gelegt.
Und dort blieb sie dann, bis morgens, wenn was war, ist einer von uns zu ihr rauf.
Aber auf laaaange Zeit, sowas wie Familienbett oder so, das könnte ich mir absolut nicht vorstellen - nein.
Nachdem sie 6 Monate alt war, begann sie längere Schlafzeiten zu machen, ich musste weniger stillen, uns gings allen besser und wir haben uns in das neue Leben etwas eingelebt - von da an war auch eher der Gedanke an "uns" wieder grösser und da ist Lilly dann ja auch umgezogen ;-)
Aber wie geschrieben - es sind nicht alle Kinder gleich, nicht alle Eltern etc..Aber mit blutendem Herzen das Baby in einem andern Zimmer schlafen zu lassen, denke ich, tut keiner Mutter und keinem Kind gut.......
lg Mia
wir haben auch eine katze und geschlossene tueren gibts in unserem haus nicht. Bis jetzt ist er noch kein einziges mal ins gitterbett gehupft aber wir werden zur vorsorge ein moskitonetz bei Ikea kaufen und es uebern gitterbett aufhaengen, das wird ihm das einschleichen ziehmlich erschweren. Fuern anfang haetten wir gerne unseren zwerg im bett oder gleich daneben. Falls daneben dann wieder mit elastischen fliegengitter darueber (fuer die ersten paar wochen) Hoffe das hilft, ihr werdet sich die richtige loesung finden.
LG aus Canada
musst du nicht erst durch die ganze Wohnung latschen zum füttern.
Im Kinderzimmer mit GESCHLOSSENER Tür würde ich am Anfang
sicher nicht wollen, da kriege ich ja gar nichts mit. Kann man mit
Babyphone beheben, aber mein Fall wär das nicht für die erste Zeit.
Ich würde die Katzen aussperren. Aber damit solltest du vielleicht
schon vor der Geburt anfangen, anscheinend können auch Haustiere
sehr einfersüchtig sein...
Die Idee mit dem Moskitonetz finde ich persönlich gefährlich. Ich
kenne deine Katzen nicht, aber die, die ich mal hatte, wäre durchaus
im STande gewesen, AUF das Moskitonetz zu springen... STell dir
dann vor, die Katz liegt auf dem Moskitonetz im Kinderbettchen - da
atmet es sich doch bestimmt nicht sehr gut...
Wir wollten bei unserem Grossen auch, das er möglichst nah bei uns ist und haben ihn bei uns im Schlafzimmer (im eigenen Bett) schlafen lassen.. das aber höchstens ein paar Tage, weil schlicht keiner von uns geschlafen hat. Irgendwie haben sich v.a. mein Mann und der Kleine gegenseitig gestört (mein Mann schnarcht und die Kleinen haben auch nicht gerade einen ruhigen Schlaf..). Der Kleine ist dann also sehr schnell schon in sein eigenes Zimmer umgezogen und wir haben uns ein Babyfon besorgt. Ich selber hab mich dann im Gästezimmer einquartiert, da dies gleich neben dem KiZi lag und ich somit nachts nicht weit hatte, wenn der Kleine hungrig war. Oft sind wir dann auch während dem Stillen eingeschlafen und so haben der Kleine und ich häufiger gemeinsam im Gästebett geschlafen.. ;-)) Beim Zweiten wird es nun wohl eh so sein, dass das Baby und ich im Gästezimmer schlafen werden (Baby aber im eigenen Bett). Wir haben kein zweites KiZi und zum 'Grossen' wollen wir es nicht legen, da der ja auch erst 13 Monate ist und wir froh sind, wenn er mal durchschläft.. ;-).. LG, Nicole (31+5)
liebe Grüsse
Kass
Eine Freundin hat es so gemacht das sie das Kind in der ersten Zeit mit im Schlafzimmer hatte und die Katze draussen bleiben musste.Nun schläft die Kleine in Ihrem Zimmer und auch da hat die Katze Zimmerverbot.
Das Kinderzimmer ist für diese Katze auch tagsüber tabu.
LG Dani 30.SSW
bei uns ist das Problem ähnlich gelagert. Wir haben zwar keine Katzen, aber zwei Hunde. Die sind nicht so groß, und können somit durch Türgitter aufgehalten werden, wovon sie aber nicht sehr begeistert sind. Das haben wir schon seit längerem mit dem Kinderzimmer (Dachgeschoß) und seit einiger Zeit auch mit dem Schlafzimmer (Keller)angefangen. Die beiden älteren herrn sind zwar nicht begeistert, weil die Hundekörbe immer im Schlafzimmer standen, aber ich mag es einfach nicht, in einem bett zu stillen, wo sich in der Regel im Laufe der Nacht immer einer von unseren Senioren einschleicht. Die Sperre haben sie ganz gut akzeptiert.
Unser Krümel wird die erste zeit bei uns unten im Schlafzimmer bleiben, weil es mir wohl auch viel zu anstrengend sein wird alle Nase lang (was beim Stillen ja auch normal sein soll) in die erste Etage zu rennen. Wir stellen das normale Kinderbett für den Anfang mit rein, und je nachdem wie es sich einspielt zieht der Krümel dann in sein eigenes Zimmer.
LG Tanja mit Ü-Ei in BEL 35 SSW
also wir haben auch eine Katze, die nachts IMMER mit ins Zimmer darf!
Ich wüsste auch nicht, was daran schlimm wäre. katzen, auch hunde, bekommen selbst junge und legen sich NICHT auf sie drauf. da werden sie es auch nicht bei einem Menschenbaby, einem Familienglied, machen!
Außerdem schürt das Aussperren nur Eifersucht, was es nicht besser machen würde. ich möchte natürlich nicht, dass sich unsere Katze ins Babybett legt, aber nicht, weil ich denke, das Kind erstickt (dann müsste Mieze sich aufs Gesicht legen, das tun sie nicht, viel zu unbequem + störend!), sondern wegen der vielen Katzenhaare. Ich will nicht täglich die Bettwäsche wechseln oder das Bett aussaugen....
Meine Mieze schläft oft bei uns im Bett. Sie scharrt wie eine wilde an der Tür, wenn diese mal zu sein sollte. Sie ist wie ein Kind, sie will da sein, wo ihre Familie ist. Das ist doch auch ganz normal!
Wenn das Babybettchen etwas länger steht, kannst du der katze angewöhnen, nicht ins Bett zu hüpfen. Sie wird es vielleicht probieren, jedoch kannst du das schon abgewöhnen, noch bevor das Kind da ist!
Außerdem stell dir mal vor, das Baby schreit plötzlich los, da rennt jede Katze weg und legt sich mit Sicherheit nicht auf Babys Gesicht....
Gruß Sandra 33 SSW
Alles Gute für Dich.
liebe grüsse Kass 32. Woche nun
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen